Wird man von BMW wegen der Anschlussgarantie angeschrieben?

Diskutiere Wird man von BMW wegen der Anschlussgarantie angeschrieben? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich meine hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass andere Biker von BMW Post bekommen haben mit der Frage ob sie eine Anschlussgarantie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Hallo, ich meine hier schon mehrfach gelesen zu haben, dass andere Biker von BMW Post bekommen haben mit der Frage ob sie eine Anschlussgarantie abschließen wollen. Auf diesen Brief hab ich die letzten Wochen auch gewartet. Als ich heute mal tel. nachgefragt habe sagt mir mein Händler, dass ich die Anschlussgarantie jetzt nicht mehr abschließen kann weil mein Fahrzeug schon vor 2 Wochen aus der normalen Garantie rausgefallen ist.

Hätte die Anschlussgarantie gerne gehabt.
 
Bremsstein

Bremsstein

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
547
Ort
BAR
Modell
R 1200 GS ADV LC
Moin , ich wurde mehrfach angeschrieben. Red doch noch mal mit denen... Bremsstein
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich wurde nicht von BMW sondern von meinem Händler angeschrieben.
Die Anschlussgarantie ist keine Leistung von BMW sondern von CarBike über den Händler.

Wenn der sich nicht 'kümmert'...
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Ruf doch mal selbst bei der Versicherung an, oder Yamaha bietet auch bis 80000Km eine Versicherung für Fremdfabrikate an kostet glaube ich aber fast 300€ für 12Monate.
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
S P A C K E N ... hat mich das Forum doch tatsächlich automatisch zensiert!
 
DiDi 60

DiDi 60

Dabei seit
12.12.2007
Beiträge
1.537
Ort
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Ich wurde 3 Monate vor Ablauf der Gewährleistung von meinem Händler angeschrieben. Irgendwie scheint dein Händler kein Interesse an der Sache zu haben, oder der zuständige Sachbearbeiter hat gepennt.
Und wenn du 2 Wochen vor Ablauf der Gewährleistung dich mal selbst bei deinem Händler gemeldet hättest wäre das doch bestimmt noch zu machen gewesen.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
S P A C K E N ... hat mich das Forum doch tatsächlich automatisch zensiert!
Wörter die mit i beginnen und mit diot enden, werden vom Zensomat gefressen :-) was nichts daran ändert, dass du Recht hast ...
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Markus

rufe doch mal einen anderen Händler an oder BMW direkt meiner meinte geht bis zu ACHTWOCHEN danach auch noch.

Gruß RHGS
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein Händler sagte mal, nur eine Minute zu spät reicht schon, dass die Versicherung ablehnt.
Finde ich persönlich etwas albern, aber wenn die Bedingungen nun mal so sind....

Seltsamerweise übernimmt die CG ja auch die Garantie für Gebrauchtfahrzeuge. Und die sind oft bedeutend älter und haben seit Jahren keine Werkstatt mehr gesehen.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.247
Ort
Rheinland
Hallo

soweit ich weiß, kannst du die Anschlussgarantie nur abschließen, wenn du dich noch innerhalb der von Bmw gegebenen Gewährleistung/Garantie befindest. Da du da jetzt raus bist, wirst du wohl keine Anschlussgarantie mehr abschließen können.

Was ich jedoch absolut nicht nachvollziehen kann: Du weißt um die Anschlusssgarantie, warum kümmerst du dich nich selbst rechtzeitig darum, sondern machst einen auf beleidigt, weil du nicht angeschrieben wurdest. Sorry, versteh ich echt nicht, insofern ist der Kommentar mit den Windeln zwar ein wenig überspitzt, aber garnichtbso abwegig.

gruß
gstommy68
 
M

mar1kus

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ganz einfach, weil mein Alltag von wichtigeren Dingen geprägt ist und ich das Motorrad gebraucht gekauft habe und mir daher das Erstzulassungsdatum nicht allgegenwärtig ist. Zudem will doch die Versicherung Geld verdienen, daher hab ich damit gerechnet das von denen schon rechtzeitig was kommt. Ob jetzt die Versicherung oder ich Pech gehabt hat wird sich zeigen.

Mal abgesehen davon habe ich eine ganz simple Frage gestellt und finde es schrecklich wenn sich dann immer wieder (und meist immer die Gleichen) dazu hingerissen fühlen etwas zu schreiben was nichts mit der Beantwortung der Frage zu tun hat. Dies macht den Informationsgehalt eines solchen Forums zunichte.

Meine Frage ist beantwortet, das Thema kann von den Admins geschlossen werden.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich bin dafür, nicht zu schließen... :Augenrollen:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Mist. :cry:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Auf Wunsch des TE ist hier dann tatsächlich zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wird man von BMW wegen der Anschlussgarantie angeschrieben?

Oben