Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?

Diskutiere Womit und wie putzt Ihr das TFT Display? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo R1250GS Fans, Womit putzt Ihr das TFT Display? Ich frage weil man oft Schlieren oder getrocknete Wasserflecken auf dem Display hat. Ich habe...
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Hallo R1250GS Fans,
Womit putzt Ihr das TFT Display? Ich frage weil man oft Schlieren oder getrocknete Wasserflecken auf dem Display hat.
Ich habe keine Folie auf dem TFT.
 
F

Firmenbike

Dabei seit
21.09.2019
Beiträge
507
Wattepad (hab ich als Taschentuch-Ersatz für Visier eh in den Seitentasche) leicht feucht und dann nochmal trocken drüber.

Geht schneller als das Schreiben dieser Nachricht und sieht danach top aus.
 
K

K1300S

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ne war eine ernst gemeinte Frage. :zwinkern:
Glaube nämlich das da eine Beschichtung drauf ist. Die Oberfläche ist ja nicht ganz glatt.
 
vampirevogel

vampirevogel

Dabei seit
09.07.2020
Beiträge
160
Ort
Bayern
Modell
meine R 1250 GS - schwarz wie Vampir und Schnabel vom Vogel
wenn da Beschichtung drauf ist musst vorsichtig sein. Würde ein feines Microfasertuch und destilliertes Wasser nehmen.
Beim Auto (BMW) wurde die Beschichtung durch Glas Reiniger zerstört.
mit dem destillierten machst garantiert nix kaputt. Probiere aus.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.002
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mit Feenstaub!

Gruss,
maxquer

PS.: Bisher hat bei mir immer Glasreiniger für so etwas gereicht.
 
Firstgs

Firstgs

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
39
Ort
Duisburg-Rahm
Modell
R1250GS HP
Bildschirm-Feuchttücher 👍

Ps . Im Auto einfach die Beschichtung runterrubbeln - falls verkratzt - und alles ist gut 👍
 
G

Gast15171

Gast
ATA-Scheuerpulver und 1000er Stahlwolle.
PS: nimm die rostfreie, da diese keine Korrossionsspuren auf dem Display hinterlassen kann.
 
U

UR9000

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
25
also in meinen Augen geht es am besten rückstandsfrei mit destillierten Wasser und Küchenrolle.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ich nehme im Urlaub anstatt Trinkwasser und Essen immer Destilliertes Wasser fürs Display mit und für den Seiten und Hauptständer Rostentferner
 
U

UR9000

Dabei seit
06.03.2020
Beiträge
25
Also mir reicht das kleinste Fläschchen vom S100 Visierreiniger gefüllt mit dem destillierten Wasser für eine 14 Tage Tour locker aus :-)))
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Wasser zeife schwam und fertich ;-)
 
Ridealone

Ridealone

Dabei seit
27.04.2019
Beiträge
234
Ort
Sauerland
Modell
R 1250 GSA TB, F 800 GS
Kleb eine Schutzfolie drauf und diese violetten Wasserflecken und Schlieren haben ein Ende. Mich hat es auch genervt. Da scheint irgendeine Versiegelung drauf zu sein...
 
NanoR1250R

NanoR1250R

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
212
Modell
R1250R HP
hab mir auch ne Schutzfolie von BMW gegönnt, so ist das nervende schlieren wischen verschwunden :wink:
 
Thema:

Womit und wie putzt Ihr das TFT Display?

Womit und wie putzt Ihr das TFT Display? - Ähnliche Themen

  • Reisefotografie, womit fotografiert ihr?

    Reisefotografie, womit fotografiert ihr?: Da ich mit meiner Fuji X-T20 nicht so richtig warm werde, bin ich auf der Faktensuche für eine neue Kamera. Habe natürlich schon viele HP...
  • Fehler auslesen, womit?

    Fehler auslesen, womit?: Hallo was brauche ich als Minimallösung um Fehler auslesen Fehler löschen RDK anlernen Service zurücksetzen Für eine K25 DOHC, muss mit...
  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

    Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?: Moin Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen...
  • Felgen polieren...womit?

    Felgen polieren...womit?: Moin. Meine GSA hat dunkles Felgenbett. Die hintere vor allem macht optisch keinen schönen Eindruck mehr. Auf der Felge ist wie so ein matter...
  • Felgen polieren...womit? - Ähnliche Themen

  • Reisefotografie, womit fotografiert ihr?

    Reisefotografie, womit fotografiert ihr?: Da ich mit meiner Fuji X-T20 nicht so richtig warm werde, bin ich auf der Faktensuche für eine neue Kamera. Habe natürlich schon viele HP...
  • Fehler auslesen, womit?

    Fehler auslesen, womit?: Hallo was brauche ich als Minimallösung um Fehler auslesen Fehler löschen RDK anlernen Service zurücksetzen Für eine K25 DOHC, muss mit...
  • Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

    Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?: Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
  • Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?

    Tracks exportieren und diese als Übersicht in einer Karte speichern. Wo und womit?: Moin Ich würde gerne von allen meinen Touren die Tracks in eine Anwendung importieren die mir nur aufzeigt wo ich schon mal gewesen bin. Es sollen...
  • Felgen polieren...womit?

    Felgen polieren...womit?: Moin. Meine GSA hat dunkles Felgenbett. Die hintere vor allem macht optisch keinen schönen Eindruck mehr. Auf der Felge ist wie so ein matter...
  • Oben