M
Mic75hi
Sieht gut aus. Sitzt man wirklich voll im Wind, oder hat man Verwirbelungen wie mit der kleinen Sportscheibe? Bin 1,86m

Hallo Franco,Hab seit 3 Wochen eine 1300er GS und mittlerweile die 3. Scheibe.
Schwere Geburt! Bin 1,93m und die Standardscheibe ist zu kurz und zu schmal.
Außerdem gefallen mir die klare Scheibe, sowie die klaren Windabweiswer bei der Triple Black überhaupt nicht.
Los ging's .... seitliche Windabweiser in rauchgrau, sowie Marathon Pro, beides bei Wunderlich bestellt...
Alles hinmontiert und total entsetzt von der Optik mit der Marathon Pro Scheibe.... das ist etwas zuviel des Guten, da nehme ich lieber die Turbulenzen in Kauf! Optisch ein absolutes "no go", das ist einfach viel zu viel Scheibe "für mich"!
Das hat so gesessen, dass ich nicht mal die einfache Marathon mehr probieren wollte.
Hab mich dann für die "Touring Sport" entschieden.
100% zufrieden bin ich nicht, momentan aber das beste, was ich finden konnte.
Ein großer Nachteil dabei ist, dass das Rauchgrau der seitlichen Windabweiser einen total anderen Farbton wie das rauchgraue Windschild "Touring Sport" hat. Trotzdem technisch gerade die beste Lösung, mit der ich erstmal leben werde.
Meine Lenkereinstellung war ab Werk mit Enduropaket auf 10° eingestellt. Dabei stößt das "Touring Sport Windschild" bei vollem Lenkereinschlag unten montiert an den Handguard, oben montiert an den Spiegel. Steht auch als Hinweis bei Wunderlich auf der Verkaufsseite.
Hab die Lenkerstellung auf 5 Grad geändert, nun stößt nichts mehr an.
Das löst vielleicht auch die Posts #376 und #378. Hier ist mit ziemlicher Sicherheit die Lenkereinstellung nicht auf 0 bis 5 Grad.

Sind denn eure rauchgrauen Seitenabweiser von der Farbe her identisch zur rauchgrauen Touring Sport Scheibe?Hallo Franco,
wie die Luftströmung hinter der Scheibe auf den Fahrer trifft ist sehr abhängig von Größe und Sitzposition des Fahrers. Jeder wird es also anders wahrnehmen. Du hast ja hierbei den für Dich aus Optik und Windschutz besten Kompromiss gefunden. Man wird nicht den maximalen Windschutz mit der kleinsten Scheibe bekommen.
Die Farbe der Windabweiser liegt genau zwischen unseren rauchgrauen Scheiben und der Original-BMW Farbe der getönten Scheiben, da diese ja auch häufig zusammen montiert werden. Wir wollten diesen Kunden auch eine gute Option bieten und nicht aussen vor lassen und sind daher diesen Kompromiss eingegangen.
Beste Grüße
Paule

moin. Ich habe mal eine Frage zu den Wunderlich Windabweiser. Haben die die selbe Größe wie die originalen oder sind diese größer?Die Farbe der Windabweiser liegt genau zwischen unseren rauchgrauen Scheiben und der Original-BMW Farbe der getönten Scheiben, da diese ja auch häufig zusammen montiert werden. Wir wollten diesen Kunden auch eine gute Option bieten und nicht aussen vor lassen und sind daher diesen Kompromiss eingegangen.
Beste Grüße
Paule

Die Tourenwindschilder sind höher und breiter als das Original. Die genauen Vergleichsmaße Original zu Wunderlich findest du auf deren Websitemoin. Ich habe mal eine Frage zu den Wunderlich Windabweiser. Haben die die selbe Größe wie die originalen oder sind diese größer?

Haben die selbe Größe , habe mir sie in schwarz gekauft .moin. Ich habe mal eine Frage zu den Wunderlich Windabweiser. Haben die die selbe Größe wie die originalen oder sind diese größer?