Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir sind im September 2024 mit dem Wohnmobil und den Motorrädern durch die Schweiz 🇨🇭 nach Frankreich zur RDGA gefahren. Da das Wohnmobil über 3,5...
PlatzHirsch

PlatzHirsch

Modell
1250GS TROPHY
Wir sind im September 2024 mit dem Wohnmobil und den Motorrädern durch die Schweiz 🇨🇭 nach Frankreich zur RDGA gefahren. Da das Wohnmobil über 3,5 TO. hat, muss für die 🇨🇭 die PSVA (Pauschale Schwerverkehrsabgabe) gekauft werden. Dies habe ich über die App "Via" und mit der Option "10 frei Wählbare Tage" innerhalb eines Kalenderjahres gemacht!
Soweit, so gut!
Jetzt habe ich für unseren nächsten Urlaub, der in die Schweiz führen soll, die App bzw. PSVA gecheckt, da ja noch 9 Resttage vorhanden sind!
Mit Erstaunen 😳 musste ich feststellen, dass die App seit dem 01.01.2025 abgeschaltet wurde und die Resttage verfallen sind! Man kann zwar Resttage erstattet bekommen, aber die Gebühren sind 30CHF! Also bleibt nach Abzug der Gebühren kein Guthaben mehr übrig 😖🙈..... Ein Schelm der böses denkt!

Darüber bin ich sehr verärgert!
Trotz Registrierung mit aktuell gültiger PSVA und Guthaben - Resttage, erhält man keine Information!

Hauptsache auf deutschen Straßen darf kostenlos gerast werden..... 😤🤬

Spaetstarter69

Spaetstarter69

Modell
Honda NT 1100 DCT
1000063113.jpg

Gestern Nachmittag. Zwischen Koblenz und Bingen hatte der Regen den ganzen Dreck auf die Straße gespült. Ich habe zwar gebremst, war aber immer noch zu schnell. Wozu habe ich das Teil letzte Woche erst geputzt?

S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Anhang anzeigen 781836

Gestern Nachmittag. Zwischen Koblenz und Bingen hatte der Regen den ganzen Dreck auf die Straße gespült. Ich habe zwar gebremst, war aber immer noch zu schnell. Wozu habe ich das Teil letzte Woche erst geputzt?
Mehr Adventure-Look an der NT als an so manch hochpoliertem Adventure-Motorrad. Im tiefsten Inneren ist sie eine AT :giggle: :D

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Wir sind im September 2024 mit dem Wohnmobil und den Motorrädern durch die Schweiz 🇨🇭 nach Frankreich zur RDGA gefahren. Da das Wohnmobil über 3,5 TO. hat, muss für die 🇨🇭 die PSVA (Pauschale Schwerverkehrsabgabe) gekauft werden. Dies habe ich über die App "Via" und mit der Option "10 frei Wählbare Tage" innerhalb eines Kalenderjahres gemacht!
Soweit, so gut!
Jetzt habe ich für unseren nächsten Urlaub, der in die Schweiz führen soll, die App bzw. PSVA gecheckt, da ja noch 9 Resttage vorhanden sind!
Mit Erstaunen 😳 musste ich feststellen, dass die App seit dem 01.01.2025 abgeschaltet wurde und die Resttage verfallen sind! Man kann zwar Resttage erstattet bekommen, aber die Gebühren sind 30CHF! Also bleibt nach Abzug der Gebühren kein Guthaben mehr übrig 😖🙈..... Ein Schelm der böses denkt!

Darüber bin ich sehr verärgert!
Trotz Registrierung mit aktuell gültiger PSVA und Guthaben - Resttage, erhält man keine Information!

Hauptsache auf deutschen Straßen darf kostenlos gerast werden..... 😤🤬
First World Problems - ehrlicherweise.

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Crazy. Vermutlich haben die das Schild abgebaut, um die neuen Preise draufzukleben - jetzt also 10,- statt 8,- im letzten Jahr (oder was auch immer)...
Und ja, da wär ich auch zumindest irritiert - und die Betreiber hätten auch einfach für die Preistafel-Anpassungs-Zeit die Schranke einfach offen lassen können...

Frag doch mal, was das sollte - und ob Du Deine Kohle zurückbekommst :-)

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Ist das nicht wie bei den Baumringen oder beim Sandstein, wo die verschiedenen Farben die verschiedenen Zeitalter definieren?
Bei meiner "Huddel" könnte Dir da vielleicht noch die Radio-Carbon-Methode helfen? Wobei ich da gerade vorgestern die Grundlagen zerstört habe? :engel: :grosse-augen: (schließlich muss ich am Freitag @chris1972 (aka "Master of Bike-Schrubbe") unter die Augen treten…:ohnmacht:)
20250531_101822.jpeg

chris1972

chris1972

Modell
1250 RT MÜ, 1250 GSA
Bei meiner "Huddel" könnte Dir da vielleicht noch die Radio-Carbon-Methode helfen? Wobei ich da gerade vorgestern die Grundlagen zerstört habe? :engel: :grosse-augen: (schließlich muss ich am Freitag @chris1972 (aka "Master of Bike-Schrubbe") unter die Augen treten…:ohnmacht:)
Anhang anzeigen 781919
Mach Dir nix…. Die Schadstellen werden großflächig herausgeflext. :smile:
Grüsse
Christian

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Leckere Bürger-Maultaschen gekauft und in die Auflaufform. Ein köstliches Tomaten-Sahnesößchen angerührt und drüber gegossen. Eine frisch gekaufte Tüte geriebenen Bio-Emmentaler aufgerissen, eine Handvoll davon entnommen, obendrauf gestreut - und ein blaues (Schimmel)Wunder erlebt. :madssmiley:🤮

Jetzt sind unsere Maultaschen in der Komposttonne und wir gehen beim freundlichen Türken eine Pide essen. (Letzteres könnte man auch unter "gefreut" posten.)

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Eine frisch gekaufte Tüte geriebenen Bio-Emmentaler aufgerissen…
…und ein blaues (Schimmel)Wunder erlebt.
Das war dann einfach zu viel Bio, Norbert. Nimmst das nächste Mal den "guten" Analog-Emmentaler, da hat der Pilz definitiv keine Chance. :zwinkern:
(Fühle aber voll mit Dir, hatte solche Erlebnisse auch schon. Wenn Deine Lernkurve der meinen ähnelt, war das die letzte Packung, deren Inhalt ohne makro- und ggf. mikroskopische Inspektion auf zum Verzehr vorgesehenen Dingen landet.:schulterzucken: Das kann dann schnell manische Züge annehmen.:lalala:)

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
dachte ich mir gestern schon als ich beim durchzappen gesehen hab GER-POR 1:0 -
jetzt wiegen die sich selbst wieder in Sicherheit und dann ....

kams genau so 🙈

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Viel gesehen habe ich nicht, da ich überwiegend French Open laufen ließ. In den Momenten, in denen ich auf Fußball schaltete, waren immer die Portugiesen die deutlich bessere Mannschaft. Mit der Truppe von gestern, dazu in dieser Form, ist kein Blumentopf zu gewinnen. Angefangen in der Abwehr/Defensive, kein Mittelfeld, keine Ideen, lahmarschig und vorne spätestens nach den Auswechslungen auch kaum etwas zu sehen.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben