Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

Diskutiere Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wundert mich jetzt doch ein wenig, dass ihr unter der Sitzbank kein vorgesehenes Fach für ein Erste Hilfe Set habt, meine F700GS und die 800er...
pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
Wundert mich jetzt doch ein wenig, dass ihr unter der Sitzbank kein vorgesehenes Fach für ein Erste Hilfe Set habt, meine F700GS und die 800er haben das.

Da passt zwar nur ein sehr kleines (original BMW) Set rein, aber immerhin. Das fährt bei mir immer mit und wenn es auf Tour geht, dann hab ich noch ein größeres im Tankrucksack.

014 BMW Erste Hilfe Set klein.jpg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wundert mich jetzt doch ein wenig, dass ihr unter der Sitzbank kein vorgesehenes Fach für ein Erste Hilfe Set habt, meine F700GS und die 800er haben das.

Da passt zwar nur ein sehr kleines (original BMW) Set rein, aber immerhin. Das fährt bei mir immer mit und wenn es auf Tour geht, dann hab ich noch ein größeres im Tankrucksack.
das bekomme ich ebenfalls unter die Soziasitzbank; leider nicht so "vorbereitet".. Dort habe ich aber, wie bereits geschrieben, stattdessen eine Warnweste deponiert. Diese ist etwas flexibler. Es geht nur eins. Für den "Rest" habe ich bei Solofahrten eine kleine Hecktasche oben auf dem Geweih, bei Soziafahrten findet sich im Topcase oder Tankrucksack, den ich immer montiere, Platz.

Der Hinweis mit der mit der Gepäckbrücke #40 ist gut.

Zuletzt bearbeitet:
BlackGremlin

BlackGremlin

Modell
R 1250 GS Trophy, R65 Bj86, F650 Funduro Bj96
funktioniert aber nur, wenn keine Gepäckbrücke für das TC verbaut ist.
Also ich hab sowohl die Tasche als auch den TC Träger montiert.
Passt dann so gerade die Verbandstasche und die Warnweste in die kleine Tasche über der Rückleuchte.

G

Gast 11529

Gast
Ich habe auch die Topcase-Platte montiert und fahre auch mit Topcase. Natürlich passt diese Tasche in den Zwischenraum.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wie sieht es aus, wenn die empfohlene Verstärkung unter dem Geweih platziert ist?

G

Gast 11529

Gast
Keine Ahnung, ich habe keine Verstärkung. Ich habe nur beim Kauf des Topcase diese Plastikkonstruktion gegen die mit den zwei Aufnahmenasen für das Topcase ausgetaucht. So passt bei mir diese kleine Apothekentasche drunter und ist nutzbar. Verstärkung ? Dieses Thema ist an mir als Topcase-Nutzer spurlos vorrüber gegangen.

qtreiber

qtreiber

Modell
wurde mir von meinem Vitali so empfohlen. Wäre stabiler und auf diese paar Euro kam es mir dann auch nicht mehr an. Ich nutze allerdings ein SW-Motech-Topcase (4,8 Kg) mit entsprechender Grundplatte. Schwerer als das Original-Topcase eher nicht. (?)

Edit: Verstärkungskit nennt sich das Teil genau und kostete 32 Euro.

Verstärkungskit

Zuletzt bearbeitet:
Pinky

Pinky

funktioniert aber nur, wenn keine Gepäckbrücke für das TC verbaut ist.
Doch, das funktioniert auch mit der Top-Case Gepäckbrücke. Hatte lange eine Held Tasche unter dem TC-Träger.

Wer sich anderes Zubehör zur weiteren Verstärkung dranschraubt verbaut damit u.U. den Zwischenraum.
Ist nach meiner Erfahrung aber nicht nötig.

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Diese Dinge unterm Sitz zu haben, ist dann vielleicht gut verstaut. Wenn es aber gebraucht wird kommt man da nicht so schnell dran. Von da her sehe ich den klaren Vorteil der Hecktasche.
Diese ist von Wundermilch mit gleichem Volumen und immer unabgeschlossen.

Unbenannt.JPG

Gruß Brauny

G

Gast 11529

Gast
Brauny, wir meinen ALLE diese Tasche , ob von Wundermilch, Teurtech oder BMW oder von Giwi........ALLE meinen
diese Tasche zwischen Heckträger und Rücklicht. Das mit dem "unter dem Sitz" haben die 750-850 GS-Fahrer hier
in die Diskussion mit eingebracht.

qtreiber

qtreiber

Modell
Unabgeschlossen ist meine kleine Hecktasche obendrauf auch immer. Für mich unerheblich. Allerdings komme ich dort leichter ran. :wink:

Die hier gezeigte unter dem Träger, gefiel mir nicht und wurde wieder zurück gegeben.

Brauny

Brauny

Modell
Brauny, wir meinen ALLE diese Tasche , ob von Wundermilch, Teurtech oder BMW oder von Giwi........ALLE meinen
diese Tasche zwischen Heckträger und Rücklicht. Das mit dem "unter dem Sitz" haben die 750-850 GS-Fahrer hier
in die Diskussion mit eingebracht.
Ach, gut das du es sagst. :smoke: Stand ja da auch, aber gut das du es sagst.
Gruß Brauny

G

Gast 11529

Gast
Gerne doch.......Gerne doch.......Komunikations-Alzheimer ist doof......da wiederholt man in einem Satz weil man den Anfang vergessen hat.......vergessen hat...... :grin:

Brauny

Brauny

Modell
Um was geht es hier?:Ironie:

Zuletzt bearbeitet:
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Über Probleme ein kleines Verbandspäckchen an der GS irgendwo unterzubringen. Denk ich mal.

Gruß Gerhard

Brauny

Brauny

Modell
Gut das du es sagst.....:smile:

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Diese Dinge unterm Sitz zu haben, ist dann vielleicht gut verstaut. Wenn es aber gebraucht wird kommt man da nicht so schnell dran. Von da her sehe ich den klaren Vorteil der Hecktasche.
Diese ist von Wundermilch mit gleichem Volumen und immer unabgeschlossen.

Anhang anzeigen 459205

Gruß Brauny
Schneller Zugriff, zusätzlich ein Pannenset, nicht störend und immer dabei, deshalb habe ich das von Wundermilch unter der Gepäckbrücke. Seit Jahren schon in Austria Pflicht und so schaffte ich mir dieses an.

Verband-1.jpg Verband-2.jpg

Thema:

Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS

Wohin mitder kleinen Bordapotheke bei der R1250GS - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Massekabel wohin, - Ähnliche Themen

• R1300 - Medipack - welches und wohin?

R1300 - Medipack - welches und wohin?: R1300 GS. Sagt mal, wo kann ich denn ein mini mini Medipack kaufen und wo pack ich das ins / ans Moped? Sitzbank is ja jetzt nicht mehr. Ich...
  • 4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?

4-Tages-Tour durch Deutschland - wohin?: Moin werte Freunde des schönsten Zeitvertreibs der Welt, ein Freund und ich wollen von 1. bis 4. Mai eine Tour irgendwo in Deutschland starten...
  • Wohin gehört dieser Splint?

Wohin gehört dieser Splint?: Hallo zusammen, ich habe heute meine Motorrad nach einer Reise im Regen gewaschen. Dabei schnappte sich der Waschhandschuh einen Splint (2cm...
  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Oben