PlatzHirsch
Wir sind im September 2024 mit dem Wohnmobil und den Motorrädern durch die Schweiz
nach Frankreich zur RDGA gefahren. Da das Wohnmobil über 3,5 TO. hat, muss für die
die PSVA (Pauschale Schwerverkehrsabgabe) gekauft werden. Dies habe ich über die App "Via" und mit der Option "10 frei Wählbare Tage" innerhalb eines Kalenderjahres gemacht!
Soweit, so gut!
Jetzt habe ich für unseren nächsten Urlaub, der in die Schweiz führen soll, die App bzw. PSVA gecheckt, da ja noch 9 Resttage vorhanden sind!
Mit Erstaunen
musste ich feststellen, dass die App seit dem 01.01.2025 abgeschaltet wurde und die Resttage verfallen sind! Man kann zwar Resttage erstattet bekommen, aber die Gebühren sind 30CHF! Also bleibt nach Abzug der Gebühren kein Guthaben mehr übrig 
..... Ein Schelm der böses denkt!
Darüber bin ich sehr verärgert!
Trotz Registrierung mit aktuell gültiger PSVA und Guthaben - Resttage, erhält man keine Information!
Hauptsache auf deutschen Straßen darf kostenlos gerast werden.....

Soweit, so gut!
Jetzt habe ich für unseren nächsten Urlaub, der in die Schweiz führen soll, die App bzw. PSVA gecheckt, da ja noch 9 Resttage vorhanden sind!
Mit Erstaunen

Darüber bin ich sehr verärgert!
Trotz Registrierung mit aktuell gültiger PSVA und Guthaben - Resttage, erhält man keine Information!
Hauptsache auf deutschen Straßen darf kostenlos gerast werden.....