Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Kommst du aus Köln oder dieser Region?
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
über die Wegelagerei der kommunalen Verkehrsüberwachung ....

Innerorts am Tag wo auch Kinder etc. unterwegs sind - i.O. ,
aber Nacht um 0:30 wenn keine alte Sau mehr unterwegs ist - da ist die einzige Gefahr, daß jemand kein Geld einnimmt, wenn jemand durch den Ort rollt

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
aber Nacht um 0:30 wenn keine alte Sau mehr unterwegs ist - da ist die einzige Gefahr, daß jemand kein Geld einnimmt, wenn jemand durch den Ort rollt
Ich habe Fragen: Stand da eine feste Kiste oder war lasern angesagt? Und gibt's bei euch in der Nacht andere Verkehrregeln?

Ggf macht es sogar Sinn, dass des Nachts kontrolliert wird. Z. B. Disco oder Treffpunkt der Dorfjugend in der Nähe?

Unterm Strich ist es egal, du bist zu schnell gewesen. Ist so, auch wenn du so einen Schlaumeier wie mich gerade nicht gebrauchen kannst... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Kommt der Koffer von "Ganzweitweg"?

(Mein Bruder hat wohl den gleichen Koffer mit den gleichen 'Merkmalen'...)
Nein, vom Örtlichen Baumarkt, wobei dieser Koffer schon ein Jahr rumsteht.
Mein alter Koffer hat dreißig Jahre gehalten

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Nein, vom Örtlichen Baumarkt, wobei dieser Koffer schon ein Jahr rumsteht.
Und schwups…geht das "Gute Stück" morgen retour?
Nimm ne L-Box 136 mit ner Werkzeugtafel oder, dann wirds aber heftig, ne LS. Dann kannst Du sogar noch zwei I-Boxxen drin unterbringen. Bißchen teurer, aber das hält. :daumen-hoch:
20250525_204927.jpeg

Serpel

Serpel

Modell
BMW K 1300 S, Triumph Street Triple 765 RS
... über die ganzen schwarzen Fettbrösel und -striche am Boden, nachdem ich an der Street die Reifen gewechselt hatte. Kette ist einfach ein Provisorium. Ein Dauerprovisorium.

Gruß
Serpel

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Hilft nur bei homöopathischer Verschmutzung und hat mir meinen Garagenboden schön versaut :facepalm:

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Neuen Werkzeug Koffer bestückt, einmal hochgehoben....
Anhang anzeigen 780016
Murks.

Koffer? Karton mit Alufolie drauf ;)
Früher™ als wir noch Laptops auf den Baustellen brauchten, habe ich die Dinger in "Alukoffer" gebaut.
Das war eine größere Suche bis ich was vernünftiges gefunden hatte, außen die Eckleisten müssen halt vernünftig sein.
Wir hatten testweise echte Aluschalen-Koffer, aber die gab es nicht im optimal passenden Format.

Muster ohne Wert ;)
1748238345073.png

Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
und nochmal die Verkehrsüberwachung:
Nürnberg, Stadtrand, auf der einen Seite Tankstelle auf der Anderen Seite Wald - soweit das Auge recht rechts von der Straße....
da ist auf 30 Beschränkt - warum hier? Innerorts wo leute Straßen queren, aber hier. 🤷‍♂️ - und natürlich auch kontrolliert... 🙈

da gibt es wesentlich gefährlichere Straßen, die nicht kontrolliert werden ...

zwar nur 6 km/h netto zuviel - aber auch 30 € - auch wenn es bei uns vergleichsweise billig ist...

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
und nochmal die Verkehrsüberwachung:
Nürnberg, Stadtrand, auf der einen Seite Tankstelle auf der Anderen Seite Wald - soweit das Auge recht rechts von der Straße....
da ist auf 30 Beschränkt - warum hier? Innerorts wo leute Straßen queren, aber hier. 🤷‍♂️ - und natürlich auch kontrolliert... 🙈

da gibt es wesentlich gefährlichere Straßen, die nicht kontrolliert werden ...

zwar nur 6 km/h netto zuviel - aber auch 30 € - auch wenn es bei uns vergleichsweise billig ist...
Einfach nur Wegelagerei.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Einfach nur Wegelagerei.
:facepalm:

The Verkehrsregels are the Verkehrsregels.
Und ja, manchmal scheint es sinnlos, hat aber meistens gute /gewichtige Gründe.
Halt Dich dran, dann zahlste nix. Oder fahr schneller und bezahle wie ein Mann, wenn Du erwischt wirst - aber heul nicht rum, das ist unsexy...

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben