Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

Diskutiere Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Mir ist da nichts bekannt das es beim Moped Pflicht wäre. Im Auto der Verbandskasten ist klar, jedoch ohne FFP2-Maske. Gruß Gerhard
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Ich wärme dieses Thema wieder mal auf: seit Anfang 2022 müssen in D in einem Verbandskasten auch zwei FFP2-Masken enthalten sein.
Mir ist da nichts bekannt das es beim Moped Pflicht wäre. Im Auto der Verbandskasten ist klar, jedoch ohne FFP2-Maske.

Gruß Gerhard

X

XB12-X

Modell
R 1250 GS BJ20
Hast recht, noch sind die Masken keine Pflicht, aber es wird darüber nachgedacht, ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit.

M

Michel3

Hallo zusammen ,
was haltet Ihr alternativ davon :

Beim Wunderlichen gibt es folgendes :
Wunderlich Flaschenhalter - schwarz
Art.-Nr. 43582-002

Und dann zur Sicherheit wegen des ungehinderten Lenkeinschlages , das Verbandset mit zusammen mit dem Reifenreparaturset in einem wasserdichten Cordurabeutel ( im Trinkflaschenformat ) verstaut .
Wunderlich gibt die Verwendbarkeit mit ihrer 600 ml Flasche Aluflasche an . Sollte also von der " Tragfähigkeit " ausreichend sein .

Nur mal so als fixe Idee aus der Hüfte geschossen .

Sollte doch gehen , oder ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
S

Stefan89

Da stelle ich meinen Kaffe zwar rein aber auf die Dauer wird der das nicht halten. Warum kauft ihr keine kleine Hecktasche, die Kosten doch nicht viel 😄

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da wird es für das Moped keine gesetzliche Regelung geben. Es gibt ja nicht mal einen Pflicht für einen kleineren V-Kasten.
Wer aber eine Hecktasche sein eigen nennt, die unter der Gepäckbrücke platz findet, kann solche Dinge wie: kleine Verbandstasche inkl. Rettungsdecke plus Warnweste ohne Probleme verstauen.
Da werden dann auch noch zwei Masken hinein passen.
Sollte man m.M.n. auch dabei haben. Man weiß ja nie.
Gruß Brauny

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Kondome mitzuführen wäre sinnvoller :bounce:

Peti

Peti

Modell
R1250GS
Pflicht hin oder her, es ist einfach beschämend, dass bei so einem riesen Motorrad wie der GS nicht mal ein vernünftiges Staufach unter der Sitzbank vorhanden ist und sogar in der Presse das lächerliche Tankklappding der ADV als Kreditkartenfach gefeiert wird.
Da hatte ich sogar bei meiner Ducati 996 umterm Sozius mehr.
Über das Superfach der ZRX 1100 brauchen wir gar nicht erst reden.
Damals wurde eben noch nachgedacht.

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Da die GS ein großes Moped ist findet sich bestimmt ein Ort wo so ein kleines Verbandspäckchen Platz findet. Zur Not mit Kabelbinder gefixt am besten wiederverwendbar, und gut.

Gruß Gerhard

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Pflicht hin oder her, es ist einfach beschämend, dass bei so einem riesen Motorrad wie der GS nicht mal ein vernünftiges Staufach unter der Sitzbank vorhanden ist und sogar in der Presse das lächerliche Tankklappding der ADV als Kreditkartenfach gefeiert wird.
Da hatte ich sogar bei meiner Ducati 996 umterm Sozius mehr.
Über das Superfach der ZRX 1100 brauchen wir gar nicht erst reden.
Damals wurde eben noch nachgedacht.
ja, es könnte etwas mehr Stauraum in der GS vorhanden sein. Ein paar Kleinigkeiten und eine Warnweste bekomme ich bei der normalen GS unter der Soziasitzbank verstaut.

... Ducati ... währenddessen die 1260er-Multi noch guten Stauraum unter der Sitzbank hatte, ist bei der V4 nichts mehr möglich. Das dortige Tankfach reicht nicht mal für eine Scheckkarte und ist absoluter Billigkram.

Selbst meine R1200R hatte etwas mehr Platz als meine jetzige GS. Wie vorher erwähnt, nutze ich eine kleine Hecktasche auf der Gepäckbrücke für diesen Bummelkram.

virility

virility

Modell
R1250GS
Hast du ein Foto? Das Bild bei eBay sieht ja irgendwie etwas panne aus, du hast es bestimmt schöner montiert :-)

S

Stefan89

CD532496-AAA5-4298-B12A-2BDEDA1CBE89.jpeg

Kommt auf die Gepäckbrücke, da hab ich alles drin.

EDIT: Durch die beiden Gurte kann die natürlich überall befestigt werden. Wer mit Gepäckrolle in den Urlaub will spannt sie einfach hinter den Sturzbügel.

Zuletzt bearbeitet:
Juerg

Juerg

Modell
R 1300 GS
Das ist das ganz normale Täschchen unter der Gepäckbrücke. Da gibt es ein paar ähnliche Täschchen

Übersicht: Tasche unter Gepäckbrücke für R1200GS/R1250GS
Das ist das ganz normale Täschchen unter der Gepäckbrücke. Da gibt es ein paar ähnliche Täschchen

Übersicht: Tasche unter Gepäckbrücke für R1200GS/R1250GS
funktioniert aber nur, wenn keine Gepäckbrücke für das TC verbaut ist.

Thema:

Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Massekabel wohin, - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Oben