Wo Stromversorgung anschließen?

Diskutiere Wo Stromversorgung anschließen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich möchte gerne mein Navi (TomTom Rider) an meiner GS 1250 mit Strom versorgen und würde da natürlich eine feste Verbindung bevorzugen. Wo...
T

trafalgar

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
5
Hallo, ich möchte gerne mein Navi (TomTom Rider) an meiner GS 1250 mit Strom versorgen und würde da natürlich eine feste Verbindung bevorzugen. Wo kann ich am besten die Stromversorgung anzapfen?

Ich hatte vorher die S1000rr, da gab es unter der Verkleidung einen freien Stecker.

Wie sieht es bei der GS aus?

Es ist eine 1250 von 2021.
Gruß Thomas
 
Powmia

Powmia

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
107
Ort
Pulheim
Modell
GS 1250 Adventure Triple Black
Den Stecker gibt es bei de GS auch auf der rechten Seite im Schnabel
 
T

trafalgar

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
5
Hey, danke für die schnellen Antworten.

Den Stecker habe ich gefunden und habe mal getestet ob der von der s1000rr passt.
Passt leider nicht, habe im Netz nach dem Stecker gesucht aber find nur den gleichen den ich schon habe. Sieht zumindest gleich aus.
Hat jemand einen Link wo ich das Bestellen kann??
@ Powmia, so ist es mir auch ergangen:smile:
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Hey, danke für die schnellen Antworten.

Den Stecker habe ich gefunden und habe mal getestet ob der von der s1000rr passt.
Passt leider nicht, habe im Netz nach dem Stecker gesucht aber find nur den gleichen den ich schon habe. Sieht zumindest gleich aus.
Hat jemand einen Link wo ich das Bestellen kann??
@ Powmia, so ist es mir auch ergangen:smile:

Hallo,

das sollte auch der gleiche sein, m.W. gibt es nur einen Cartool-Stecker

RealOEM.com - Teilesuche

Schau doch nochmal nach. Sofern Deine GS eine Navivorbereitung hat dürfte dieser Anschluß belegt sein.
Dann gäbe es aber noch andere Möglichkeiten.

Gruß
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Wenn er doch ein TomTom anschließen möchte, wäre der Stecker frei, denn dann steckt man die Navivorbereitung von BMW aus....
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Schon klar, es gäbe aber auch die Möglichkeit das TomTom in eine evtl. vorhandene original Halterung zu integrieren.
 
T

trafalgar

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
5
Hallo, also bei der Teile suche findet der meine Maschine nicht die Bj.: 2021, und den freien Stecker habe ich gefunden. Leider passt der Stecker von meiner vorherigen Maschine nicht.

Ich habe mal von dem Stecker ein paar Bilder mit Hochgeladen, vielleicht weiß ja jemand was ich für einen Stecker benötige.IMG_E4367.JPGIMG_4374.JPGIMG_E4364.JPG
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

nochmals die Frage: ist an Deiner GS die Navivorbereitung verbaut? Falls ja, dann ist der Cartool Anschluß durch diese belegt und ein freier zweipoliger Anschluß vorhanden. Der wäre aber für das
Audiosignal.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
T

trafalgar

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
5
Ja eine Navi Vorbereitung ist verbaut.
 
Boxerpower

Boxerpower

Dabei seit
05.11.2016
Beiträge
361
Ort
Nähe Schrobenhausen Bayern
Modell
R1250GS Exclusive
Wie KJB schon sagt, den angeschlossenen Stecker von der jetzigen BMW Navi Vorbereitung lösen dann hast du den richtigen Stecker wo der dreipolige BMW Cartool Stecker drauf passt.
Du wirst ja nicht mit zwei Navis fahren wollen oder. Also original ausbauen und das TomTom bei diesem Stecker wieder anschließen. Der Stecker ist dann dreipolig so wie ich dir den Link geschickt habe. Der mittlere PIN von dem dreipoligen Stecker wird bei TomTom nicht benötigt.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.370
Modell
R 1250 GS LC
Zuletzt bearbeitet:
T

trafalgar

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2022
Beiträge
5
@KJB hört sich gut an, ich werde mir den Adapter wohl Kaufen wenn ich die vorhandene Stromversorgung nutzen kann.
Danke für die Info.
Gruß Thomas
 
Thema:

Wo Stromversorgung anschließen?

Wo Stromversorgung anschließen? - Ähnliche Themen

  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Stromversorgung klappt nicht

    Stromversorgung klappt nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem an meiner F850GS, Bj 2023. Ich möchte zum Navigieren ein Android Handy A5 2017 verwenden und dieses...
  • TomTom Rider 410 direkt an die Batterie anschließen

    TomTom Rider 410 direkt an die Batterie anschließen: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das TomTom Rider 410 aktuell ist es direkt an die Bordsteckdose an meiner F800GS angeschlossen aber ich...
  • Wie Garmin 350 LM mit Touratch-Halterung an R1150GS elektrisch anschließen??

    Wie Garmin 350 LM mit Touratch-Halterung an R1150GS elektrisch anschließen??: Moin zusammen, ich habe nun mein Navi mit der Touratec-Halterung an meiner R1150GS angebaut. Ich habe eine Halterung mit einer Ram-Mount-Kugel...
  • Wie Garmin 350 LM mit Touratch-Halterung an R1150GS elektrisch anschließen?? - Ähnliche Themen

  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Vielleicht habe ich es überlesen, ich habe die 3 Preise mit/ohne Versandkosten nicht gefunden. Und, wo Abholung.
  • Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör

    Y-Splitter für Bordsteckdose - Stromversorgung für Zubehör: Ich möchte anbieten Y- Splitter für Bordsteckdose. Drei Versionen verfügbar: 1. Frei verwendbare Kabelenden - 14 Eur 2. Der Splitter endet mit...
  • Stromversorgung klappt nicht

    Stromversorgung klappt nicht: Hallo Leute. Ich habe folgendes Problem an meiner F850GS, Bj 2023. Ich möchte zum Navigieren ein Android Handy A5 2017 verwenden und dieses...
  • TomTom Rider 410 direkt an die Batterie anschließen

    TomTom Rider 410 direkt an die Batterie anschließen: Hallo zusammen, ich habe seit längerem das TomTom Rider 410 aktuell ist es direkt an die Bordsteckdose an meiner F800GS angeschlossen aber ich...
  • Wie Garmin 350 LM mit Touratch-Halterung an R1150GS elektrisch anschließen??

    Wie Garmin 350 LM mit Touratch-Halterung an R1150GS elektrisch anschließen??: Moin zusammen, ich habe nun mein Navi mit der Touratec-Halterung an meiner R1150GS angebaut. Ich habe eine Halterung mit einer Ram-Mount-Kugel...
  • Oben