Wo ist das Wasser hin?

Diskutiere Wo ist das Wasser hin? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich werde den Anfang machen: Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich werde den Anfang machen:
Die Medien 'erzählen' uns, dass auf der einen Seite die Gletscher schmelzen, was zu Überschwemmungen führt. Auf der anderen Seite "erzählen" sie uns, dass es eine Wasserknappheit gibt. Sie widersprechen sich also zum x-ten Mal, was ich Ihnen mit Sicherheit sagen kann, denn ich weiß, dass es seit prähistorischen Zeiten keinen einzigen Tropfen Wasser gab, der auf die Erde kam oder verschwand!!!! Es ist immer noch das gleiche Volumen bis zum heutigen Tag :yeahh: :bier:
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ja - eben nur anders verteilt - die "Welt" ist groß - sehr groß - so groß - dass einige mit dem Denken nicht nachkommen.
Was glaubst Du? Gibt es einen Wasserdieb?
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.617
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
@Eddy der Belgier
Ich verstehe deine Frustration angesichts widersprüchlicher Informationen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Aussagen der Medien auf wissenschaftlichen Erkenntnissen und Daten basieren.
Es stimmt, dass das Gesamtvolumen des Wassers auf der Erde im Laufe der Zeit relativ konstant bleibt, da es durch den Wasserkreislauf zirkuliert. Allerdings verändern sich die Verteilung und Verfügbarkeit von Wasser auf regionaler und lokaler Ebene.

Der Klimawandel hat Auswirkungen auf den Wasserkreislauf und führt zu Veränderungen in Niederschlagsmustern, Verdunstungsraten und Gletscherschmelze. In einigen Regionen kann dies zu verstärkten Überschwemmungen führen, während andere Regionen mit Wasserknappheit konfrontiert sind. Diese Veränderungen können sowohl langfristige Trends als auch kurzfristige Schwankungen beinhalten.

Es ist wichtig, wissenschaftliche Studien und Forschungsergebnisse zu berücksichtigen, um ein umfassendes Verständnis der komplexen Zusammenhänge zwischen Klimawandel, Wasserverfügbarkeit und Umweltphänomenen wie Gletscherschmelze und Überschwemmungen zu entwickeln. Diese Themen sind multidimensional und können in verschiedenen geografischen Regionen unterschiedlich auftreten.

Es ist ratsam, Informationen von vertrauenswürdigen Quellen zu beziehen und sich auf gut fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse zu stützen, um ein umfassenderes Bild zu erhalten

Viel Spass bei deinen Nachforschungen 😊
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Themenstarter
Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wenn es irgendwo auf der Welt zu wenig Wasser gibt, warum dann nicht eine Pipeline bauen, wie beim Gas?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.617
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Echt?
Der Bau von Wasserleitungen kann in einigen Fällen eine mögliche Lösung sein, um Wassermangel in bestimmten Gebieten zu mildern. Jedoch müssen ökologische, finanzielle, soziale und politische Aspekte umfassend berücksichtigt werden, um nachhaltige und effektive Lösungen für die Wasserversorgung zu finden.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wenn es irgendwo auf der Welt zu wenig Wasser gibt, warum dann nicht eine Pipeline bauen, wie beim Gas?
Ja - gute Frage. Aber die, die das Wasser haben wissen nicht welchen Schatz sie bergen. Deutschtland verbraucht so um die 7,5 Mrd Liter Trinkwasser pro Tag für die Toiletten Spülung ....
Ne Pipeline in die Attacama Wüste wäre mal was.
 
Zuletzt bearbeitet:
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.324
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Ja - gute Frage. Aber die, die das Wasser haben wissen nicht welchen Schatz sie bergen. Deutschtland verbraucht so um die 7,5 Mrd Lier Trinkwasser pro Tag für die Toiletten Spülung ....
Ne Pipeline in die Attacama Wüste wäre mal was.
Und deswegen haben wir bestimmte Krankheiten in Deutschland / Europa nicht mehr.
 
Nordisch

Nordisch

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.537
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Wenn es irgendwo auf der Welt zu wenig Wasser gibt, warum dann nicht eine Pipeline bauen, wie beim Gas?
Wieso schaffen die Länder in Nordafrika es nicht, mit Solarstrom ganz Europa zu versorgen. Die Sonne und der Platz wären da. Wir könnten vermutlich komplett auf fossile Brennstoffe zur Stromversorgern verzichten.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Wieso schaffen die Länder in Nordafrika es nicht, mit Solarstrom ganz Europa zu versorgen. Die Sonne und der Platz wären da. Wir könnten vermutlich komplett auf fossile Brennstoffe zur Stromversorgern verzichten.
Auch ne gute Frage. Die Bayern verbrauchen am liebsten Solarstrom - aus Norddeutschland. Die Trassen - oh Gott neh - bewahre.

Also wenn wir uns schon nicht einig sind ....
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.324
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Apropo ARD und ZDF, letzte Woche wurde in einer Heute Sendung beim Wetter nebenbei erwähnt , dass sich unser Grundwasserspiegel wieder normalisiert hat.
Schön das man es nebenbei erfährt.
Nachdem wir letztes Jahr mit diversen Sondersendungen zum Thema Dürre bombardiert wurden.
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Apropo ARD und ZDF, letzte Woche wurde in einer Heute Sendung beim Wetter nebenbei erwähnt , dass sich unser Grundwasserspiegel wieder normalisiert hat.
Schön das man es nebenbei erfährt.
Nachdem wir letztes Jahr mit diversen Sondersendungen zum Thema Dürre bombardiert wurden.
Frag doch mal die Landwirte in der Po Ebene was die so sagen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo ist das Wasser hin?

Wo ist das Wasser hin? - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Erledigt Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz

    Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz: -VERKAUFT-
  • Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.

    Einfach ein Loch im Berg, wo Wasser raus sprudelt.: Nice, oder bisken weit von zu Hause Tisquizoque in Kolumbien
  • Schutz vor Wasser im Bauchbereich

    Schutz vor Wasser im Bauchbereich: Hallo zusammen, bin letztens mal länger (ca. 2 Stunden) bei stärkerem Regen gefahren und habe mal meine Klamotten (IXS-Kombi) auf Herz und Nieren...
  • R 1200 GS Adventure Koffer undicht

    Koffer undicht: Hallo zusammen, in meine Koffer läuft neuerdings etwas Wasser. Ich gehe davon aus, dass es am gerissenen Dichtungssatz liegt. Kann mir jemand...
  • Erledigt Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz

    Herren-Motorradjacke IXS Gr. XXL/ 2XL wasser-/winddicht schwarz: -VERKAUFT-
  • Oben