Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mit diese Thematik war mir auch regelmäßig konfrontiert. und dann noch die Schadenfreude der Familie/ Nachbarn...... Mein Lösungsansatz: seit...
bezetausoer

bezetausoer

Trotz "Kabel über Schulter Technik" kurz mal nicht aufgepasst... gut das es nah am Kabelende passiert ist...in der Mitte ist doof....

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Ich habe eine ähnliche Erfahrung gemacht: "Können wir im Winter machen und kostet ..."
War für meinen Fall günstiger und schneller, hier Fahrradteile & Fahrradzubehör günstig kaufen » Online Shop neu zu kaufen. Die Räder werden, so wie ich das verstanden habe, erst bei Auftrag eingespeicht. Vielleicht speichen die auch gebrauchte Laufräder neu ein. Auf jeden Fall war ich mit dem Kontakt und der Ware sehr zufrieden.
Bei uns gibt es eine Institution "Pro Arbeit", die arbeiten z.B. gebrauchte Räder auf und verkaufen die dann. Die Werkstatt ist wirklich gut, kann man hinbringen, was man will. Wirklich gute Arbeit zu guten Preisen.
Nur so als Idee

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Sorry, schmeisse das hier mal ein, weil ich auf der Heckenscheren-Suche bin: Welche Akku-Heckenschere (mit langem Schwert, min. 60 cm) ist zu empfehlen?

B

Beste Bohne

Modell
Ein Schwarzes mit Boot, ein Orangenes, ein blaues mit Boot, ein Gelbes mit Boot und ein Graues :-)
Kommt drauf an, in welchem Akkusystem du unterwegs sein möchtest.
Und in welcher Preisklasse.
Ich habe das Husqvarna 36V System und bin hoch zufrieden. Heckenschere, Kettensäge, Freischneider, Laubbläser, Langarmheckenschere
Da findest du sicher eine passende Schere.

Stihl wird dem sicher nicht nachstehen, aber da habe ich keine Erfahrungswerte

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
weil ich auf der Heckenscheren-Suche bin: Welche Akku-Heckenschere (mit langem Schwert, min. 60 cm) ist zu empfehlen?
... das kommt natürlich darauf an, wie viel Hecke Du zu schneiden hast.

Bei mir sind es rd. 30 m (aber von beiden Seiten, da sich die Stadt, welche die Hecke unbbedingt wollte, natürlich einen "Dummen" angehen lässt und ihre Seite natürlich nicht schneidet).

Ich kann die Stihl HSA 60 mit dem "großen" Professional-Akku wärmstens empfehlen. Da kann Bosch (und wie die anderen alle heißen) einfach nicht mit. Husquarna soll auch gut sein, habe ich aber keine Erfahrungen mit.

Denselben Akku kannst Du natürlich auch in Freischneider, Rasenmäher, Laubbläser und Kettensäge einsetzen, wobei ich für Kettensäge und Rasenmäher eher die "großen" AP300-Akkus empfehlen würde.

Mit dem kleinsten (und zugleich leichtesten) Akku "AP100" läuft die Heckenschere gut 'ne Stunde. Und schndeidet Daumendicke Äste wie Butter.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Sorry, schmeisse das hier mal ein, weil ich auf der Heckenscheren-Suche bin: Welche Akku-Heckenschere (mit langem Schwert, min. 60 cm) ist zu empfehlen?
Ich habe mit der sehr gute Erfahrungen. Die schnippselt alles weg ( fast wie ne Kettensäge)

Gardena Powercut 700 65 Art. 9835

Ich hab die aber mit Stromanschluss.

In dieser Schwertlänge dürfte das Gewicht recht heftig sein mit Akku.

PS: Früher stand hinter Gardena Elektrogeräten, Stihl.....

M

mkra6

Modell
R9T Scrambler, KTM 690 Enduro R, R1250RS
Ich habe verschieden lange Heckenscheren von Makita (18V) und bin sehr zufrieden mit Akkulaufzeit, Schnittkapazität und Preiswürdigkeit. Zudem habe ich aber auch diverse andere Akkugeräte von Makita. Von Stihl habe ich die Heckenschere mit 2m Verlängerung und AP-Akku. Die ist natürlich sehr gut aber auch für einen heftigen Preis (AP-Profiserie).

lomax

lomax

Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L, Suzuki DR 350 S
Danke für die Rückmeldungen!

Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich diesen Thread entartet habe.... :stomp::giggle:

• Gefällt mir
Reaktionen: Wuz
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Danke für die Rückmeldungen!

Jetzt ärgere ich mich darüber, dass ich diesen Thread entartet habe.... :stomp::giggle:
Neee..kannst ja einen neue Thread machen und die Mod's bitten die entsprechenden Beiträge dorthin zu beamen. :Augenzwinkern_2:...vielleicht interessiert es andere User auch.. :schulterzucken:

oder diesen "erweitern"...

Elektrorasenmäher mit Kabel, oder Akku?

Ergänzung 15:00

PS: :gruebel: ..ich hab es ernst gemeint....

Zuletzt bearbeitet:
SwabianBiker

SwabianBiker

Modell
R 1200 GS Rallye
Jetzt hast die Gelegenheit den alten Scheiß zu entsorgen und was gscheits zu kaufen.

Hier mal was von den Schwaben:
Ich setze seit Jahren auf Husqvarna:

egal ob original (bei meiner Motorsäge) oder Gardena (Trimmer, Akku-Heckenschere, always made by Husqvarna).

C

Caballerobert

Was macht der Herr auf dem Youtube-Vorschaubild? Zählt der etwa, ob noch alle Finger da sind?

Aber ich tät' ja so eins empfehlen. Stihl und Husqvarna usw. werden so schnell stumpf, da muss man sich dann bloß wieder ärgern.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben