Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mein Bein war damals - nachdem mich ein Rentner mitten in der Stadt abgeräumt hatte - komplett "durch". Ins Schienbein kam der Tibia-Nagel...
lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Mein Bein war damals - nachdem mich ein Rentner mitten in der Stadt abgeräumt hatte - komplett "durch". Ins Schienbein kam der Tibia-Nagel (nachdem das Knochenmark herausgebohrt wurde) und beim Wadenbein wurde gar nichts gemacht! Das wuchs ohne Draht oder Schrauben wieder zusammen (wenn auch mit etwas Versatz). Aber gut, kommt sicher auch immer auf die Bruchstelle und ggf. Trümmer an.
Gute Genesung!

wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Mein Bein war damals - nachdem mich ein Rentner mitten in der Stadt abgeräumt hatte - komplett "durch". Ins Schienbein kam der Tibia-Nagel (nachdem das Knochenmark herausgebohrt wurde) und beim Wadenbein wurde gar nichts gemacht! Das wuchs ohne Draht oder Schrauben wieder zusammen (wenn auch mit etwas Versatz). Aber gut, kommt sicher auch immer auf die Bruchstelle und ggf. Trümmer an.
Gute Genesung!
Der DOC meinte gestern er muß auch mit Schraube und Co. arbeiten da ist wohl noch was abgesplittert und mit den Bändern wird man sehen!
LG Thorsten

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Kleine Ursache und große Wirkung :eekek:
braucht man nie - und im Urlaub schon gar nicht :facepalm:

Gute Besserung und das du bald wieder fahren kannst,
wäre ja fast nicht zu glauben, wenn du mit gebrochenem Wadenbein noch heimfahren konntest

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
Fs und Rs
@wuetho Gute Besserung. Eigentlich hast du Glück im Unglück, dass "nur" die Fibula betroffen war und nicht das Schienbein. Blöd das mit den Splittern allerdings.

Das muss beim Gehen ganz schön weh getan haben - und damit bist du noch gefahren? Respekt.
Auf der anderen Seite hat der Stiefel dich schön immobilisiert, das war dann von Vorteil.

Bildschirmfoto 2025-06-24 um 13.05.00.png

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Das auf und absteigen war das schlimmste, beim fahren gings da ich den Rechten Fuß eigentlich nicht brauche, die Pan bremst hinten bei bedarf automatisch mit.
Als ich die Diagnose hörte konnte ich es selbst nicht fassen, das Wadenbein ist unten beim Gelenk gebrochen ev. daher machbar keine Ahnung nochmal brauch ich das nicht.
Ihr wollt nicht Wissen wie mein Bein gerade ausschaut, ich bin am Kühlen wie verrückt, das die Schwellung bis Morgen vor der OP noch ein wenig zurück geht, Farblich gesehen ist eigentlich alles vorhanden :cool:
LG
Thorsten

Willi13

Willi13

Modell
BMW R1250R (2021)
Gute Besserung! Dummerweise wächst das Wadenbein nicht so schnell zusammen. Die nächste Saison kommt aber ganz sicher!

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
@wuetho ist das nur beim versuchten abfangen passiert oder ist dir das Motorrad darauf gefallen? Gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Abfallender Schotterparkplatz beim Wenden nach rechts ( ich musste 180 Grad wenden) Richtung Gefälle
samt Sozia und Gepäck Quasi im Stand umgekippt, Mopped lag auf dem Rechten Bein das rausziehen beim aufstehen ging eigentlich ganz leicht...denke wegen dem Schotter....
LG
Thorsten

Barmbeker

Barmbeker

Modell
G 650 GS
20250624_130528.jpg

Vor 8 Wochen gekauft, alle Schrauben lose, nicht richtig fest gezogen. Auch wenn es preiswert war kann man doch zuende arbeiten. 🤔

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Erstmal gute Besserung!

Als ich die Diagnose hörte konnte ich es selbst nicht fassen, das Wadenbein ist unten beim Gelenk gebrochen ev. daher machbar keine Ahnung nochmal brauch ich das nicht.
Ich weiß nicht welche Daytonas Du hast... aber wahrscheinlich die "typisch labberigen", wie RoadStar oder TravelStar...?

Vielleicht eine lohnenswerte Neuanschaffung:
Evo Voltex GTX

Nach meinem Unfall (Fußgelenk zwischen Motorrad und Böschung eingequetscht/verdreht) hab ich mir die zugelegt, weil ein stabilere Stiefel als meine Dayt. TravelStar das wahrscheinlich verhindert hätten.

wuetho

wuetho

Modell
Harley Pan America
Jep TouringStar GTX....Danke für den Tipp...ist eine Überlegung für die Zukunft wert ....

Andi.M

Andi.M

Modell
R 1250 GS Adventure Exclusive Bj. 2019
Hallo wuetho, wünsche dir alles gute für die OP, und gute Besserung!

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben