⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.577
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen.
Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA, überreichte Geldkoffer oder Rolex Uhren...

Auch die Äusserungen von Prominenten - wie "der Kaiser Franz" oder die horrenden Werbegagen für Beckham,
die gekauften YT Blogger ....

Die Mediatheken bieten einen guten Basisbackground zum Thema.
Aufwendige und teils lange Recherchen von Ermittlungsbehörden, Whistleblowern und Journalisten bieten eine solide Grundlage
für Fakten...
Eine kleine Auswahl vorneweg...

Thomas Hitzlsperger - Katar, warum nur?

WM der Lügen - wie die FIFA Katar schönredet

WM der Schande


Alles zum Thema WM 2022 ist hier gut aufgehoben....
Beiträge, die jeweils nur Links enthalten ohne eigenen Kontent, werden komentarlos gelöscht..

Ich persönlich werde zumindest die Spiele der deutschen Elf schauen, so es meine Zeit zulässt.

Schauen wir mal, wie weit sie kommen 👍
 
Sigpao

Sigpao

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
163
Ort
Taunus
Modell
R 1250 GS
Frage: verändert die Diskussion über das Verhalten des WM–Ausrichters etwas im Austragungsland?
Was meint Ihr?
Gruß,
Jens
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Für die nostalgie- und kulturinteressierten Fußballliebhaber gibt es folgendes von den 11 Freunden, um sich die quälendlange, fußballfreie Zeit bis um zum 21.01.2023 zu vertreiben.

Ich werde als großer Fußballfan, der die EM- und WM-Runden seit 1982 immer
mitverfolgt hat, diesmal konsequent ignorieren. Es wird an der Situation, weder in Katar noch in der korrupten Fifa, irgendetwas ändern. Es ist mein persönlicher, stiller und moralischer Protest.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich persönlich werde zumindest die Spiele der deutschen Elf schauen, so es meine Zeit zulässt.
So werden wir es auch halten, und mit Sicherheit das eine oder andere Spiel anderer Mannschaften auch.

Bigottes Gequatsche und Gehabe sowohl der Kritiker als auch der Befürworter blenden wir aus.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.470
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
@Topas
Auch wenn wir in der Bewertung der WM vermutlich auf einer Wellenlänge sind: Ich finde es etwas befremdlich, einen Beitrag einzustellen, der sehenden Auges in eine politische Diskussion mündet.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.530
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Die (dummen) "Roten Teufel", sind heute alle mit ihrem (Protz-)Auto in ihrem Clubhaus angekommen und fliegen heute. Ich hoffe, sie verlieren bei der ersten Begegnung (weiß nicht gegen wen, interessiert mich auch nicht), um dann per Autostopp zurückfahren zu müssen. Es gibt schon genug Fußball, jeden Tag läuft irgendwo auf einem Kanal einer, der einen Ball schießt.
:kotzen:
Es ist offensichtlich, dass ich nichts über Fußball wissen muss, es bringt der Menschheit keinen Mehrwert.
:rocker::yeahh:
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.700
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Bigottes Gequatsche und Gehabe sowohl der Kritiker als auch der Befürworter blenden wir aus.
Ich werde mir kaum ein Spiel anschauen. Ich schreibe kaum, weil ich es vielleicht nicht ganz vermeiden kann. Warum ich nicht gucke? Das hat jetzt verschiedene Gründe, ein Grund ist die Jahreszeit, der zweite Grund der Austragungsort und der dritte Grund ist einfach der, daß ich mich auch nicht mehr so wirklich für den Profifußball, die Bundesliga und die Champions League erwärmen kann. Es ist mir alles zu viel Kommerz, außerirdische Summen bei Spielertransfers, Clubs (wie z.B. Barcelona) die Milliarden an Schulden haben und trotzdem die teuersten Transfers durchführen. Die Liste ließe sich endlos fortführen.
Für mich paßt einfach die Relation von Verdienst und Leistung nicht mehr.

