Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Autsch..Frank Da hätt ich auch schlechte Laune...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Grundsteuerbescheid erhalten:
Alt: 1248,96€
Neu: 4292,40€
ja ärgerlich,
aber da steht ja wohl auch ein entsprechender Wert dagegen..
1000 m² Garten und xx m² Wohnfläche?

ich würde mich auch ärgern, wenn die KFZ Steuer z.B. für einen G63 AMG auf das 4-fache steigern würde - aber das ist ganz klar ein Luxus Problem :zwinkern:

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
ja ärgerlich,
aber da steht ja wohl auch ein entsprechender Wert dagegen..
1000 m² Garten und xx m² Wohnfläche?

ich würde mich auch ärgern, wenn die KFZ Steuer z.B. für einen G63 AMG auf das 4-fache steigern würde - aber das ist ganz klar ein Luxus Problem :zwinkern:
Das mit dem entsprechenden Wert ist oft leider nicht so. Wie mehrfach in den Medien berichtet und bei mir auch, werden nicht bebaubare Gartengrundstücke (so auch im Grundbuch eingetragen) als Bauland bewertet.
Mein Einspruch beim Finanzamt: "Die Bodenrichtwerte legt der Kreis fest". Antwort vom Kreis: "Mit dem Bebauungsplan haben wir nichts zu tun, ist Sache der Gemeinde. Auf einzelne Grundstücke könne wir nicht eingehen". Antwort der Gemeinde: "Grundsteuermessbetrag legt das Finanzamt fest" ???

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist doch allgemein bekannt, dass die Kommunen/Städte, die Grundsteuergeschichte für Erhöhungen nutzen. Irgendwie muss ja Geld hereinkommen :mad:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Mein Einspruch beim Finanzamt: "Die Bodenrichtwerte legt der Kreis fest". Antwort vom Kreis: "Mit dem Bebauungsplan haben wir nichts zu tun, ist Sache der Gemeinde. Auf einzelne Grundstücke könne wir nicht eingehen". Antwort der Gemeinde: "Grundsteuermessbetrag legt das Finanzamt fest" ???
Moin,

das erinnert mich stark an den Schuster Vogt, der als "Hauptmann von Köpenick" bekannt wurde.
Kein Pass ohne Arbeitserlaubnis, keine Arbeitserlaubnis ohne Pass.
Sein Kernsatz passt auch heute noch: Zuers' war de Wanze da, dann de Wanzenordnung.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
@Bench Hier ein Beitrag vom SWR bezüglich Widerspruch gegen den neuen Bescheid.

Auszug daraus:
Die Gemeinde ist nicht die richtige Adresse für falsche Berechnungen beim Wert der Immobilie oder bei der Steuermesszahl. Diese wurde auf Basis des ersten Bescheids, dem Grundsteuerwertbescheid vom Finanzamt, berechnet.

Ergo:
Wenn du gegen den Bescheid vom Finanzamt damals keinen Widerspruch eingelegt hast und im jetzigen Bescheid der Gemeinde kein Form- oder Rechenfehler enthalten ist kannst du (erstmal) zahlen.

Neue Grundsteuer: Was tun, wenn der Bescheid kommt? Widerspruch einlegen?.

Zuletzt bearbeitet:
moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...über die drei Typen, die in Mespelbrunn aus ihrer gröhlenden Faschingsgruppe heraus vorbeifahrenden Motorrad- und Autofahrern den H*tlergruß zeigten. 👎

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Bei mir ist für das Eigenheim die Grundsteuer nach dem neuen Bescheid um ca. 25% gesunken.
Bei der Eigentumswohnung (90qm) in DD ca. 15% weniger Grundsteuer.

