Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Worüber ich mich gestern geärgert habe: Dass ich keinen Greifzug bzw. Flaschenzug habe, um Kirschlorbeerwurzeln aus der Erde zu ziehen. Ich habe...
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
R1300GS
Worüber ich mich gestern geärgert habe:
Dass ich keinen Greifzug bzw. Flaschenzug habe, um Kirschlorbeerwurzeln aus der Erde zu ziehen. Ich habe neun ca. 20 Jahre alte Lorbeermonster zuerst zurechtgestutzt mit 1m übrigem Hauptstamm und jetzt grabe ich den Wurzel-Shize von Hand aus. Zwei habe ich schon geschafft, was für eine Plackerei (Stichwort: Pfahlwurzel). Die Pflanze ist schon ein Überlebenskünstler, schade, dass sie giftig ist.
Die Amseln können aber noch in eine andere Kirschlorbeerhecke bei uns, ist ja nicht wie bei armen Leuten.

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Heute war mal wieder Durchsicht an einer unserer Blechbüchsen angesagt:
Zuerst die Stände von Motoröl, Kühlwasser und Bremsflüssigkeit geprüft, dann eine Wäsche spendiert und ausgesaugt, getankt und die Scheibenwaschanlage gefüllt.
So weit, so gut.
Dann wollte ich den Reifendruck prüfen.
Tankstelle 1: Gerät außer Betrieb
Tankstelle 2: Gerät außer Betrieb
Tankstelle 3: Prüfen gratis, aber nachfüllen 1€. Hatte ich an anderer Stelle schon mal. War aber wieder die Tanke mit der Muschel als Logo!
Und das am „Herrentag“
Drei weitere Einträge in meiner virtuellen Ignorierliste 😉

Tankstelle 4: Hurra, Gerät funktioniert. Alles wird gut. 😊

Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
@Wolfgang H.
Tipp, ich mache es mittlerweile immer mit der Fußpumpe fürs Fahrrad, das geht erstaunlich gut und einfach. Da kannst Du dann alles zu Hause machen. Bei uns auch notwendig da wir wegen E-Auto Tankstellen nur noch sehr selten sehen.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Darüber, das am wegen des Feiertags von Spaziergängern, Familien und Ruhesuchenden stark besuchten Marbachstausee im Odenwald der Parkplatz von einer Gruppe Poser als Start- und Zielgerade für ihre Wheelies und lauten Hochgeschwindigkeits-Vorbeiflüge missbraucht wurde. Auch die meisten anderen Motorradfahrer schüttelten nur den Kopf, aber wer stellt sich schon 7 oder 8 zwanzig- bis dreißigjährigen Kanten entgegen. Nach gut einer Viertelstunde zogen sie dann weiter... Die kurz darauf patroulierende Rennleitung war bestimmt nicht zufällig vor Ort, es waren schließlich genug Leute wegen des Theater angepisst. Das mal wieder mit Öl begossene Feuer trifft uns dann alle.

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Dass ich keinen Greifzug bzw. Flaschenzug habe, um Kirschlorbeerwurzeln aus der Erde zu ziehen. Ich habe neun ca. 20 Jahre alte Lorbeermonster zuerst zurechtgestutzt mit 1m übrigem Hauptstamm und jetzt grabe ich den Wurzel-Shize von Hand aus. Zwei habe ich schon geschafft, was für eine Plackerei (Stichwort: Pfahlwurzel). Die Pflanze ist schon ein Überlebenskünstler, schade, dass sie giftig ist.
Die Amseln können aber noch in eine andere Kirschlorbeerhecke bei uns, ist ja nicht wie bei armen Leuten.
Habe ich vor 14 Tagen gemacht, 10 Stück, Freitagnachmittag und Samstagvormittag, eine große Hilfe war die Wiedehopfhacke und ein stabiler Spaten🥵💪 Andere bezahlen fürs Fitnessstudio

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Kirschlorbeer und Thujen 🤪 Unser Gärtner hat ein spezielles Gerät, eine Art Minibagger mit einem Greifer, da geht das Ratzfatz 😉

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Soviel ich weiss ist Lorbeer sehr mühsam aus dem Erdreich zu bringen. Thuja dagegen, geht relativ leicht... ( Erfahrungswerte)

Zuletzt bearbeitet:
Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Soviel ich weiss ist Lorbeer sehr mühsam aus dem Erdreich zu bringen. Thuja dagegen, geht relativ leicht... ( Erfahrungswerte)
Seinerzeit gab es eine recht erfolgreiche Vorgehensweise.
5cm über dem Stumpf absägen und in den Stumpf ein Kreuz einsägen.
Dann ca. 5 mal mit konzentrierter HCL den Stumpf satt beträufeln..Nach 2 Wochen ist ruhe.. Alles tot. Nach 8 Wochen kannst die Stümpfe mit der Hand rausziehen..

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Dass ich keinen Greifzug bzw. Flaschenzug habe
[...]
was für eine Plackerei (Stichwort: Pfahlwurzel)
Da kann ich beruhigen da hilft der Greifzug dann auch wenig wenn Du nur seitlich ziehen kannst - Du musst dann senkrecht nach oben und dort hat man selten einen Anschlagpunkt und wenn man den hat kann der Stapler / Bagger / Frontlader auch gleich das ziehen übernehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben