GS80XR
- Modell
- Honda Zoomer, BMW R 1300 GS jetzt mit A
musste jetzt echt mal googlen was mit Heldenbrust gemeint ist. So ein Motorcover hatte ich aber nicht verbaut.
musste jetzt echt mal googlen was mit Heldenbrust gemeint ist. So ein Motorcover hatte ich aber nicht verbaut.

Kannst ja mal abbauen die Teile. Hatte ich auch gemacht und nach 10 km wieder angebaut. Die bringen richtig was. Viel weniger Wind an den Schultern…Hallo, Frage an die Experten hier - ich frag mich gerade, was bzw. warum ich die schwarzen Flaps drauf habe (Moped war bereits so als Vorführer) ... ? Im Konfigurator sieht das anders aus.
Anhang anzeigen 807397Anhang anzeigen 807396

Ne danke :-) mich stört es weder optisch noch habe ich irgendwas am Windschutz zu meckern, der ist Top, und das Windschild verstellen ist eine feine Sache.Kannst ja mal abbauen die Teile. Hatte ich auch gemacht und nach 10 km wieder angebaut. Die bringen richtig was. Viel weniger Wind an den Schultern…

Ja, ist noch mal ein kleiner Quantensprung. Ich wollte das GSA Schild eigentlich nur über den Winter drauf lassen. Habe es aber auch den ganzen Sommer gefahren. Mit der elektrischen Verstellung einfach nur genial. Ganz unten reichlich frischer Wind mit ein wenig Verwirbelungen. Schon ein bis 2 cm höher gestellt sind die Verwirbelungen weg und man hat immer noch genug kühlenden Wind. Das Teil steht dabei noch richtig tief und man guckt 10-15 cm darüber auf die Straße. Auf der Bahn stelle ich das Teil auf die maximale Höhe -1bis -2 cm, besserer Windschutz geht nicht.Ne danke :-) mich stört es weder optisch noch habe ich irgendwas am Windschutz zu meckern, der ist Top, und das Windschild verstellen ist eine feine Sache.
Ich habe mich nur gewundert, warum das im Konfigurator anders aussieht und auch hier teilweise Bilder ohne die schwarzen Flaps zu sehen sind. Das Windschild-Wechsel-Trauma habe ich mit der RS hinter mir ;-)
Es bleibt für mich informativ die Frage:
Warum tauscht man an der "normalen" GS das Windschild gegen das GSA?
Bringt das so viel mehr?

Hi,hier, glaube die Scheibe hatte ich aber dort auch in der oberen Position wegen dem Navihalter verbaut um den besser abzudecken.
Anhang anzeigen 798652

Also du bist mit einer Adventure gefahren? Wie groß bist du?Gestern habe ich beim BMW-Händler eine hohe Adventure-Scheibe ausprobieren können.
Diese verursachte in jeder Position starke Turbulenzen um meinen Helm herum und ist daher für mich nicht geeignet.

Nein, ich bin nicht mit der 1300GSA gefahren.Also du bist mit einer Adventure gefahren? Wie groß bist du?

Danke, und sind die schwarzen Flaps auch dran geblieben?Nein, ich bin nicht mit der 1300GSA gefahren.
Ich habe vorübergehend den GSA-Bildschirm an meiner GS montiert.
Ich bin 1,80 m groß, habe aber einen längeren Oberkörper und etwas kürzere Beine.

Die schwarzen Klappen habe ich dran gelassen.Danke, und sind die schwarzen Flaps auch dran geblieben?

Du hast also die gleiche Scheibe wie ich drauf? Verstellbares Windschild?Die schwarzen Klappen habe ich dran gelassen.
Die fallen fast komplett hinter die Windschutzscheibe.

Das stimmt.Du hast also die gleiche Scheibe wie ich drauf? Verstellbares Windschild?