Wir sind eine seltene Sorte

Diskutiere Wir sind eine seltene Sorte im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community;
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Bildschirmfoto 2021-10-28 um 09.06.07.png
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
Ist schon seltsam, zu den 0,6% einer Randgruppe zu gehören :D
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Gut, da muss man sich nur die Zulassungen in Relation zur Bevölkerung anschaun 😉 Aber ist halt so wie bei vielen „Studien“, wie groß war das Sample, wie die Zusammensetzung und wie wurde erhoben.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.861
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Uh, dringend ins Minderheitenquartet aufnehmen.
 
Ace007

Ace007

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
457
Ort
89275
Modell
R1100GS 03/94, Hercules K101, Aprillia RS125 Loris Reggiani
...ab 14 Jahre..... War wohl eine Umfrage an der Hauptschule Oberursel.....
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.528
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

So eine Umfrage vermittelt einen Eindruck über unsere Relevanz für Entscheidungen von Leuten, die (wieder) gewählt werden wollen (u. a. siehe Stichwort "Lärmbelastung").
Des Weiteren wäre damit jegliche Diskussion, ob motorisierte Fahrzeuge als Verkehrsmittel für überfüllte Innenstädte taugen, hinfällig.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.792
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Mich würde interessieren wie oft Surfbrettbesitzer ihr Gefährt nutzen ......
Falsche Frage. Surfbrettbesitzer (Betonung auf Besitzer) nutzen ihre Bretter wohl schon. So wie Motorradbesitzer ihre Motorräder nutzen werden, mehr oder weniger. Aber die Eingangsfrage war wieviel Anteil der Bevölkerung nutzt ein Motorrad oder Roller, gemessen an der gesamten Bevölkerung, nicht nur an den Besitzern. Die Frage müsste also lauten, wieviel Prozent der Bevölkerung nutzt ein Surfbrett täglich, mehrmals…. Und zwar unabhängig davon ob sie eines besitzen oder nicht. Ja, da wird nicht viel bleiben.
Spannend wäre dann noch, wieviel Prozent der Bevölkerung nutzt ein Surfbrett für den Arbeitsweg. ;-)
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.187
Modell
GS (poly)
In den 80ern habe ich mein Surfbrett oben auf der Ente transportiert. Damit sind wir bis nach Spanien gefahren an die coolen Surfspots. Der Käfer von meinem Kumpel konnte bis zu drei Bretter tragen, da waren die Dachholme stabiler.
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.792
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
In den 80ern habe ich mein Surfbrett oben auf der Ente transportiert.
Um den Innenraum der Ente vor Regen zu schützen? Gute Idee. ;-)
In den selben 80ern bin ich mit Surfbrett auf Dach nach Südfrankreich. Brett mit Drahtseil durch Schwertkasten am Träger fixiert. In der ersten Nacht haben sie mir Finne vom Brett geschraubt. Schlau wie ich bin, habe ich Ersatzfinne am nächsten Abend abmontiert. Am anderen Tag war Brett mit samt Dachträger weg. :-(
Sorry für OT aber du als TE hast mich daran erinnert. Kacke. Nix als Ärger da unten. :furious:😂
 
willib

willib

Dabei seit
21.08.2013
Beiträge
6.792
Ort
Aargau / Schweiz
Modell
R1250 GSA 2023
Möchte gar nicht wissen was für ein Auto du gehabt haben musst dass dieses selbst in Südfrankreich nicht gestohlen wurde. Mein nachträgliches Beileid hast du. :p
Ford Taunus 2.3 V6. Von Südfrankreich heim in die Schweiz nur 2 mal halten. Beide Male zum Benzin tanken und 2 Liter verbranntes Öl ersetzen. Ich glaube heute das war ein 2-Takter. ;-)
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Ich hab kein Surfbrett und die AfD hab ich auch nicht gewählt. Die Grüne Kröte musste ich nun doch schlucken.
Bin ich jetzt einer von den Guten. lach
 
Thema:

Wir sind eine seltene Sorte

Oben