Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Vor lauter Ärger gleich auch noch auf die falsche Bestellmummer verwiesen, richtig ist Shad WßGS13ST https://www.shad.es/descargas/shad3176.pdf
Wheelgunner

Wheelgunner

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
343
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Das ist ärgerlich - wem ist so etwas noch nicht passiert :banghead: - am besten eine Beruhigungsrunde fahren !

(Lt. diesem Datenblatt scheint der Adapter, den Du erwähnst, für die Adventure vorgesehen - nicht, dass Du Dich nochmals ärgerst.)

Für die normale GS habe ich zum Adapter Givi SR5108 gegriffen, um zu einer ebenen Montagefläche zu kommen, und den Givi spezifischen Aufsatz weggelassen.
Vor lauter Ärger gleich auch noch auf die falsche Bestellmummer verwiesen, richtig ist Shad WßGS13ST

https://www.shad.es/descargas/shad3176.pdf
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.479
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
HAHAHA. Ich kenn's halt aus anderen Foren. Da gibt es in einigen auch so eine Frust- Fred. Und da kann jeder seine Ärger des Tages posten.
Gab es hier glaube ich auch mal. Ufert leider immer aus und muss dann geschlossen werden.
 
KrisderBiker

KrisderBiker

Dabei seit
24.05.2015
Beiträge
1.036
Ort
Bayern
Vor lauter Ärger gleich auch noch auf die falsche Bestellmummer verwiesen, richtig ist Shad WßGS13ST

https://www.shad.es/descargas/shad3176.pdf
Alles klar - immerhin gibt es das Teil bei Amazon mit Primezustellung.

Der Preis ist der niedrigste, den ich bis jetzt zur Lösung des Problems "Anstellwinkel der 4 Schrauben am Haltegriff" gesehen habe. Das war schon bei der K25 ein Ärgernis - damals habe ich zu einem (teuren) Touratech Teil gegriffen.

Im Unterschied zur Givi Variante scheint es bei Shad keine Berücksichtigung des Anstellwinkels der hinteren beiden Schrauben zu geben. Falls Du die Möglichkeit hast, ein paar Fotos bei der Montage zu machen, wie das in der Praxis aussieht, ist sicherlich anderen geholfen, die einfach eine ebene Fläche herstellen wollen, um ein anderes Topcase zu montieren.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.289
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Doppelt Eddy.... :spin:
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.478
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Ich habe mich heute überhaupt nicht geärgert.
Bringt eh nigs.
Weil wenn , ich grantig bin oder lächle.
Es ändert sich nichts an der Situation.
Mügge, der tiefen Entspannt ist.
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.289
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Na dann versuch ich's auch mal..
War mit Hund unterwegs..sehr kleine Quartiersstrasse mit Fahrverbot für Motorfahrzeuge..
E-Bike und normale Velo dürfen durch..das ist voll OK...
E-Bike von hinten..konnte mich grad nochmals in Sicherheit bringen mit Hund...
Hat mich der Typ angeranzt..
Weiter vorne hielt Er an..und ich erklärte Ihm..das wir mit Hunden angewiesen sind auf "Meldungen von hinten..( da ich am Arsch noch keine Augen habe)

Der giftelte weiter....in Erwartung eines kühlen Bieres ging ich weiter..

Leute mit Fahrrädern meldet Euch wenn Ihr von hinten kommt..egal ob Klingel Hupe oder Stimme..wir sind froh darüber.
 
BigJay

BigJay

Dabei seit
30.10.2017
Beiträge
1.790
Ort
Oberbergischer Kreis
Modell
R1150GS, Bj. 2001, Ex-/6, Bj. 1974, 620er LC Kürbis-SuMo, NSU 2T-Fox 125ccm
Leute mit Fahrrädern meldet Euch wenn Ihr von hinten kommt..egal ob Klingel Hupe oder Stimme..wir sind froh darüber.
Nabend!

Mach ich immer... Anstatt mich darüber aufregen zu müssen,
einen harmlosen Spaziergänger umgefahren zu haben... :)

Es könnte alles so einfach sein, isses aber nicht:

 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
404
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
So, dann darf ich auch mal:

  • heute bei Abfahrt bei Aral getankt -> nimmt meine KK nicht, also bar bezahlt
  • bei Heimkehr ersten Sparkassenautomat angefahren -> "bis auf weiteres keine Bargeldauszahlungen möglich"
  • Hauptsparkasse angefahren (ist grad die Straße runter) -> hin zum Kunden- und Serviceeingang -> dickes Schild "Bargeld gibts am Automat die Straße hoch" - nein, eben nicht ;)
  • Kehrt gemacht und ab an den Bahnhof, da steht auch ein Automat -> "bis auf weiteres keine Bargeldauszahlungen möglich" -> der Blutdruck steigt
  • weiter an meine ehemalige Stammsparkasse, die hat zwei Atomaten -> erster Automat: "vorübergehend außer Betrieb" -> zweiter Automat: defekt, Bildschirm ist komplett weiß -> ich frage mich, ob es irgendwo eine zentrale Meldestelle gibt, bei der ich Bargeldbedarf vorab anmelden muss
  • Fahrt 6km in den nächsten Ort zur VR Bank ->Juhu, endlich Bargeld

Ein Schwank aus dem schönen Städtchen Landau, wo es zusätzlich noch in der einen Straße den Puff, die Aidsberatung und den Bestatter in genau dieser Reihenfolge schön nebeneinander hatte (die Aidsberatung gibts nicht mehr, vielleicht ging der Puff nicht mehr so gut) und in einer anderen Straße es aktuell zwei Altersheime, den Hauptfriedhof und einen weiteren Bestatter hat. Wo die Radwege gerne mal mitten auf der Kreuzung aufhören. Wo die ampelgeregelte Zu- und Ausfahrt am Bahnhof so eng ist, dass wenn jemand vom Parkplatz weg will und an der Ampel warten muss, niemand mehr aufs Gelände kommt - oder die Parkfläche verlassen kann. Wo genau diese Ampel öfter mal überhaupt nicht mehr von Rot auf was anderes schaltet. Wo seit fast einem Jahr die wohl meistgenutzte Abfahrt auf die Autobahn einfach gesperrt ist. Wo sie in einer der schönsten Zufahrten in die Stadt einfach alle Bäume gefällt haben und der OB von nix was wissen will. Wo der städtische Verkehrsplaner dafür sorgt, dass man in der Innenstadt an wirklich jeder Kreuzung abbiegen muss - geradeaus fahren hasst er wohl. Wo man ein Stück auf einer entgegenkommenden Linksabbiegespur fahren muß, weil es an der Kreuzung einfach zu eng für drei Spuren ist. Wo man mit 70 durch die Hauptstraßen heizen muss, wenn man auch nur ansatzweise eine grüne Welle haben möchte. Wo man regelmäßig Slalom fahren muss, weil aus zwei Geradeausspuren eine Geradeaus- und eine Rechtsabbiegespur gemacht wurden.

Meine geliebte Stadt Landau lässt sich recht treffend mit nur einem Wort beschreiben: Schilda.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.218
Ort
Nähe Kaiserslautern
Wundert Dich das? Derzeitiger Bürgermeister SPD, die Beigeordneten rot - grün - gelb und ab Januar 2024 wird der Grüne zum OB. Erinnerst Dich das an was?

Wobei sich Landau schon für Geothermie und Fahrradverkehr anbietet. Was kriegt ihr es schön, wenn mal die B10 vierspurig wird.
 
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
404
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
Ein Geothermiekraftwerk haben wir ja schon. Da hab ich früher als vorübergehender Lach- und Schießgesellschaftler sogar drauf augepasst. Ist aber auch schon wieder zwei Hundeleben her (hatte immer den Vor-Vorgänger unseres Jetzigen dabei). Seither zwei Erdbeben erlebt, wir haben Risse in der Fassade, aber was bei - und nach - dem Bau des Kraftwerks kam, hat ja so gar nix mit dem Kraftrwerk zu tun. Wenn etwas quakt wie eine Ente, watschelt wie eine Ente, Federkleid hat wie eine Ente ist es wahrscheinlich eine Kuh...

Nein, bei uns in LD im Speziellen und allgemein allem, wo Gelb, Rot oder Grün dabei ist wundert mich wirklich nix mehr. Würde hier gerne wegziehen, aber wohin? Erstens hab ich hier günstig gelegenes Wohneigentum (einmal Links rum, dann bin ich raus aus dem K.ff und hab schöne Strecken quasi vor der Haustür), zum Anderen haben andere Orte auch ihre Probleme. Da ist mir der Teufel den ich kenne lieber als der, den ich nicht kenne.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
343
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
Hab schon das nächste. Ich mache in meiner Firma internationalen Technischen Support. Und wenn das Team vor Ort an die Grenzen kommt, fliege ich auch. Und sei es nur, weil - wie aktuell - alle auf ein Produkt trainierten Techniker gleichzeitig Urlaub genehmigt bekommen. Heute saß ich daher mehrere Stunden im Flugzeug. Um den Fehler in 5 Minuten zu finden. Und es ist nicht so, dass ich vorher genau diese Ursache abgefragt habe und mir versichert wurde, das sei nicht der Fall, Techniker war schließlich schon 2mal dort . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kraftradler

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
404
Ort
Landau
Modell
R 1250 GSA
@Quhpilot
Ja, genau dieses Landau ;)

@Wheelgunner
Muss zu solchen Kunden glücklicherweise nur per Auto. Komme grad von so einem. Hat ein neues Händi, wir haben alle seine Kontakte falsch importiert. Er will den Nachnamen zuerst stehen haben. Ob er denn schon die Ansicht in den Kontakten entsprechend umgestellt hat. Ja, schließlich sei er ja nicht blöd. Also bin ich hin, lass mir sein Telefon zeigen, mache ein paar Wischer in den Kontakten und siehe da, alles so eingestellt wie er das will. Glücklicherweise rechnen wir die erste Stunde immer voll ab, auch wenns nur Arbeit für drei Minuten war ;)

Ich glaub ich such mir ein gemütliches Rechenzentrum und sitze dort meine Zeit ab bis zur Rente.
 
Wheelgunner

Wheelgunner

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2018
Beiträge
343
Ort
Großraum München West
Modell
BMW R1250GS
@Kraftradler Bei mir ist es ein Kunde mir Wartungsvertrag. Als Teil des Vertrags bekommt er auch Rabatt auf Verbrauchsmaterialien. Von daher verstehe ich nicht, warum er fremd zu kauft. Aber hey, es hat ja schließlich fast 3'Jahre funktioniert. Und dabei geht es um etwas, das wir Quartalsweise mit allen Technikern in Europa besprechen.

Ich würde das dem Kunden in Rechnung stellen, aber das ist die Entscheidung des lokalen Servicemanagers. Und der wird die Füße still halten.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.289
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Grad einen Anruf einer Bekannten bekommen. Sie hat den Telefonanbieter gewechselt (ich gehe davon aus, sie hat sich am Telefon beschwatzen lassen :(), von Vodafone zur Telekom (vom Regen in die Traufe ;)). Heute war der "Service" :facepalm: da, hat ihr einen neuen Router und einen neuen Receiver hingestellt (warum?, außer, sie ersetzen Mietgeräte des alten Anbieters) und "angeschlossen". Als er wieder weg war, nicht ohne sie darüber zu informieren, daß sie schlecht vorbereitet sei??? und er eine Katzenallergie habe, konnte sie weder telefonieren, noch kam sie in's Internet :(. Das Telefonproblem hat sie nach längerer Zeit gelöst (sie ist zwar keine MTA = "Meist technisch ahnungslos" ;), hat aber trotzdem keine Ahnung von Telefonen, Routern, PC etc.)), indem sie das Telefon wieder in die vorher genutzte Anschlussdose gestöpselt hat (es gibt wohl zwei Dosen in dem Zimmer), nur das Router-/Internetproblem besteht weiter. Der Router wurde wohl vom "freundlichen" Servicemenschen nicht mit den Zugangsdaten des Providers gefüttert, da wird er wohl kaum eine Internetverbindung aufbauen können. Hätte ich so erwartet, wie auch einen Test des Telefones, scheint aber nicht zum Service zu gehören. Warum noch um den Kunden kümmern, man hat ihn ja schon :(.

Uli
PS
Speedport 4 (Hersteller Arcadyan), ich suche grad erstmal nach Handbuch dafür, obwohl es mir eher in den Fingern juckt, eine Beschwerde zu schreiben.
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
370
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

@Wheelgunner
Das von dir geschilderte Problem, große Distanzen zurückzulegen, für manchmal nur diese 5 Minuten, kenne ich auch.
Dieses Anfordern des "Herstellersupports" hat mit dem sogenannten Fachkräftemangel, aber auch mit der zuhnehmenden Ablehnung von Eigenverantwortung mächtig zugenommen.
Von daher sind z.B. 500km einfache Fahrt für 5 Minuten Problemlösung keine Seltenheit mehr.Leider 🤦‍♂️.