Gruß
HG
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.154
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Warum sollte es auch?? Cuius regio, eius religio. Es ist schon eine Dekadenz anzunehmen, das sich die ganze Welt nach unseren Moral- und Wertevorstellungen zu richten hat. Wir wollen divers, Multi, alles beliebig und machen Ländern, die das nicht wollen, Vorschriften darüber.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Es gibt schon genug Fußball, jeden Tag läuft irgendwo auf einem Kanal einer, der einen Ball schießt.
hier in D läuft Fußball überwiegend in den Bezahlsendern.



Es ist offensichtlich, dass ich nichts über Fußball wissen muss, es bringt der Menschheit keinen Mehrwert.
:rocker::yeahh:
du musst gar nichts. Ich gucke mir Fußball sehr gerne an. Wie bereits erwähnt, die Spiele in Katar nur stark eingeschränkt.
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.421
Modell
F750GS
Bigottes Gequatsche und Gehabe sowohl der Kritiker als auch der Befürworter blenden wir aus.
Dann lass Dich bitte auch nicht von den gekauften „Fans“ und ihrer gespielten Stimmung anstecken.
 
G

Gast 32829

Gast
Die (dummen) "Roten Teufel", sind heute alle mit ihrem (Protz-)Auto in ihrem Clubhaus angekommen und fliegen heute. Ich hoffe, sie verlieren bei der ersten Begegnung (weiß nicht gegen wen, interessiert mich auch nicht), um dann per Autostopp zurückfahren zu müssen. Es gibt schon genug Fußball, jeden Tag läuft irgendwo auf einem Kanal einer, der einen Ball schießt.
:kotzen:
Es ist offensichtlich, dass ich nichts über Fußball wissen muss, es bringt der Menschheit keinen Mehrwert.
:rocker::yeahh:
Eddy, das ist das Business, ist im "Winter" das gleiche mit dem Skibusiness, früher waren die Skirennen von Freitag bis Sonntag, und heute ist praktisch jeden Tag irgendwo ein Rennen.

Josef
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
...Profifußball, die Bundesliga und die Champions League erwärmen kann. Es ist mir alles zu viel Kommerz, außerirdische Summen bei Spielertransfers, Clubs (wie z.B. Barcelona) die Milliarden an Schulden haben und trotzdem die teuersten Transfers durchführen. Die Liste ließe sich endlos fortführen.
Für mich paßt einfach die Relation von Verdienst und Leistung nicht mehr.
Das sind turnierübergreifende Motive, die ich teile. Deshalb bin ich auch kein wirklicher Fan irgendeiner Mannschaft. Für mich ist es Unterhaltung und austauschbar.
 
G

Gast 32829

Gast
Warum sollte es auch?? Cuius regio, eius religio. Es ist schon eine Dekadenz anzunehmen, das sich die ganze Welt nach unseren Moral- und Wertevorstellungen zu richten hat. Wir wollen divers, Multi, alles beliebig und machen Ländern, die das nicht wollen, Vorschriften darüber.
Aber "wir" lassen z.B. Schwule und Lesben in Ruhe, Frauen dürfen sich frei und selbstdtändig bewegen, und Autofahren dürfen sie hier auch.

Josef
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.530
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Frauen beim Angeln, ich schau mich vielleicht wieder an
:lalala: :bier:
 
Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Biete R 1250 GS Auspuffkrümer 2022

    Auspuffkrümer 2022: Biete mit 10tkm laufleistung und kleine Delle. VB 300€ + Versand mit original Karton. KAT und Klappe 100%. OEM Nr. 18519829769
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • Biete R 1250 GS Auspuffkrümer 2022

    Auspuffkrümer 2022: Biete mit 10tkm laufleistung und kleine Delle. VB 300€ + Versand mit original Karton. KAT und Klappe 100%. OEM Nr. 18519829769
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben