Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?

Diskutiere Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, wie weiter unten geschrieben wollten wir Ende April nach Albanien. Leider waren dort relativ kurz hintereinander zwei Erdbeben und wir...
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

wie weiter unten geschrieben wollten wir Ende April nach Albanien. Leider waren dort relativ kurz hintereinander zwei Erdbeben und wir haben, nach Einholung vieler Info`s und einer emotionalen Diskussion, entschieden, daß wir die Tour verschieben und stattdessen im kommenden Jahr nach Sizilien fahren.

Möchte am Wochenende unsere Fährüberfahrten von Genua nach Palermo buchen. In verschiedenen Portalen gibt es Verbindungen mit GNV und Grimaldi-Lines.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Gesellschaften, was Sauberkeit (Kabine und Schiff) und Pünktlichkeit angeht?

Die Seite von GNV ist nicht zu erreichen. Möchte am Liebsten direkt bei der Gesellschaft buchen, da ich wenig Lust habe im Hafen rumzuirren und die Büros zu suchen um den Gutschein einer Agentur in ein Ticket zu tauschen.

Habt ihr einen Tip für mich, wo ich direkt oder indirekt bei GNV oder Grimaldi buchen kann und das endgültige Ticket zugeschickt bekomme?

Besten Dank für eure Hilfe.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Wir sind 2013 mit GNV von Genua nach Palermo. Hatten zu viert eine Kabine.
Das war alles in Ordnung.

Wo wir gebucht haben, weiß ich nicht mehr ganz genau, aber ich denke dort:
https://www.gnv.it/de/reiseziele-fährschiffe/fähren-palermo-sizilien.html


Da kriegst Du ein E-Ticket. Und mit dem fährt man zum Terminal und da kriegst Du dann Deine Bordkarte.


Fährterminal Genua


Unser Schiff




Gruß
Jochen
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.060
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi peter,
als "stammkunde" genua - sardinien bin ich schon sehr oft mit GNV gereist. ich denke, es gibt keinen prinzipiellen unterschied, wohin die fähren letztendlich schippern.

ich hab meistens über
aferry gebucht.

im ggs. zb. zu moby, wo man schon per email ein ticket zum direkten einchecken erhält, mußte ich bei GNV immer erst ins hafenbüro, um das eigentl. ticket zu erhalten. und das immer in beiden richtungen.

der hafen von genua ist sehr interessant...was das finden des hafenbüros anbelangt. steht eigentl. direkt im rücken der fährmolen beim einkaufscenter, aber man kann, wenns blöd läuft, auch mal ne kleine stadtrundfahrt damit verbinden!
mein tipp: navi aus, auf schilder achten und hirn einschalten.
evtl. vermeidet das einmalige illegale linksabbiegen eine weitere unfreiwillige runde um die stadt...!

da du keinen einfluß drauf hast, welches schiff an deinem reisetag geordert wird, kanns überraschungen geben, je nachdem wie alt bzw. wie modern der kahn ist.
und aussagen, wie: moby ist stets schick, corsica-ferries stets verratzt, GNV immer lala, grimaldi ist luxus usw sind daher m. e. eher quatsch.
bei GNV hatte ich auf der hinfahrt zu zweit schon ne luxuskabine mit kingsizebett, zusätzl. sofa, tv, sideboard und zurück ein stockbett mit max 2qm restplatz.
fürs gleiche geld!

gute reise!

grüße vom elfer-schwob
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
der hafen von genua ist sehr interessant...was das finden des hafenbüros anbelangt. steht eigentl. direkt im rücken der fährmolen beim einkaufscenter, aber man kann, wenns blöd läuft, auch mal ne kleine stadtrundfahrt damit verbinden!
mein tipp: navi aus, auf schilder achten und hirn einschalten.
evtl. vermeidet das einmalige illegale linksabbiegen eine weitere unfreiwillige runde um die stadt...!
Ehe es so larifari überlesen wird, diese Hinweis ist für einen sonst immer auf den letzten Drücker kommenden Erstbenutzer der Sardinienfähren Gold wert. Fast alle die das erste Mal nach Sardinien wollten haben diese Zeit kostende Stadtrundfahrt schonmal gemacht. Das frühere Ankommen ermöglicht auch bei vorhandenem Ticket noch mal von der Warteschlange einen kleinen Fußweg die Treppe hoch in den Supermarkt zum Einkaufen des Fährenproviants
 
Paulo

Paulo

Dabei seit
15.06.2015
Beiträge
15
Ort
RLP
Modell
R 1250 GS Tripple Black
Hallo Peter,

wir Buchen seit Jahren alle unsere Fähren über TuriSarda in Düsseldorf.
Prima Beratung guter Service und Änderungen waren nie ein Problem.
Gerne kann ich dir Kontakt schicken.
 
GS Peter

GS Peter

Themenstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Peter,

wir Buchen seit Jahren alle unsere Fähren über TuriSarda in Düsseldorf.
Prima Beratung guter Service und Änderungen waren nie ein Problem.
Gerne kann ich dir Kontakt schicken.
Hallo Paulo,

guter Tipp. Da habe ich vor ein paar Jahren schonmal nach Sardinien gebucht. Werde mich mit denen mal kurz schließen.
 
M

Mia0

Dabei seit
23.11.2019
Beiträge
12
Ich war vor 7 Jahren in Sizilien. Von
Grimaldi-Lines kann ich nur positives sagen, aber aus meiner Erfahrung. Vielleicht hat sich heute was geändert. Das weiß ich aber leider nicht.
Viel Spaß!
 
Thema:

Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen?

Wo Fähre GNV nach Sizilien buchen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Gs Fahrer wahtsapp community - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS Adventure LC Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm

    Touratech Komfortsitzbank Fahrer+Sozius, BMW R1250GS/R1200GS - Standardhöhe: 53/54,5 cm: Nach Verkauf meiner R1250GS biete ich, meine Touratech Komfortsitzbank Fahrer und Sozius Fresh Touch, für BMW R1250GS/ R1250GS Adventure/ R1200GS...
  • Suche Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Biete R 1200 GS LC Fahrer und Soziussitz Exclusive

    Fahrer und Soziussitz Exclusive: Hi, zum Verkauf stehen der Fahrer und der Soziussitz meiner ehemaligen 1200 GS LC. Für beide Sitze stelle ich mir @ 350.- vor (exkl. Versand aus...
  • Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten

    Gs Fahrer Community für (über)regionale Treffen und Ausfahrten: Hallo, Habe eine GS Fahrer "community" via WhatsApp eröffnet. Sinn und Zweck ist gleich Gesinnte für Ausfahrten und Treffen zu finden. Das soll...
  • Gs Fahrer wahtsapp community

    Gs Fahrer wahtsapp community: Habe mal eine GS Fahrer community eröffnet. Einfach eintreten und weiter verbreiten. Regionale Gruppen kann ich jederzeit eröffnen, sagt einfach...
  • Oben