Auch aus diesem Grund arbeiten wir jetzt zum Teil damit:

Vuzix M400 Smart Glasses

Sieh dir mal das Video an.
Ist natürlich nicht für alle Kunden bzw. alle Situationen machbar, aber für Vertragskunden z.B. keine schlechte Sache.
Damit kannst Du dann den "Spezialisten" vor Ort quasi fernsteuern, da du live das siehst,was er sieht (bzw. wo er hinguckt).
Außerdem kannst du ihm, wo auch immer du gerade bist, live Anweisungen auf das Brillendisplay schicken oder direkt ins Bild malen.

Das Ganze bedarf einer stabilen Internetverbindung und einer gewissen Eingewöhnungszeit, wenn man damit arbeiten will, aber dann funktioniert es super und hat dadurch schon viel Zeit,Nerven und Kilometer gespart.

MfG schmio
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.289
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Hallo,

@Wheelgunner
Das von dir geschilderte Problem, große Distanzen zurückzulegen, für manchmal nur diese 5 Minuten, kenne ich auch.
Dieses Anfordern des "Herstellersupports" hat mit dem sogenannten Fachkräftemangel, aber auch mit der zuhnehmenden Ablehnung von Eigenverantwortung mächtig zugenommen.
Von daher sind z.B. 500km einfache Fahrt für 5 Minuten Problemlösung keine Seltenheit mehr.Leider 🤦‍♂️.

Auch aus diesem Grund arbeiten wir jetzt zum Teil damit:

Vuzix M400 Smart Glasses

Sieh dir mal das Video an.
Ist natürlich nicht für alle Kunden bzw. alle Situationen machbar, aber für Vertragskunden z.B. keine schlechte Sache.
Damit kannst Du dann den "Spezialisten" vor Ort quasi fernsteuern, da du live das siehst,was er sieht (bzw. wo er hinguckt).
Außerdem kannst du ihm, wo auch immer du gerade bist, live Anweisungen auf das Brillendisplay schicken oder direkt ins Bild malen.

Das Ganze bedarf einer stabilen Internetverbindung und einer gewissen Eingewöhnungszeit, wenn man damit arbeiten will, aber dann funktioniert es super und hat dadurch schon viel Zeit,Nerven und Kilometer gespart.

MfG schmio
Die Situation kenne ich aus meinem früheren Berufsleben auch. Kleine Anekdote dazu:
Kollege einer andren Produktgruppe wird von einem verärgerten Kunden angerufen. Mit dem neuen Gerät hatte es tas. direkt nach der Installation Ärger gegeben, der aber zufriedenstellend hatte gelöst werden können. Kunde etwa:"Wenn nicht sofort jemand auf der Matte steht und das Mistding zum Laufen bringt, verklage ich euch. Unzumutbar, jetzt geht's gar nicht mehr, nichtmal eine Anzeige, wenn ich es einschalte, .... "
Auf die Frage des Kollegen, ob denn sicher sei, daß das Gerät mit Spannung versorgt würde, einen Totalausfall, ohne irgendeine blinkende Anzeige, erleuchteten Einschaltknopf etc. könne er sich nicht vorstellen, explodierte der Kunde und fragte, ob man ihn für blöd hielete, und .....
Kollege fährt hin, stellt fest, daß das Gerät tats. "tot" ist, kontrolliert den Netzstecker, und, sieheda, der steckt nur lose in der Schulodose. Eingesteckt, Gerät eingeschaltet => Funktioniert (kaum macht man's richtig, funktioniert es auch ;)).
Pro forma einen KD-Bericht unterschreiben lassen (kostenpflichtig!), diesen aber nicht eingereicht. Lt. Aussage des Kollegen danach einer der pflegeleichtesten Kunden überhaupt :).
Was die "Smart Glasses" angeht, gute Idee ;). Bei den meisten meiner Kunden -haupts. Pharmabereich, aber auch Autoindustrie z.B.- wäre ich damit unwiderruflich aus den Laboren geflogen. Da mussten selbst Aufnahmen von defekten Teilen auf einem blanken Tisch extra genehmigt werden. Sowas verhinderte u.a. die schon länger durchaus mögliche "Fernwartung" von Geräten (wobei, bei mehren 100Tsd € Kaufpreis, die Kosten für Vollserviceverträge -Versicherung!- nach Ablauf der Gewährleistung kaum eine Rolle spielen, auch wenn die begnadeten Controller da anderer Ansicht sind ;)).

Uli
 
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

    Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

    Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben