Wo kauft Ihr eure Verschleiß bzw. Ersatzteile?

Diskutiere Wo kauft Ihr eure Verschleiß bzw. Ersatzteile? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Zusammen, fahre meine 2010er GS ADV jetzt seit dem Sommer nun steht im Frühjahr eine Inspektion an. Ich bin recht versiert, gut ausgestattet...
Kille

Kille

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Hallo Zusammen,
fahre meine 2010er GS ADV jetzt seit dem Sommer nun steht im Frühjahr eine Inspektion an.
Ich bin recht versiert, gut ausgestattet und mache alles bei meinen Motorrädern selbst, na fast alles...
Mir fehlen jedoch noch gute Shops welche BMW Verschleiß bzw. Ersatzteile verkaufen.
Kaufe auch gerne Inspektions-Sets mit Kerzen, Luftfilter etc.

Teilt mir doch bitte mal einige gute Shops mit.

Kenne eigentlich nur:
BMW Online Shop. Originalprodukte online kaufen - leebmann24.de

Wunderlich - complete your BMW

https://www.boxxerparts.de

Vielen Dank vorab.

Eure Infos:
http://www.ks-parts.de/
>shop<
http://www.online-teile.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

nur da. Günstig, kompetent und immer zuverlässig.

www.[B]ks[/B]-parts.de
 
Mokume Gane

Mokume Gane

Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
453
Ort
Gerlingen, BW
Modell
Choci GS 2017
Hallo Kille,

kaufe immer gerne hier >shop< ein. oder auch bei KS - Parts wie mein Vorschreiber.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
ganz bestimmt nicht bei Wunderlich!!!

W. kauft, sofern (und soweit ich weiß) Verschleiß bzw. Ersatzteile ebenfalls zu und gibt diese mit entsprechendem Aufschlag gerne an Euch weiter!!

Bislang sehe ich keinen Sinn in dem Zubehörprogramm von W.

Mein Motorrad fährt auch ohne das "Geraffel"


 
Uwe62

Uwe62

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
613
Ort
NRW
Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
KS-Parts kann ich auch empfehlen.Bislang immer problemlos.

LG
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Moin,
Inspektionssets gibt es reichlich in der Bucht z.B. für m.M.n. guten Kurs
Musst halt ein wenig suchen.
Flüssigkeiten (Öle, Bremsflüssigkeiten usw.) gibts in sehr guter Quali auch im Netz einfach mal "Öl günstiger" gockeln.
Zur Auswahl und Qualität gibts hier im Forum tonnenweise Diskussionen, aber das muss ja jeder selbst wissen was er einfüllt.
Fahrzeugspezifische Teile (keine Verscheissteile) muss man eben beim Hersteller kaufen ich bestelle mir die immer online hier
Original Ersatzteile Shop mit Teilekatalog aller Automarkenwird von Kühnert betrieben und ist nach 2 Tagen geliefert..
Beim Händler am Tresen ist mir die Beratung und die Verfügbarkeit einfach zu schwach.
Ansonsten natürlich auch die Quellen aus den obigen Beiträgen.
Schönen Sonntag!
Gruß
Andi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kille

Kille

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
450
Ort
Kurz vorm Sauerland
Modell
Rallye 2018
Hallo,
vielen Dank schon einmal für Eure Antworten, werde mir mal die Infos ansehen und eine Auflistung im ersten Tread ergänzen, falls es noch weitere Tipps gibt füge ich diese gerne hinzu.
 
Andi1965

Andi1965

Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
1.077
Ort
Steinheim a.d.M.
Modell
R1150GS
Wie ist die Beratung in der Bucht oder online bei Kühnert ?
Was ist eine schwache Verfügbarkeit ?

Danke.
Beratung gibt in der Bucht nicht, auch nicht im Online Shop. Wenn jemand aber keine Ahnung hat, was realoem ist oder eine Reparaturanleitung ist, dann soll er sein Moped zum Freundlichen bringen.
So einfach ist das.
Und mir wurde bei einem Freundlichen aus meiner Region 2 x eine technisch falsche Aussage gegeben, und nachdem ich die korrekte Teilenummer kaufen wollte, sagte man mir 4-5 Werktage zu.
Noch weitere Fragen?

Schönen Abend.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi
Ich kaufe noch immer analog (bei Riedel in FÜ). Man kann ordentlich nachfragen, bekonmmt den Kram entweder sofort oder meist am gleichen Tag und sieht auch gleich falls mal etwas Falsches dabei ist.
gerd
 
Panny

Panny

Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Ich kaufe bei Louis meine Verschleißteile - gute Preise und fast alles vorrrätig.
Dass die Beratungtungskompetenz bei denen bescheiden ist, ist bei Verschleißteilen kein Handycap - da weiß ich, was ich brauche bzw. kann es über die Bikedatenbank leicht ermitteln.

Polo wäre mein Plan B.

Verschleißteile und Betriebsmittel wie Öl kann man ja auch auf Vorrat kaufen - dadurch kann man bei Rabattaktionen zusätzlich kräfig sparen.

Gruß

Panny
 
Thema:

Wo kauft Ihr eure Verschleiß bzw. Ersatzteile?

Wo kauft Ihr eure Verschleiß bzw. Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Kauft ihr Eier?

    Kauft ihr Eier?: Na, Leute? Das ist ein Threadtitel der euch neugierig macht oder? :wub: Aber im ernst, es ist mir in den letzten 12Monaten bereits zweimal...
  • Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

    Wo kauft ihr eure Ersatzteile?: Hallo, gibt es Teile für die BMW nur bei BMW, oder auch freie Händler die die Teile auch versenden. Würde mich über ein paar Adressen freuen! Gruß...
  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

    Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?: Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW? - Ähnliche Themen

  • lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?

    lädiertes Gebrauchtbike zum (fast) Neupreis? Wer kauft sowas?: Aktuell bin ich auf der Suche nach einer GSA aus 2023, kann gerne gebraucht sein. Im Netz bei den üblichen Verdächtigen (1000ps, autoscout24...
  • Kauft ihr Eier?

    Kauft ihr Eier?: Na, Leute? Das ist ein Threadtitel der euch neugierig macht oder? :wub: Aber im ernst, es ist mir in den letzten 12Monaten bereits zweimal...
  • Wo kauft ihr eure Ersatzteile?

    Wo kauft ihr eure Ersatzteile?: Hallo, gibt es Teile für die BMW nur bei BMW, oder auch freie Händler die die Teile auch versenden. Würde mich über ein paar Adressen freuen! Gruß...
  • Wo kauft ihr eure Kleider? (generell)

    Wo kauft ihr eure Kleider? (generell): Bisher hatte ich bei Zalando bestellt, da mein realer Laden vor Ort leider nicht mehr existiert (schweizweit). Allerding wird der Support bei...
  • Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?

    Wie oft kauft ihr euch eine neue BMW?: Diese Frage zieht sich durch alle Threads. Plant jeder sich alle 2-3 Jahre eine neue BMW zu holen. Immer wieder die Aussage, "der...
  • Oben