Windschild

Diskutiere Windschild im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo! Befinde mich in meiner 2. Saison mit meiner F 650 GS und finde das Teil echt klasse. Nur mit meiner Größe von 185 cm habe ich mit dem...
H

honesty69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
6
Ort
Neustadt/Weinstraße
Modell
F650GS
Hallo!
Befinde mich in meiner 2. Saison mit meiner F 650 GS und finde das Teil echt klasse. Nur mit meiner Größe von 185 cm habe ich mit dem kleinen Windschild so meine Problemchen. Was könntet ihr mir denn empfehlen?
Ein hohes Dakar? Oder ist auf Grund der Tönung die Sicht extrem eingeschränkt? Original GS Windschild hoch? Wunderlich? Für Tipps wäre ich euch dankbar!
Grüße und gute Fahrt
Michael :roll:
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Äh, Bj. 2003 ist deine, gelle? Ist die Scheibe schon mit 4 Schrauben befetigt? Bei meiner, Bj. 2004 ist das so. Da ist die getönte und die klare Scheibe absolut identisch (bis auf die Tönung halt). Und so richtig Wind abhalten? Naja, mir hat's den Wind genau in die Nase gepfiffen wenn ich das Visier vom Helm leicht offen hatte (bin 1,80). :?
Besser wurde es als ich bei den oberen Befestigungsschrauben einfach je eine 8er Mutter untergelegt hatte und die Scheibe damit steiler wurde :) .
Du brauchst dann längere 5er Schrauben.
Sicht? Also mein Vorderrad sehe ich durch die getönte Scheibe nicht mehr, für was auch? :twisted:
GrussmitderKraftder2Kerzen, Huey
 
Hitter

Hitter

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
ich bin mit dem dakar schild sehr zufrieden.
die dunkle passt auch besser zur optik und
durchgucken brauchste wirklich nicht
(bei 1,85 siehste glaube eh nichts).
 
H

honesty69

Themenstarter
Dabei seit
23.05.2005
Beiträge
6
Ort
Neustadt/Weinstraße
Modell
F650GS
Hallo Huey!
Nochmals ne Frage zur Klärung.
Hast du jetzt das kleine Original-Windschild höher gestellt oder das Dakar-Schild?
Das Dakar Schild kostet mit Einbausatz fast 170 Euronen. Bin fast umgefallen :oops: Das hilft wohl nur ebay :shock:
Im Übrigen habe ich wie du schon vermutest hast eine 2003er Version.
Gruß
Michael
 
Huey

Huey

Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
201
Modell
F800GS
Ahja, die Scheibe ist ganz anders befestigt als bei meiner (Bj. 2004). Scheibenform usw. zwischen der normalen und der Dakar ist auch ganz anders. Da bleiben dann wohl wirklich nur die üblichen Verdächtigen: ebay, oder Zubehörhandel :?

Gruss, Huey
 
Thema:

Windschild

Windschild - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV - Ähnliche Themen

  • Erledigt Windschild getönt Rallye mit Halter

    Windschild getönt Rallye mit Halter: riginal Windschild getönt kurz Rallye für die Gs 1250 , 1200 sowie Rallye. Windschild ist gebraucht, aber im sehr guten Zustand. Keine Kratzer...
  • Suche getöntes Windschild R 1250 GS

    getöntes Windschild R 1250 GS: Hallo, suche ein getöntes Winschild/Scheibe mit einer Höhe von ca. 48 cm für meine R 1250 GS mit ABE. VG Benschi
  • Biete R 1300 GS Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert

    Windschild Scheibe WRS Touring dunkel getönt No Radar modifiziert: Verkaufe neuwertiges Windschild. Es hat keine Beschädigungen und sieht aus wie neu. Die Gummitüllen und Metalleinlagen sind nicht Bestandteil der...
  • Erledigt Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727

    Biete Neues Original BMW Windschild getönt hoch TN 77 33 8 554 727: Hallo zusammen, Hier biete ich eine originale OVP nagelneue getönte große Tourenscheibe von BMW an. BMW Teilenummer: 77 33 8 554 727 Passend für...
  • Erledigt Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV

    Windschild Puig leicht getönt BMW R1200GS-R1250GS und auch ADV: Verkaufe eine PUIG TOURENSCHEIBE für eine BMW R1200/1250GS und auch Adventure in Leicht-getönt. Inkl. Original ABE. Die Scheibe ist gebraucht...
  • Oben