Wir verabschieden uns

Diskutiere Wir verabschieden uns im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; von den Bruchstrichfahrern.:) Drei Zehntel und Vier Zehntel werden ab dem 01.11. nicht mehr unter uns weilen. Leider. Und die nächsten Tage...
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
von den Bruchstrichfahrern.:)

Drei Zehntel und Vier Zehntel werden ab dem 01.11. nicht mehr unter uns weilen. Leider. Und die nächsten Tage werden schön.

Jungs und Mädels, trinkt pro Woche 1 Bier weniger und ihr könnt durchfahren.:D
 
I

in66

Dabei seit
27.03.2014
Beiträge
77
Glaubst Du wirklich, dass so viele von uns in den nächsten Tagen nicht mehr unter uns weilen werden?
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
:) Nun ja, so formuliert natürlich nicht.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Oh, tut mir leid! Dann habe ich das wohl falsch formuliert. Sorry.

Der Titel des Threads kombiniert mit Deinem Namen hat eh falsche Hoffnungen geweckt.
Oh, das war durchaus nicht unabsichtlich.:teuflisch:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Jedes Jahr der selbe Mist - und dann noch in mehreren Beiträgen. Lustig ist anders, Leute!!! :(

Ja ich habe auch 'n Bruchstrich(03-11) an der GS ..... aber auch noch 3 Moppeds ohne! ;)
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Jedes Jahr der selbe Mist - und dann noch in mehreren Beiträgen. Lustig ist anders, Leute!!! :(

Ja ich habe auch 'n Bruchstrich(03-11) an der GS ..... aber auch noch 3 Moppeds ohne! ;)
Wie 1.April, keine findest lustig, aber alle machen mit.:)

Nun, der Thread hat einen Hintergrund.:D
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Schei.. Technik Doppelt
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ich bin auch Stricher 6/9 :mad:





















Aber nur mit 1 Motorrad
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
10/3 wäre ne Überlegung.:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Macfak

..... und, wie viele km hast Du das Bike dieses Jahr geschoben, damit der km-Zähler nicht festrostet :p ?

03/11 ..... bei mir sind es dieses Jahr schon fast 28.000 km - da kommt eine "Pflicht"-Winterpause gerade recht! Ich bin überzeugter Strich-Fahrer, habe es sogar meinem Sohn aufgedrückt mit seiner 125-er. Für den Winter sollte man ein spezielles, leichtes "Dirty"-Bike haben, sonst sind die Gefahren einfach zu groß, und die Maschinen erleiden den Salz-Tod.

Also wenn ich ein gebrauchtes Bike kaufe, dann nur von "Strichern", alle anderen Salzfahrer haben Bikes, die sind für mich zusammengefault! Und das bei Neupreisen von 18.000 Euro und mehr.

Ich sehe es schon an gewissen Stellen bei meiner Maschine, die z. B. im März/April oder Oktober/November auf Touren wetterbeding, bei der Überquerung der Alpen, Salz abbekommen hat. Trotz sofortiger/schnellstmöglicher Reinigung bleibt etwas zurück.

Bild: Innichen in Richtung 5exten
P1050408.JPG
Bild: Tankstelle in Sterzingen (Ri. Jaufenpass)
P1050413.JPGP1050415.JPG
Bild: Tankstelle auf der Autobahn hinter Landeck in Richtung Arlberg
P1050416.JPG

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Warum soll ich Schieben?
Ist doch klar das man im Sommer mehr fährt und deswegen habe ich mehrere.
 
C-Treiber

C-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
@Kardanfan

Die Tanke auf Bild 3 und die andere Bild 4 kommen mir so bekannt vor. Bild 4 am Fuß des Grimsel? Bild 3 beii Landeck?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ für die, die sich Gedanken über die Orte der Bilder gemacht haben - siehe oben #15 dort habe ich die Orte ergänzt.


..... kam am 19.03.2012 von Dubrovnik - hatte dort fast 25° und auch bei uns in Süddeutschland waren gute 20° auf dem Thermometer.

Plötzlich setzte, nach Regen entlang der Karnischen Dolomitenstraße ab Sterzing, Schneefall ein. Auf dem Weg zum Brennerpass musste ich bei gigantischem Schneefall, mind. 30 cm auf der Straße umdrehen (da hatte ich keine Möglichkeit zum Fotografieren, da ging mir der Ar....h auf Grundeis!!!) und wieder nach Sterzing zurückfahren, um dort auf die Autobahn zu gehen.

So einen Schneefall hatte ich noch nie. Mit 20-30 km/h eierte ich auf einer Matschdecke von mind. 20 cm und z. T. 10-25 cm geschlossene Schneedecke auf der Autobahn, zwischen den an mir vorbeischießenden LKW´s, rum. Es war unverantwortlich (Anakee 2), aber ich musste nach Hause, hatte Termine ..... Am nächsten Tag waren wieder überall 20°.

03/11 ist völlig ausreichend, sonst komme ich noch früher auf Ideen, bei guten Wetterphasen, schon die ersten Touren in Richtung Süden zu starten :cool: ........ - aber der Heimweg führt dann eben immer wieder über die Alpen.

Gruß Kardanfan
 
Thema:

Wir verabschieden uns

Wir verabschieden uns - Ähnliche Themen

  • Verabschiede mich.

    Verabschiede mich.: Nach 2 R 1100 GS Solo und einem Gespann ist meine Boxerzeit vorüber. Danke für manchen Tipp und viele Anregungen. Account bitte löschen. Gruß...
  • Erledigt Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo zusammen, ich möchte mich aus dem Forum & von BMW verabschieden. Ich komm mit dem langweiligen Motor nicht klar und brauch etwas mehr...
  • Verabschiede mich......

    Verabschiede mich......: Habe mir heute Nachmitag eine 1250er gegönnt..... Deshalb Ade,war scheee... Wobei Ich meiner 12er GS schon etwas nachtrauere, es war mein...
  • Verabschiedung statt willkommen

    Verabschiedung statt willkommen: Hallo GS Gemeinde. Nach langem hin und her habe ich jetzt (vor 1 Woche) mein Motorrad doch verkauft. Aus familiären und zeitlichen Gründen wird...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: Hallo Gemeinde, ich möchte mir hier mit bei den Luftgekühlten verabschieden. Habe mich am Freitag dazu entschieden eine 18ner LC zu zu legen. Es...
  • Möchte mich verabschieden - Ähnliche Themen

  • Verabschiede mich.

    Verabschiede mich.: Nach 2 R 1100 GS Solo und einem Gespann ist meine Boxerzeit vorüber. Danke für manchen Tipp und viele Anregungen. Account bitte löschen. Gruß...
  • Erledigt Ich verabschiede mich

    Ich verabschiede mich: Hallo zusammen, ich möchte mich aus dem Forum & von BMW verabschieden. Ich komm mit dem langweiligen Motor nicht klar und brauch etwas mehr...
  • Verabschiede mich......

    Verabschiede mich......: Habe mir heute Nachmitag eine 1250er gegönnt..... Deshalb Ade,war scheee... Wobei Ich meiner 12er GS schon etwas nachtrauere, es war mein...
  • Verabschiedung statt willkommen

    Verabschiedung statt willkommen: Hallo GS Gemeinde. Nach langem hin und her habe ich jetzt (vor 1 Woche) mein Motorrad doch verkauft. Aus familiären und zeitlichen Gründen wird...
  • Möchte mich verabschieden

    Möchte mich verabschieden: Hallo Gemeinde, ich möchte mir hier mit bei den Luftgekühlten verabschieden. Habe mich am Freitag dazu entschieden eine 18ner LC zu zu legen. Es...
  • Oben