Gruß,
maxquer

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Gestern nachmittag mit einem Kumpel eine kleine Runde gefahren. Ich komm bei ihm vorbei, bin etwas zu früh, werfe beiläufig einen Blick auf meinen Hinterreifen und werde stutzig. Die "Nut" gehört doch nicht zum Profil?? Kuck genauer hin, und sehe einen Strich im Gummi, so 1 cm lang. Oha.
Mit dem Taschenmesser popele ich das Ding raus:

1741160803104.png

Sieht aus wie ein Stück einer Abbrechklinge, ist 0,5 mm stark. Scheisse.
Schnitt im Reifen, so ca. 2 cm lang, keine Ahnung, wie tief.
Luft kommt erstmal keine raus. CTA 3, ca. 3000 km alt.
Ob mir jemand das Ding in den Reifen gesteckt hat: schwer denkbar. Die GS stand nun seit November immer in der verschlossenen Garage, bis auf zwei Tage inkl. gestern, in denen ich kurz etwas unterwegs war.
Ist aber auch müssig. Ich werds nun eben mal weiter beobachten, was will ich auch machen. Einen Reifen mit 6 mm Restprofil wegschmeissen? Keinen Bock drauf.
Die Saison fängt ja gut an.

Anhänge

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Fragt sich halt, ob die Karkasse beschädigt wurde.
Hat das Teil bis zum Anschlag im Profil gesteckt?

Einen breiten Schnitt stelle ich mir da schon problematischer vor als eine Punktierung durch eine/n Schraube/Nagel.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ob mir jemand das Ding in den Reifen gesteckt hat: schwer denkbar. Die GS stand nun seit November immer in der verschlossenen Garage, bis auf zwei Tage inkl. gestern, in denen ich kurz etwas unterwegs war.
Ist aber auch müssig. Ich werds nun eben mal weiter beobachten, was will ich auch machen. Einen Reifen mit 6 mm Restprofil wegschmeissen? Keinen Bock drauf.
Die Saison fängt ja gut an.
Hatte ich vor 2 Jahren auch. Gemerkt nur durch Druckverlust, so 0,2 Bar/Woche. Der Nagel saß saugend dichtend im Reifen. Erst beim Reifenwechsel gesehen. (Foto finde ich grade nicht)
Was passiert wäre, wenn der sich verflüchtigt hätte?

Ich eben das Risiko, eines relativ schnellen Druckverlustes. (Wie hoch das Risiko auch immer ist). Kann gut gehen, muss es aber nicht 🤷‍♂️

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Sieht aus wie ein Stück einer Abbrechklinge, ist 0,5 mm stark. Scheisse.
Schnitt im Reifen, so ca. 2 cm lang, keine Ahnung, wie tief.
Wenn keine Luft rauskommt (Seifenwassertest) ist alles gut dann ist der Schnitt nicht durchs Gummi
Die Profilrillen sind breiter, oder? ;)

Wenn Du was für die Psyche tun wolltest könntest Du den Schlitz reinigen und Vulkaniersierflüssigkeit reinpacken.
Selbst wenn Luft rausginge wäre das langsam und die GS würde irgendwann warnen.

Ich persönlich würde einfach fahren, aber wie immer: professional driver in closed course :bounce:

R

rd07

Wenn du es nicht einschätzen kannst, wäre es nicht sinnvoll beim Reifenhändler zu fragen?
Der verkauft dir natürlich sofort einen neuen Reifen, da Gefahr in Verzug. Ob es stimmt oder nicht, der nützt die Chance. Aber ganz offen gesagt, mit so einem Reifen würde ich mich nicht trauen zu fahren.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Der verkauft dir natürlich sofort einen neuen Reifen, da Gefahr in Verzug. Ob es stimmt oder nicht, der nützt die Chance. Aber ganz offen gesagt, mit so einem Reifen würde ich mich nicht trauen zu fahren.
hab ich keinen Schmerz damit ...
der platzt nicht einfach so...
und langsamer Druckverlust wird mit hecktischem Blinken angezeigt und ist dann immer noch fahrbar

wenn du dir unsicher bist
flick den Reifen - also zuerst mal ein richtiges Loch reinmachen und dann abdichten :zwinkern:

und wenn du dir ganz unsicher bist
dann musst du den wechseln

irgendwo stehe ein Notiz von Bonsai, daß so ein Reifen auch bei 0,8 bar noch fahrbar ist ...
aber halt nicht mehr auf der letzten Rille

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben