Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; @Uli G. DA kenn ich noch was besseres, passiert im Europäischen Ausland. Kunde kauft unser Topmodel an Massenspektrometer, damals kurz vor...
Wheelgunner

Wheelgunner

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
344
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
@Uli G. DA kenn ich noch was besseres, passiert im Europäischen Ausland. Kunde kauft unser Topmodel an Massenspektrometer, damals kurz vor 7stelig. Und das viel immer wieder unmotiviert im Abstand mehrere Tage aus. Alle Elektronik getauscht, Fehler geht nicht weg, Dann Gerät getauscht, Fehler ist immer noch da. Dann wird ein Kollege, Spezialist auf dem Modell in Bewegung gesetzt, denn Kunde droht mittlerweile mit Rückabwicklung. Und das als UNI. Wer dort mit den Geräten eines Hersteller arbeite, wird diesen Hersteller auch später anschaffen. Durch seine Ankunft gegen 14:00 bleibt der Kollege lange. Bis dahin alles super, alle Tests erfolgreich, alle Werte fast auf Soll ud weit innerhalb der Toleranzen.

Dann geht um 21:00Uhr die Tür auf und die männliche Spezialreinigungskraft kommt rein, sucht eine Steckdose und steckt dafür eine der notwendigen Vacuumpumpen aus. Gerät geht natürlich in Notabschaltung. Fehler gefunden, am nächsten Tag wer die Reinigungskraft Geschichte, zusammen mit deren Firma.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.302
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
@Uli G. DA kenn ich noch was besseres, passiert im Europäischen Ausland. Kunde kauft unser Topmodel an Massenspektrometer, damals kurz vor 7stelig. Und das viel immer wieder unmotiviert im Abstand mehrere Tage aus. Alle Elektronik getauscht, Fehler geht nicht weg, Dann Gerät getauscht, Fehler ist immer noch da. Dann wird ein Kollege, Spezialist auf dem Modell in Bewegung gesetzt, denn Kunde droht mittlerweile mit Rückabwicklung. Und das als UNI. Wer dort mit den Geräten eines Hersteller arbeite, wird diesen Hersteller auch später anschaffen. Durch seine Ankunft gegen 14:00 bleibt der Kollege lange. Bis dahin alles super, alle Tests erfolgreich, alle Werte fast auf Soll ud weit innerhalb der Toleranzen.

Dann geht um 21:00Uhr die Tür auf und die männliche Spezialreinigungskraft kommt rein, sucht eine Steckdose und steckt dafür eine der notwendigen Vacuumpumpen aus. Gerät geht natürlich in Notabschaltung. Fehler gefunden, am nächsten Tag wer die Reinigungskraft Geschichte, zusammen mit deren Firma.
Agilent? Bruker? Thermo? Shimadzu :nixweiss:
Im von mir geschilderten Fall war es wohl auch die Reinigungskraft, die den Stecker nicht wieder richtig eingesteckt hatte :(.

Uli
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.822
Hab schon das nächste. Ich mache in meiner Firma internationalen Technischen Support. Und wenn das Team vor Ort an die Grenzen kommt, fliege ich auch. Und sei es nur, weil - wie aktuell - alle auf ein Produkt trainierten Techniker gleichzeitig Urlaub genehmigt bekommen. Heute saß ich daher mehrere Stunden im Flugzeug. Um den Fehler in 5 Minuten zu finden. Und es ist nicht so, dass ich vorher genau diese Ursache abgefragt habe und mir versichert wurde, das sei nicht der Fall, Techniker war schließlich schon 2mal dort . . .
Ist ja nicht schlecht, sitzt im Flieger, brauchst nicht hackeln und kassierst.
Da brauchst dich nicht ärgern.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
344
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
@schmio Wir haben dafür Rescu Lens, Ich hab eine entsprechende Support- Lizenz und die App dazu gibt es für Android und IOS. Und ist auch ein besserer Ersatz für Teamviewer..

Nur war hier die Situation, dass der Kunde schon kochte, 2 Serviceeinsätze ohne Erfolg. Gründe sind vielfältig. Und zu solchen Kunden zu fliegen udn mehr oder minder deren verbaler Punchingball zu spielen ist auch Teil meines Jobs.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
344
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ist ja nicht schlecht, sitzt im Flieger, brauchst nicht hackeln und kassierst.
Da brauchst dich nicht ärgern.
Vielen, denen ich erzähle, ich fliege berufsbedingt durch Europa meinen, das sei Sightseeing mit a bisserl Smalltalk beim Kunden muss ich enttäuschen. In Wahrheit ist es so, das du oft am Montag im erstmöglichen Flieger sitzt und dafür um 3 h vorher auf stehst. Angekommen pickt dich dann ein Kollege vom lokalen Team auf oder du springst in einen Leihwagen und dich mit dem Techniker beim Kunden zu treffen. Da ich nur Bayerisch, Deutsch und Englisch spreche, ist der lokale Techniker mein Übersetzer, nicht jeder Kunde ist des Englischen mächtig oder will es sprechen. Beim Kunden bist du dann Detektiv, denn oft ist es vor Ort anders wie vorher in E-Mails oder Telkos beschrieben. Das geht bis zum normalen Arbeitsende. Dann geht's ins Hotel, hoffentlich mit Restaurant, arbeitest im Zimmer dann noch die nötigsten E-Mails ab. Und fällst ziemlich Tot ins Bett. Das Ganze dann bis alle Probleme beseitigt sind. Denn manchmal löst du ein Problem und dann wird erst das nächste sichtbar. Dann Rückflug.

Klar war ich schon in schönen Städten, aber zu 99% hab ich nix von Lissabon, Helsinki, Paris oder London gehabt. Kann aber auch sein, dass der Kunde mitten im Nirgendwo ist, wo es nur ein Hotel und ein Restaurant gibt.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.795
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Klar war ich schon in schönen Städten, aber zu 99% hab ich nix von Lissabon, Helsinki, Paris oder London gehabt. Kann aber auch sein, dass der Kunde mitten im Nirgendwo ist, wo es nur ein Hotel und ein Restaurant gibt.
Das kenne ich nur zu gut. Und leider nicht Europa, sondern Weltweit.
Da kommen dann noch einige Unannehmlichkeiten hinzu :facepalm:
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.725
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Bin auch über viele Jahre durch Europa gereist und die Schattenseiten brauchst du in der Regel nicht zu erklären. Erntest eh nur ein müdes Lächeln.
Aber ich gebe mal zu, ich habe es freiwillig und gern gemacht.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.822
Wenn es so tragisch ist dann kann man sich ja umorientieren. Der Verdienst wird halt ein bisserl schmäler, dafür gibt es aber auch andere Möglichkeiten. Angelrute statt Motorrad, Malblock statt ebike. Was sich dann problemlos ausgeht. Ist natürlich nicht so ernst gemeint. Aber auf der einen Seite wird damit angegeben was für ein toller Beruf den man da hat, mit weltweiten Flügen, kennenlernen von exotischen Plätzen, etc. und im gleichen Atemzug, ach wie lange muss ich im Flieger sitzen, wegen der Idioten, die das nicht zusammenbringen was ich in 5 Min schaffe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.725
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wie ich schon gesagt habe, ich bin immer gern gereist. Aber für tolle Orte und exotische Plätze war kaum Zeit. In der Realität bis du am Abend müde, ein Glas Wein in der Hotelbar und das war es dann.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
344
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Ich liebe meinen Beruf wirklich, aber hier war es leider mal wieder ein Negativbeispiel.

Für mich kommt alles zusammen, was mich interessiert, Computer, Elektronik, Chemie, Wissen aus Privaten Hobbys und früheren beruflichen Tätigkeiten. Und eben dieser Detektivischer Aspekt. Dazu auch, dass ich mein Wissen als Trainer weitergeben kann. Und eben Reisen, im Schnitt so alle 4 bis 6 Wochen einmal. Der Rest ab Home Office.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.725
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Eben im Ort, Zebrastreifen vor dem Kreisverkehr, drei Personen überqueren die Straße ohne auch nur einen Blick auf den Verkehr zu werfen.
Was ist das dann, pure Rücksichtslosigkeit? Oder einfach nur grenzenlos dumm?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.119
Ort
Wien
Modell
1250er
@Uli G.
Dann geht um 21:00Uhr die Tür auf und die männliche Spezialreinigungskraft kommt rein, sucht eine Steckdose und steckt dafür eine der notwendigen Vacuumpumpen aus. Gerät geht natürlich in Notabschaltung. Fehler gefunden, am nächsten Tag wer die Reinigungskraft Geschichte, zusammen mit deren Firma.
Die Reinigungskraft hat zwar den Stecker gezogen, den Fehler würde ich aber woanders sehen.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.086
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Altersteilzeit, passive Phase.

Nie wieder der Doofmann für Leute, die meinen, alles besser zu können oder einfach nicht zuhören wollen.
Darüber ärgerst Du Dich?
Am 12.09. isses auch bei mir so weit.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.086
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Wahrscheinlich habe ich das nicht richtig verstanden. Leute nutzen den Zebrastreifen und sind dabei Rücksichtslos?
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.725
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ja, wenn man zwei Meter vor einem Auto unvermittelt auf die Straße tritt, schon.

Ich darf auch als Fußgänger mein Recht nicht erzwingen, hat sich vor einiger Zeit an genau der Stelle ein übler Unfall ereignet.
Der Autofahrer bremst plötzlich, ein folgender e-Radfahrer fährt auf und stürzt schwer.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.725
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Nachtrag, die Gefahr ist weniger der einfahrende Autoverkehr, sondern der ausfahrende, weil die dann noch im Kreis stehen und weil sehr eng, der Radler in das Auto gefahren ist und mit dem Kopf auf den Bordstein geknallt ist. Trotz Helm Transport per Heli in Spezialklinik.

Der Fußgänger hat sich übrigens ohne sich zu kümmern entfernt.
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben