Windschildhalter - 2. Windschild

Diskutiere Windschildhalter - 2. Windschild im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus zusammen, ich plane gerade im Sommer ein kurzes Windschild zu kaufen und dann je nach Saison zu wechseln (also nicht jeden Tag, eher 2-3...
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Servus zusammen,

ich plane gerade im Sommer ein kurzes Windschild zu kaufen und dann je nach Saison zu wechseln (also nicht jeden Tag, eher 2-3 mal pro Jahr). Hat jemand eine Empfehlung zum Windschildhalter (also die Teile, die man ans Windschild dran schraubt)? Will die nicht jedes Mal umbauen, sondern einfach tauschen.
Die originale Halterung kostet selbst mit den guten Preisen bei Leebmann ca. 120 Euro - da muss es doch was anderes geben?
 
G

GS_Fahrer62

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
273
Ali hat mir aus der Patsche geholfen. Passgenau, wie Original. Die O-Ringe und Schrauben habe ich von Leebmann bezogen.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Danke - hast du da eine konkrete Empfehlung oder ist eh alles das gleiche? Hatte da schon gesehen, dass es die um die 20-25 Euro gibt, ebenfalls bei ebay.... Finde ich auch etwas realistischer als das was BMW da aufruft bei ein bisschen Plastik....
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Naja so ein bisschen „Plastik“…..es soll ja auch halten.
Ich habe allerdings auch die Halter von Ali an der kleinen Puig-Scheibe.
Hatten wir vor ca. 4 Jahren im Forum als Sammelbestellung organisiert. Waren um die 25-30€
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Ich habe zweimal bei unterschiedlichen Händlern bestellt bei Ali, konnte keine Unterschiede feststellen.
Preise jeweils 14 -15€ incl. Shipping.

Bei mir nutze ich auch die Ali Teile für die kurze Sommerscheibe und Original für das größere ADV Windschild.

Konnte nach dem Sommer keine Veränderungen oder Risse bei dem Nachbau Halter feststellen. Wechsel ist so viel einfacher, zwei Schrauben raus und rein, fertig.
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.488
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Ali hat mir aus der Patsche geholfen. Passgenau, wie Original. Die O-Ringe und Schrauben habe ich von Leebmann bezogen.
wenns Ali sein soll, dann das kurze Windschild dran… da das hohe Schild höheren statischen Winddruckbelastung ausgesetzt ist.
Für die 6 Schrauben will Leebmann ü. 4,-€/Stück (!)
Die bekommst auch im Net beim Schraubenfachhandel ( in D) für erheblich weniger.
10 Stück a 0,38€ + Versand

Und die Gummiringe bekommst in Ebay einen ganzen Schwung… kannst auch sonst überall verwenden… z. B. Getriebeölwechsel im Winkelgetriebe. usw.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.917
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Servus zusammen,

ich plane gerade im Sommer ein kurzes Windschild zu kaufen und dann je nach Saison zu wechseln (also nicht jeden Tag, eher 2-3 mal pro Jahr). Hat jemand eine Empfehlung zum Windschildhalter (also die Teile, die man ans Windschild dran schraubt)? Will die nicht jedes Mal umbauen, sondern einfach tauschen.
Die originale Halterung kostet selbst mit den guten Preisen bei Leebmann ca. 120 Euro - da muss es doch was anderes geben?
In der Bucht gefunden. Ansonsten googeln, da kommen ein paar Treffer.
Schwarz Motorrad Windschildhalter Für 2013-2019 BMW R1200GS R1250GS LC Adventure | eBay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Vielen Dank für den ganzen Input - dann bestell ich mal was bei ebay...
Es ist eh der Plan den "billig" Halter an der kurzen Scheibe (vermutlich die Flowjet) zu verbauen - da sollte sich die Belastung in Grenzen halten, sollte da wirklich ein Unterschied in der Qualität sein.
 
Dr.Lecter

Dr.Lecter

Themenstarter
Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1250 GSA
Kurzes Update schonmal - wollte die Gummi-Ringe schon bei BMW holen, Wunderlich liefert aber einige mit.
Warte jetzt noch auf die Halterungen und muss dann nochmal wegen einem Gehörschutz schauen (bisher brauche ich mit Marathon und Scheibenversteller keinen).
 
Thema:

Windschildhalter - 2. Windschild

Windschildhalter - 2. Windschild - Ähnliche Themen

  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Erledigt Windschildhalter Träger Windschild Halter Windschild

    Windschildhalter Träger Windschild Halter Windschild: Windschildhalter für die „normale" 1150 GS - nicht für Adventure. 80,- mit Versand.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Windschildhalter Träger Halter Windschild

    Windschildhalter Träger Halter Windschild: Windschildhalter für die „normale" 1150 GS - nicht für Adventure. 80,- mit Versand.
  • Suche Windschildhalter für 1150 GS ADV Windschild

    Windschildhalter für 1150 GS ADV Windschild: Hallo, wegen Windschildumbau benötige ich die Abstandshalter(die Breiten) und die Halteplatten für meine GS1150. Einfach mal alles anbieten. Danke
  • Transplantation des 850er Windschild auf die 750er

    Transplantation des 850er Windschild auf die 750er: Hallo zusammen, unschwer zu erkennen, dass ich neu bin. Daher hoffe ich, dass ihr mir auch eine vermeintlich dumme Frage verzeiht. Die Suche habe...
  • Transplantation des 850er Windschild auf die 750er - Ähnliche Themen

  • Suche Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild

    Halterung/Distanzstück für 1150 GS Adventure Windschild: Hallo liebe GS-Gemeinde, ich würde gerne an meiner 1150 GS das Windschild der Adventure verbauen und bin daher auf der Suche nach den...
  • Erledigt Windschildhalter Träger Windschild Halter Windschild

    Windschildhalter Träger Windschild Halter Windschild: Windschildhalter für die „normale" 1150 GS - nicht für Adventure. 80,- mit Versand.
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Windschildhalter Träger Halter Windschild

    Windschildhalter Träger Halter Windschild: Windschildhalter für die „normale" 1150 GS - nicht für Adventure. 80,- mit Versand.
  • Suche Windschildhalter für 1150 GS ADV Windschild

    Windschildhalter für 1150 GS ADV Windschild: Hallo, wegen Windschildumbau benötige ich die Abstandshalter(die Breiten) und die Halteplatten für meine GS1150. Einfach mal alles anbieten. Danke
  • Transplantation des 850er Windschild auf die 750er

    Transplantation des 850er Windschild auf die 750er: Hallo zusammen, unschwer zu erkennen, dass ich neu bin. Daher hoffe ich, dass ihr mir auch eine vermeintlich dumme Frage verzeiht. Die Suche habe...
  • Oben