Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Du solltest evtl. freundlicher gestimmt sein. Mein Motorrad hat beim TÜV heute nur 75,10€ gekostet. Dafür bin ich auch schon lächelnd zur Kasse...
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96
Heute beim TÜV
Auto 182,60€
Motorrad 90,40€
Die haben echt nen Knall.
Das einzig gute,sie waren nach 15 min.mit beiden Fzg fertig.

Kraichgauer
Du solltest evtl. freundlicher gestimmt sein. Mein Motorrad hat beim TÜV heute nur 75,10€ gekostet. Dafür bin ich auch schon lächelnd zur Kasse gegangen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Das hab ich mich auch gefragt.
Muss die nächsten Wochen auch noch und dachte nach div. Berichten die "ca. 98€" wären der aktuell gültige Tarif.

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Würfeln die beim TÜV die Preise oder woher kommen diese Unterschiede?
Es gibt ja nicht nur den TÜV, sondern auch Dekra, GTÜ, KÜS und wer auch sonst noch prüfen darf. Die haben durchaus auch unterschiedliche Tarife.
Vor 2 Wochen bei Dekra ca. €160 fürs Auto bezahlt..

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Ist mir schon klar. Ich habe das so verstanden, dass es beim TÜV (Rheinland oder Süd) verschiedene Tarife für die gleiche Leistung gibt

Framic

Framic

Modell
Triple Black LC, Scarver
Also ich war mit der Kleinen 650er letzte Woche auch zum Hauptuntersuchung inkl. AU.
Bei uns im Ort sitzt der TÜV Nord. Dieser nimmt aktuell 75 €
Ein Ort weiter sitzt GTÜ und der nimmt aktuell 91 €
Also auch hier lohnt sich immer ein Preisvergleich, wenn man mehrere Anbieter in erreichbarer Nähe zur Auswahl hat.
Die Maschinen müssen eh warm gefahren werden, so dass sich der eine oder andere Kilometer mehr Anfahrt eh nicht auswirkt.

GS_Steff

GS_Steff

TÜV Gebühren sind auch vom Bundesland abhängig. Fragt mich jetzt bitte nicht wieso 🙈

Frangenboxer

Frangenboxer

Modell
R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Mein Sohn macht gerade Bundesfreiwilligendienst in einer Helfereinrichtung, die einer Behörde unterstellt ist.
Er hat sich in einer Firma zur Ausbildung beworben, die haben ihn zu einem 1wöchigen Praktikum eingeladen (ich kenne die Firma, das mache die immer so).
Er bekommt keine unbezahlte Freistellung, er muss dafür Urlaub nehmen, da "es sonst ein großer Verwaltungsaufwand ist".

Man sollte Jugendliche doch bei der Jobsuche unterstützen und Urlaub soll der Erholung dienen!

Um Stress zu vermeiden, will er nicht nachhaken und Urlaub nehmen.
Bekommt er den Ausbildungsplatz, ver kürzt er halt sein Bufdi.....

Boxerrockser

Boxerrockser

Modell
R1150GS
Meines Wissens sind die TÜV Gebühren über die Gebührenordnung geregelt. 65€ oder so. Die Abgasuntersuchung kann freiwirtschaftlich abgerechnet werden, hier wird das Geld verdient. Wenn dir jemand eine günstige HU macht, fallen beim Plaketten kleben eben nur noch 65€ an.

Ohne Gewähr auf Richtigkeit.

Es wird ja diskutiert, dass bei älteren Fahrzeugen das TÜV-Intervall auf ein Jqhr verkürzt werden soll. Ich habe bisher nicht herauslesen können, ob das auch für die Abgasuntersuchung gilt.

L

labbersagg

Modell
F 700 GS
Da hoffe ich doch, dass das dann jedes Jahr stattfindet.
Für mich ist das Lobbygetriebene Korruption. Zumal sie ja immer betonen, daß es eine Momentaufnahme ist und sie nicht in Regress genommen werden können.
Außerdem wird jeder hier Geschichten mit dem TÜV erlebt haben, die einen eigenen Thread wert sind.

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Über die junge hochnäsige Trulla, die bei BMW May und Olde in Itzehoe heute Morgen am Empfang saß.

Dort war ich noch nie, früher hatten sie auch Motorräder, da war ich da öfter, aber das zählt nicht.
Ich komme mit dem Zweitwagen, einem Peugeot Partner und betrete die heilige Halle zum Missfallen besagter Trulla in Arbeitsklamotten (war auf dem Weg zu meinem Vater, im Garten helfen) und werde mit den Worten empfangen "Sie wollen bestimmt zum Teiletresen, der ist dahinten, heute ist da keiner". Da war ich noch nicht mal auf 8m ran an den Tresen.

Aha.

Ich frage, warum sie glaubt, ich würde Teile haben wollen. "Weil sie ein Fremdfabrikat fahren und da hin geguckt haben"

Da hat sie recht. Ungläubig wollte ich fast nochmal rausgehen und gucken, ob ich in einer Peugeot Vertretung gelandet bin.

Ich fand das im höchsten Maße hochnäsig, arrogant und schubladen behaftetes Denken in Vorurteilen.

Angemessen hätte ich ein "Guten Morgen" und als Zweites ein "Wie kann ich Ihnen helfen" gefunden. Man hätte als Sahnehäubchen noch ein "Wie geht es Ihnen?" dazwischen schieben können. Erwarte ich zu viel im zwischenmenschlichen Kontakt?

Mein eigentliches Anliegen, der Termin für die erste Inspektion meines 530ers konnte ich dann nur noch unter großer innerer Überwindung vorbringen. Eigentlich hatte ich die Nase von der Bude bereits gestrichen voll. Wenn es eine Alternative zu M&O gäbe, wäre das mein letzter Besuch dort gewesen. Allerdings ist M&O hier monopolmäßig vertreten, woanders kann man nicht hin.

Im Nachgang fallen einem dann ja die eloquentesten Reaktionen ein, die einem in der Situation aber eben nicht einfallen, weil man von der Situation erschlagen wird. Ich habe mich den ganzen Tag über den Saftladen und vor allem über die Empfangsdame geärgert.

manfred180161

manfred180161

Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Über die junge hochnäsige Trulla, die bei BMW May und Olde in Itzehoe heute Morgen am Empfang saß.

Dort war ich noch nie, früher hatten sie auch Motorräder, da war ich da öfter, aber das zählt nicht.
Ich komme mit dem Zweitwagen, einem Peugeot Partner und betrete die heilige Halle zum Missfallen besagter Trulla in Arbeitsklamotten (war auf dem Weg zu meinem Vater, im Garten helfen) und werde mit den Worten empfangen "Sie wollen bestimmt zum Teiletresen, der ist dahinten, heute ist da keiner". Da war ich noch nicht mal auf 8m ran an den Tresen.

Aha.

Ich frage, warum sie glaubt, ich würde Teile haben wollen. "Weil sie ein Fremdfabrikat fahren und da hin geguckt haben"

Da hat sie recht. Ungläubig wollte ich fast nochmal rausgehen und gucken, ob ich in einer Peugeot Vertretung gelandet bin.

Ich fand das im höchsten Maße hochnäsig, arrogant und schubladen behaftetes Denken in Vorurteilen.

Angemessen hätte ich ein "Guten Morgen" und als Zweites ein "Wie kann ich Ihnen helfen" gefunden. Man hätte als Sahnehäubchen noch ein "Wie geht es Ihnen?" dazwischen schieben können. Erwarte ich zu viel im zwischenmenschlichen Kontakt?

Mein eigentliches Anliegen, der Termin für die erste Inspektion meines 530ers konnte ich dann nur noch unter großer innerer Überwindung vorbringen. Eigentlich hatte ich die Nase von der Bude bereits gestrichen voll. Wenn es eine Alternative zu M&O gäbe, wäre das mein letzter Besuch dort gewesen. Allerdings ist M&O hier monopolmäßig vertreten, woanders kann man nicht hin.

Im Nachgang fallen einem dann ja die eloquentesten Reaktionen ein, die einem in der Situation aber eben nicht einfallen, weil man von der Situation erschlagen wird. Ich habe mich den ganzen Tag über den Saftladen und vor allem über die Empfangsdame geärgert.
Das ist bitter, gerade bei dem Anspruch von BMW.
Ich hätte da direkt reagiert und freundlich drauf hingewiesen, dass sie einen Tril ihres Lohnes von mir bekommt.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Manche haben schon ein gutes Maß an Grundarroganz -
meist auch mehr wie Grundwissen 🙈

wenn schön Aussehen reicht

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich habe mich den ganzen Tag über den Saftladen und vor allem über die Empfangsdame geärgert.
Denk daran, dass du es bist, der ihr die Macht gibt, dich von ihr ärgern zu lassen.

Aber sei froh, dass du dich nur über die ärgerst. Ich ärgere mich leider dann auch immer über mich, weil mir die besten Antworten immer erst hinterher einfallen und ich mich ärgern lasse (siehe ersten Satz von mir)...

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
Vielleicht mal hier probieren
1 Ampoule Xénon auto Osram XENARC® ORIGINAL D1S 66140 au meilleur prix | E.Leclerc
Je nach Größe der Stadt sind die Supermärkte teilweise besser sortiert, als die Autohäuser.
😉
Viel Erfolg bei der Lichtsuche
Kurze Rückmeldung.

Nachdem wir eh Lebensmittel posten mussten, waren wir gestern bei Leclerc in Salon-de-Provence. Irrsinnig, wie groß so ein Laden ist! Und hat wirklich alles. Nur leider die im Angebot geführten Xenon Lampen nicht. Auskunft vor Ort: Wir sollten sie online bestellen und zu dieser "Filiale" schicken lassen. Die wären spätestens anfangs kommender Woche da und wir könnten sie abholen. Aus irgendeinem Grund funktionierte das online aber nicht. Telefonische Rückfrage bei der Zentrale ergab, dass das ohnehin zu spät sei, weil die Teile frühestens Ende der Woche da seien, was uns nix gebracht hätte, da bereits wieder auf Rückreise. Aber - und jetzt der entscheidende Hinweis - bei Leclerc um die Ecke gäbe es einen Feu Vert, einen auf Automobilzubehör spezialisierten Laden.

Dort angerufen und einen lustigen Südfranzosen an der Leitung erwischt. "Ja, aber natürlich habe ich solche Lampen! Sogar drei auf Vorrat!" Und: "Ja, ja, natürlich passen die, sind ja immer die gleichen!" Etwas misstrauisch fuhren wir also nochmals nach Salon - diesmal zu dem gut versteckten Laden um die Ecke - und tatsächlich: es waren die korrekten Lampen. Einbau nur von geschultem Fachpersonal vorzunehmen, stand auf der Verpackung. Ging aber auch ohne (die Scheinwerfer beim Countryman sind gut zugänglich).

Nächstes Mal nehme ich wieder ein Auto mit den bewährten Halogen Scheinwerfern. :rolleyes:

Gruß
Serpel

Zuletzt bearbeitet:
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Modell
R1100 GS, BJ `96

Aha.

Pack die Qu auf den Anhänger, bring dein Auto zur Niederlassung nach Stittgart und einer von uns Schwaben fährt mit dir einen Tag durch den Schwarzwald solange dein Auto in der Werkstatt die nötige Zuwendung erhält. Nennt sich dann Win-Win Situation.

N

nixwiefort

Modell
1200 GS LC

Aha.

In so einem Fall würde ich mich beim Servicetermin nach dem Chef fragen und deutlich über die Dame beschweren, und einen entsprechenden Kommentar auf Google maps posten

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben