Winterzeit = Bastelzeit

Diskutiere Winterzeit = Bastelzeit im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bei mir liegen die RIZOMA Blinker auch zur Montage bereit. Es gibt Kollegen hier, die warten nur auf einen neuen Fred, damit sie mit erhobenem...
Oli11

Oli11

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
514
Ort
Am Rande des Nordschwarzwalds
Modell
R1200GS LC K50
Bei mir liegen die RIZOMA Blinker auch zur Montage bereit.
Es gibt Kollegen hier, die warten nur auf einen neuen Fred, damit sie mit erhobenem Zeigefinger auf Gefahren oder technische Missstände durch Umbauten hinweisen können. Wenn man schon mit geprüftem und damit zugelassenem Gedöns durch die Gegend fährt, sollte es damit gut sein. Und ja, jeder muss sich bewusst sein war tut und die Verantwortung übernehmen und........
Lasset fahren dahin !
Ich werde weiter umbauen bis der Arzt kommt und mich an Arbeiten und Ideen anderer erfreuen ! :smilie_tanz:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Habe mir auch die Rizoma gegönnt - aber in BLAU - passend für meinen GuStav







Sehr schön, werde ich wohl auch brauchen.
Was haben sie denn für einen Namen?
Also Blinker ist klar:rolleyes:
Steht auf der Schachtel
Danke schonmal
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.401
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Dann ist ja alles geklärt, bis auf: JA - Du brauchst die Zusatzkabel zur Montage...und das Blinken ist jetzt echt chic und Gewicht spart man sicher auch noch:nerd:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
: JA - Du brauchst die Zusatzkabel zur Montage...
Fast
Aber nur die Kabel, BMW Spezifisch? OHNE Wiederstand, gehe ich mal von aus.
Also könnte man die Original BMW Stecker von den Originalen Blinkern abschneiden und an die Rizomas löten?
Gruß
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Fast
Aber nur die Kabel, BMW Spezifisch? OHNE Wiederstand, gehe ich mal von aus.
Also könnte man die Original BMW Stecker von den Originalen Blinkern abschneiden und an die Rizomas löten?
Gruß
Kann man alles - aber wenn man es abschneidet...was macht man dann noch mit den alten Blinkern?
Auf die 40,-€ kam es mir -ehrlich gesagt- bei dem Preis auch nicht mehr an, die kriegt man ggf. gebraucht für die alten Blinker doch auch :biggrin:
 
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hi
Klar, würde ich auch nicht machen.
Hatte nur gefragt, um um sicherzustellen, das es sich nur um die Adapterkabel handelt.
Ohne Widerstand, oder ähnliches.
Gruß
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.784
Dann ist ja alles geklärt, bis auf: JA - Du brauchst die Zusatzkabel zur Montage...und das Blinken ist jetzt echt chic und Gewicht spart man sicher auch noch:nerd:
Oder man holt sich beim BMW-Haendler die Reparaturstecker, die es fuer die originalen Blinker (siehe ETK) gibt und baut die an. Abhaengig davon, was guenstiger ist und / oder auch eventuell weniger den Augenkrebs foerdert.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Modell
R 1250 GS, ab 01.03.2024 R 1300 GS
Hallo Gemeinde,

ich bin fleißig dabei meine "Black Storm" der Rallye Version anzupassen. Habe inzwischen die


  • Rallye Sitzbank mit Gepäckplatte
  • Schutzgitter Kühler "Style"
  • Rahmenschutz "Style"
  • Tankaufkleber
  • Windschild Rallye, getönt

verbaut. Die Fußrasten will ich nicht tauschen, aber die Kühlerblenden "Style", für die BMW stolze 340€ verlangt. Dazu habe ich mich noch nicht aufraffen können. Die schwarzen Sonderzubehör-Teile sind bei Leebmann für "nur" 264€ zu haben. Zu dem HP-Endschalldämpfer passen die Originalen meiner Meinung nach aber besser!?

Evtl. liebäugelt ja ein "Exclusive" oder "HP" Fahrer damit, seine Originalen gegen schwarze einzutauschen oder hat es bereits getan und hat die Originalen rumliegen?

R 1250 GS Rallye.jpg

Gruß
bzuhause
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Sieht cool aus - als wenn sie tiefergelegt wäre :D
 
bzuhause

bzuhause

Dabei seit
17.11.2018
Beiträge
26
Modell
R 1250 GS, ab 01.03.2024 R 1300 GS
So, habe die original Kühlerblenden für 200€ erworben und noch die Gepäckbrücke von Touratech montiert. Obwohl es recht unscheinbar aussieht, sind doch ein paar Dinge zusammengekommen.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Saison 2020 kann kommen. :jubel:

Gruß

bzuhause

BMW R1250 GS Rallye.jpg
 
Andy_L68

Andy_L68

Dabei seit
29.08.2019
Beiträge
3
Ort
Ratingen
So, habe die original Kühlerblenden für 200€ erworben und noch die Gepäckbrücke von Touratech montiert. Obwohl es recht unscheinbar aussieht, sind doch ein paar Dinge zusammengekommen.
Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und die Saison 2020 kann kommen. :jubel:

Gruß

bzuhause

Anhang anzeigen 326078
Hallo bzuhause,

der grau-blaue Tankaufkleber gefällt mir. Hab die einschlägigen Ebay-Seiten durchforstet, aber nichts ähnliches gefunden.

Kannst du mir sagen, wo du den gekauft hast?

Besten Dank.

Andreas
 
Thema:

Winterzeit = Bastelzeit

Winterzeit = Bastelzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit

    Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit: Hallihallo, Winterzeit ist bekanntermaßen Bastelzeit. Und Zeit der Vorfreude auf die kommende Mopedsaison. Weil's ja auch 2019 immer mal wieder...
  • Winterzeit....Bastelzeit

    Winterzeit....Bastelzeit: Servus Gemeinde...wie der eine oder andere schon mitbekommen hat bin ich im August von ner 1200GS auf ne 1150GS ADV umgestiegen....und kanns nie...
  • Winterzeit - Bastelzeit

    Winterzeit - Bastelzeit: Hallo Forumisti, mich würde interessieren, was Ihr im Winter an Eurem geliebten Zweirad ändern wollt ?? Mir schweben nur K&N Trichter, gummierte...
  • Winterzeit - Bastelzeit - Ähnliche Themen

  • BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.

    BMW Navigator6 laden ausserhalb der Ladeschale. Zum Beispiel über die Winterzeit.: Hallo Zusammen.Während der Motorrad freien Zeit habe ich den Navigator nicht am Motorrad verbaut. Was mir auffällt das Navi ist trotz komplett...
  • Erledigt Winterzeit = Bastelzeit

    Winterzeit = Bastelzeit: Hallo. Falls jemand von euch an langen Winterabenden seinen Anhänger umbauen / ändern möchte, ich habe zwei Laderampen (eine mit Wippe), eine...
  • Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit

    Winterzeit - Bastelzeit - Offroadzeit: Hallihallo, Winterzeit ist bekanntermaßen Bastelzeit. Und Zeit der Vorfreude auf die kommende Mopedsaison. Weil's ja auch 2019 immer mal wieder...
  • Winterzeit....Bastelzeit

    Winterzeit....Bastelzeit: Servus Gemeinde...wie der eine oder andere schon mitbekommen hat bin ich im August von ner 1200GS auf ne 1150GS ADV umgestiegen....und kanns nie...
  • Winterzeit - Bastelzeit

    Winterzeit - Bastelzeit: Hallo Forumisti, mich würde interessieren, was Ihr im Winter an Eurem geliebten Zweirad ändern wollt ?? Mir schweben nur K&N Trichter, gummierte...
  • Oben