Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wem der Stress,die Aufgabe oder der Sinn fehlt der sucht sich intuitiv neue "Schlachtfelder* und findet sie häufig in der Nachbarschaft,dem...
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Ich fürchte, die Neigung sich zu ärgern und herumzumeckern nimmt im Alter leider zu. Diese Meinung bestätigt sich mir beinahe täglich aufs Neue, ob beim Minijob, in der Nachbarschaft, beim Engagement für die Gemeinde oder beim Einkauf im Supermarkt.
Ich habe meine Frau deshalb schon öfter gebeten auf mich aufzupassen, das ich nicht genauso werde.
Im Netz findet sich übrigens genügend Bestätigung zum Thema.
Wem der Stress,die Aufgabe oder der Sinn fehlt der sucht sich intuitiv neue "Schlachtfelder* und findet sie häufig in der Nachbarschaft,dem Verein,der Familie usw.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ich fürchte, die Neigung sich zu ärgern und herumzumeckern nimmt im Alter leider zu.
Das kann ich für mich so nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist der Fall. Dinge, wo ich früher die Decke hochgegangen bin, lassen mich heute eher kalt. Wobei: Sich mal so richtig aufregen hat auch was.... :grin:

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Ja man ist öfter entspannter aber

Andere Dinge regen einen dafür mehr auf

So richtig habe ich noch nicht die Mitte gefunden

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich nehme das noch mal auf,
Vielleicht kann Ärger ja auch ein Ventil sein aber was mir wirklich wehtut, wenn sich Menschen in eine Wut hinein steigern

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
Danke aber bei fast 59..... Manchmal zweifelt man und denkt
Falsche Stadt?
Falsches Bundesland?
Falsches Land?

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Das kann ich für mich so nicht bestätigen, eher das Gegenteil ist der Fall. Dinge, wo ich früher die Decke hochgegangen bin, lassen mich heute eher kalt. Wobei: Sich mal so richtig aufregen hat auch was.... :grin:
Ja, mittlerweile gehört viel dazu, mich aus der Ruhe zu bringen.

Vorgestern hat unserer depperter Nachbar geschhafft, als er unverhofft auf meinen Rüden zugekommen ist. Arthos fühlte sich/micch bedroht (Arthos ist ein Labbi!) und hat seinem Unmut lautstark ausgedrückt. Ich bat den Nachbarn zurückzutreten, was err nach der 3. Bitte auch gemacht hat.

Gestern rief dann meine Verrmieterin an und schwafelte was von Landratsamt, aggresiverr Hund (Arthos ist ein Schmusebär!) und hat auf meine Bitte, endlich (nach 22 Jahren) endlich mal das Garagentorr zu richten, etwas unwirsch reagiert.

Ich hasse es, wenn Leute, die ein Problem mit mir (oder Arthos) haben, nicht zu mir kommen, sondern irgendwelche Dritte einschalten.

P.s.: Meine Tastatur prellt....

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Vorgestern hat unserer depperter Nachbar geschhafft, als er unverhofft auf meinen Rüden zugekommen ist. Arthos fühlte sich/micch bedroht (Arthos ist ein Labbi!) und hat seinem Unmut lautstark ausgedrückt. Ich bat den Nachbarn zurückzutreten, was err nach der 3. Bitte auch gemacht hat.

Gestern rief dann meine Verrmieterin an und schwafelte was von Landratsamt, aggresiverr Hund (Arthos ist ein Schmusebär!) und hat auf meine Bitte, endlich (nach 22 Jahren) endlich mal das Garagentorr zu richten, etwas unwirsch reagiert.
Wir wollen jetzt aber nicht über Hundebesitzer reden, die meinen, ihre Hunde wären gut erzogen und Schmusebären
Ich glaube, da kämen die Hundebesitzer schlecht weg.
🤷‍♂️

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wir wollen jetzt aber nicht über Hundebesitzer reden, die meinen, ihre Hunde wären gut erzogen und Schmusebären
Ich glaube, da kämen die Hundebesitzer schlecht weg.
🤷‍♂️
Ich habe nirgends behauptet, dass der Hund gut erzogen ist, und ob er ein Schmusebär ist oder nicht, kannst du wohl nicht beurteilen.

Was soll dein unqualifizierter Einwurf?

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Er meint wohl, dass 9 von 10 Hunden überhaupt nicht erzogen sind und nur weil ein Hund Platz macht wenn der Wurschdzibbl am Tischrand liegt, ist er noch lange nicht erzogen.

No-GS

No-GS

Nun in zwei Wochen zweimal meine havarierte Frau abgeholt aus dem Nirgendwo....nicht PKW.......DB. :)

Das die Züge unpünktlich, überfüllt und völlig unzuverlässig sind...geschenkt.

Mittlerweile gehts halt dann irgendwo einfach gar nicht weiter, Weichenstörung über etliche Stunden und die Pendler können sehen, wie sie nach Hause oder zur Arbeit kommen

Immerhin bekomme ich so paar Km Motorradfahren zusammen, denn das passiert natürlich stehts in rush-hour-Zeiten, wo man mit den Auto selber nirgends durchkommt und ich sie mit dem Motorrad abhole.

Zuletzt bearbeitet:
L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Ja, Eins stimmt (überspitzt) und das Andere nicht :spin:

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Und warum fühlst du dich angesprochen?
Vielleicht kann ich ja deinen Nachbarn jetzt verstehen.
Wenn mein Post direkt unter einem Post von dir über zB den Missbrauchskandal in der Katholischen Kirche stehen würde und diese Thematik aufgreift, würdest du dich da angesprochen fühlen, oder nicht?

Und ob du meinen Nachbarn jetzt "vielleicht" verstehen kannst, ist mir schnuppe.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben