Wo habt ihr eure Gopro so angebracht ?

Diskutiere Wo habt ihr eure Gopro so angebracht ? im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin .. mal ne Frage, wo habt ihr denn so eure GoPro ,.. oder Ähnliches befestigt ?
GSLukas

GSLukas

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin .. mal ne Frage, wo habt ihr denn so eure GoPro ,.. oder Ähnliches befestigt ?
 
Marco_UnterweGS

Marco_UnterweGS

Dabei seit
25.06.2020
Beiträge
404
Ort
Neumarkt i.d Oberpfalz
Modell
R 1250 GS Adventure
Benutze ich jetzt nicht wirklich aber wenn...
dann würde ich die GoPro an Stürzbügel, Gepäckbrücke und am Lenker wohl befestigen.
Kommt aber auch wieder darauf an was man filmen will.
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Ich fahre das gerne an zwei Positionen gleichzeitig um später bei den Clips ab und an beide Sequenzen über Bild im Bild oder Splitscreen zu zeigen. Also nach vorne unten am Sturzbügel so dass im Bildausschnitt noch etwas vom Vorderrad zu sehen ist und dann auf dem Helm auch nach vorn oder an der Gepäckbrücke nach hinten. Bei der zweiten Variante ist es besonders schön wenn der Gegenverkehr dann später im Film super zusammenpasst, also das ganze sehr dynamisch wirkt. Schön finde ich auch eine Camera nach hinten am Rahmen zu befestigen so weit unten wie möglich damit die Schwinge oder ein gutes Stück vom Hinterrad zu sehen ist. Durch die Bewegungen der Schwinge wird das Video richtig toll dynamisch. Alles in allem versuche ich viel zu tauschen um unterschiedliches Material zusammen zu bekommen. viel Spaß beim Probieren... Ach ja und mit der Fernbedienung lassen sich die Cameras prima gleichzeitig anschalten oder auch umschalten auf Foto Modus.... Das erspart später viel Suche welche Sequenzen zusammen Gehöhren....
 
GSLukas

GSLukas

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Hej einfachrene, danke für die Infos, die FB hab ich auch für die GoPro´s nur muss ich mal schauen wie ich beide einschalte gleichzeitig. Heute habe ich die Hero 8 vorne links am Instrumententräger neben dem Windchill angebracht, da sitzt Sie Top, die kleinere, ich hab noch ne Hero5 Session, wollte ich an den Helm "klatschen" .. nur ich hab nen Klapp, also müsste ich an die rechte oder linke seite vom Helm. Die Idee mit der Schwinge ist gut, da lasse ich mir nochmal ne stelle einfallen zum hinleben ... die FB hab ich auch den Lenkerkopf wo einst das Navi war befestigt, das ist Top. Nur hab ich Dussel heute Vergessen Bilder zu machen .. ich war so beim Fahren abgelenkt das ich es glatt vergessen habe... Bilder folgen morgen :smoke:
 
GSLukas

GSLukas

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Benutze ich jetzt nicht wirklich aber wenn...
dann würde ich die GoPro an Stürzbügel, Gepäckbrücke und am Lenker wohl befestigen.
Kommt aber auch wieder darauf an was man filmen will.
ja das mit den Stutzflügeln ist ne gute Idee, hab ich bei den 1250gern schon gesehen, nur hab ich keine Bügel, ausser im Kleiderschrank ^^aber Danke
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Eines fällt mir noch ein, die Fernbedienung ( zumindest meine ) von der GoPro kann nur 3er und 5er gleichzeitig bedienen. Für die 8er hätte ich eine andere Fernbedienung gebraucht, deshalb habe ich mir wieder eine gute gebrauchte 5er gekauft anstatt zwei Fernbedienungen zu haben.
Und bzgl. Befestigen der Kameras, bei Sean seinem "neuen" Online laden gibt es diverse Halter und die sehen auch noch gut aus... www.thronebikeparts.de/gopro-halter
 
einfachrene

einfachrene

Dabei seit
10.03.2015
Beiträge
216
Ort
LDS Raum KW
Modell
BMW R GS1250 HP
Da kannst Du aber nur im Schneckentempo unterwegs gewesen sein, sind ja schon Spinnweben am Blinker dran ...:bounce::bounce::rolleyes:
 
GSLukas

GSLukas

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
LoL .. ja war über n8 gekommen, hatte die eben nur mal schnell nach der Arbeit dran gesteckt fürs Foddo :smug:
 
GSLukas

GSLukas

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Moin, ja die ist geklebt und hält auch Top alles schön fettfrei und Handwarm gemacht und angeklebt.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Welche Halterung ist das ? Hast du einen Link dahin ?😉
 
GSLukas

GSLukas

Themenstarter
Dabei seit
02.06.2020
Beiträge
523
Ort
Hochwöhrden
Modell
R1250 GS 40 Jahre Edition volle Hütte :)
Dan ein Standart Klepepad für die Go Pro
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
691
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Danke euch. 👍🏻
 
Thema:

Wo habt ihr eure Gopro so angebracht ?

Wo habt ihr eure Gopro so angebracht ? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert? - Ähnliche Themen

  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?

    Connected Ride Cradle: Aus welchem Grund habt ihr es wieder verkauft?: Hallo alle, ich überlege mir ein Cradle für meine Dicke (1250er) zu kaufen, habe dazu aber noch eine Frage an die ehemaligen Cradle Besitzer: Mich...
  • Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?

    Auf welchem Motorrad habt Ihr Eure Führerscheinprüfung abgelegt?: Ich habe 1978 die Führerscheinprüfung nach 5 Fahrstunden auf eine Hercules Wankel 2000 abgelegt.
  • Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?

    Wie oft habt ihr einen Spax im Reifen?: Ich hab in letzten 2-3 Jahren schon 3x den Hinterreifen wechseln müssen. Neulich Spax im Hinterreifen UND Vorderreifen. Ich fahre fast...
  • Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?

    Was habt ihr bei der AU für einen CO-Wert?: Hallo, habe gerade meine 2012er GS beim TÜV gehabt und mich wundert der grenzwertige CO- Wert von 0,29 der schon messerscharf am Limit von 0,3...
  • Oben