Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

Diskutiere Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit? im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-), hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich...
Cultor

Cultor

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Liebe Gemeinde (nein, ich bin kein Pfarrer;-),
hat jemand von Euch Erfahrungen/Bezugsquellen für meine 1150er runden Spiegel - vor allem natürlich links - damit ich, wie beim PKW möglich, den toten Winkel besser einsehen kann? Ich habe bereits kleine runde seeeeehr gekrümmte Einkleber benutzt, aber die sind nicht wirklich funktional. Ein Forumskollege hatte einmal "Einklebefolien" oder komplette Spiegelkörper in rund eingestellt. Habt Ihr dazu vielleicht einen hilfreichen Hinweis für mich - die Saison geht ja bald los ...
Danke im Voraus,
Martin
 
Cultor

Cultor

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Richtig, genau das ist es!
Nein, mal ganz im Ernst, natürlich mache ich den IMMER, bevor ich die Fahrbahn wechsle, aber wenn so ein Teil total unnötig wäre - auch als Prophylaxe - würde es sowas bei Automobilen ja gar nicht (mehr) geben. Ich sehe darin einfach ein bißchen mehr "aktive Sicherheitsinformationen"...
 
Cultor

Cultor

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Hallo JUG,
meine vorige Antwort bezog sich auf die '#2' von Coool.
So etwas wie von Dir vorgeschlagen suche ich, vielleicht gibt es das auch nicht zu Original BMW-Preisen - Danke trotzdem!!!
Martin
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
401
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Hab die Spiegelverbreiterung von Hornig dran. Ohne die sehe ich meine Schultern, aber nicht nach hinten, oder meine Schultern nicht, dafür aber seitlich nach hinten.
 
Cultor

Cultor

Themenstarter
Dabei seit
11.08.2019
Beiträge
111
Ort
Ost-West-Falen=Wanderer zwischen den Welten
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Zunächst einmal Danke an alle konstruktiven Hinweise(r);
Breiter will und muss ich die Spiegel nicht machen, es könnte daher so etwas wie einklebbare asphärische Spiegel werden.
Nochmal Danke!
Martin
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Zunächst einmal Danke an alle konstruktiven Hinweise(r);
Breiter will und muss ich die Spiegel nicht machen, es könnte daher so etwas wie einklebbare asphärische Spiegel werden.
Nochmal Danke!
Martin
Bevor ich mir meine Rizoma 3D Spiegel gekauft habe, habe ich auch lange nach billigen einklebbaren Spiegeln gesucht und keine
billigeren gefunden als die, die ich in dem Beitrag den Jug zitiert hat, aufgelistet habe.

Auf Ali hab ich bislang nur welche für Autos gefunden aber auch die sind nicht wirklich billig / billiger

und die hier mit einem festen Rand finde ich jetzt auch nicht wirklich prickelnd

eBay-Artikelnr.:155246793125
 
Thema:

Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit?

Spiegel: toten Winkel eliminieren - womit? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??

    toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??: Moin Gemeinde !! Der tote Winkel ist sicherlich für jeden ein Problem; na klar, kann man den Kopf nach links drehen. Die originalen Spiegel sind...
  • Suche Spiegel mit toten Winkel

    Spiegel mit toten Winkel: Hallo Leute, suche 2Spiegel in schwarz asphärisch (toter Winkel) für meine GS-Adventure Baujahr 2009 oder kann mir einer sagen,woher ich die...
  • Toter-Winkel-Spiegel montiert

    Toter-Winkel-Spiegel montiert: Hi folks Nach meinem fast-crash während der letzten Urlaubstour hab ich mir nen Toter-Winkel-Spiegel montiert. Sieht alles andere als elegant aus...
  • Toter-Winkel-Spiegel montiert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel

    Diverse Teile / Fussraste, Fussbremshebel, Schalthebel, Spiegel: zu verkaufen Original Fussbremshebel Enduro und Schalthebel verstellbar für die R1250GS K51, bin bei meiner GS auf die Frässteile gewechselt...
  • Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter)

    Spiegel-Suche: Klappbar und asphärisch (und möglichst breiter): Liebe Leute! Für unsere Führungsmotorräder suche ich eine spezielle Spiegel-Lösung: Kriterien: MUST: Einklappbar MUST: Asphärisch, MUST: Nicht...
  • toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??

    toter Winkel ... welcher Spiegel wäre geeignet ??: Moin Gemeinde !! Der tote Winkel ist sicherlich für jeden ein Problem; na klar, kann man den Kopf nach links drehen. Die originalen Spiegel sind...
  • Suche Spiegel mit toten Winkel

    Spiegel mit toten Winkel: Hallo Leute, suche 2Spiegel in schwarz asphärisch (toter Winkel) für meine GS-Adventure Baujahr 2009 oder kann mir einer sagen,woher ich die...
  • Toter-Winkel-Spiegel montiert

    Toter-Winkel-Spiegel montiert: Hi folks Nach meinem fast-crash während der letzten Urlaubstour hab ich mir nen Toter-Winkel-Spiegel montiert. Sieht alles andere als elegant aus...
  • Oben