Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jungs, ich habe ein Topcase, dass ich nur im absoluten "Notfall" montiere. Wegen Optik und so.....Meint Ihr wirklich ich schnalle auf die Multi...
Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Heute Pause gemacht, irgendwo zwischen Boizenburg/Elbe und Dömitz: Was geht da denn ab? Bückeisen ohne Ende mit vier in eins Brüll. Dazu Einzylinder mit Auspuff ohne Innenleben. Und das alles immer am Ende des Dorfes in den Drehzahlbegrenzer (naja, fast).
Dann Stück weiter wurde ich von drei Gebückten kurz vor zwei Kurven "vernascht". Ich musste dann hinter ihnen in die Bremsen und durfte zugucken, wie in der folgenden Links-Rechts-Kombo wirklich nichts hätte entgegen kommen dürfen/können. Kurvenscheiden "at its best". Danach habe ich es auf der Geraden bei "zuviel" abreißen lassen. Schnell gerade aus konnten sie....

Da nie wieder am Wochende und bei gutem Wetter. Bin gespannt, wie lange das noch gut geht.

Wenn ich nichts mit Motorrädern zu tun hätte, würde ich vermutlich auch für Streckensperrungen sein.

Wie muss das erst auf bestimmten Strecken im Süden sein? Hier waren es nur Einheimische und aus dem Großraum Hamburg.

:facepalm:🤮

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Du sprichst mir soooo aus der Seele, genau das habe ich heute auch mehrfach erlebt. :super: Und ich bin, um der Wahrheit die Ehre zu geben, so froh, dass ich Sonntags nicht fahren muss und die Möglichkeit habe, unter der Woche zu fahren, wenn genau dieser Klientel nicht auf der Straße ist

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Über meine Blödheit.
War vorhin kurz draussen und denke beim wieder ins Haus gehen "Hab ich gestern eigentlich in den Briefkasten geschaut?"
Nein. Gesagt, getan: Unter unbedeutendem Zeugs auch ein Brief vom Landratsamt.
"Ihnen wird zur Last gelegt.." Mit Foto... Selbiges kostet 50 €..
Himmelherrgottsakrament noch einmal. Nicht aufgepasst, innerorts zu schnell in der 40er Zone.
Bei Geld eintreiben sind die Herrschaften aber auch sooooooooooooooowas von fix.

Zuletzt bearbeitet:
FlowRider

FlowRider

Moderator
Bei Geld eintreiben sind die Herrschaften aber auch sooooooooooooooowas von fix.
Der Blitzer liefert einen vollständigen Datensatz. Im Rathaus wird das ausgelesen, um die Halterdaten ergänzt und gleich in einen Serienbrief gepackt und über den kommunalen Lettershop ausgedruckt und versandt. Die ganzen Daten dazu liegen fein aufbereitet vor, inkl. hochauflösendem Bild und Messprotokoll für den dann klagenden Anwalt. Die kommunale Finanzsoftware prüft den Geldeingang und falls nichts kommt, eskaliert der Vorgang. Das ist dann der erste Moment, an dem ein Mensch si
ch damit befassen muss.
Effizient.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Der Blitzer liefert einen vollständigen Datensatz. Im Rathaus wird das ausgelesen, um die Halterdaten ergänzt und gleich in einen Serienbrief gepackt und über den kommunalen Lettershop ausgedruckt und versandt. Die ganzen Daten dazu liegen fein aufbereitet vor, inkl. hochauflösendem Bild und Messprotokoll für den dann klagenden Anwalt. Die kommunale Finanzsoftware prüft den Geldeingang und falls nichts kommt, eskaliert der Vorgang. Das ist dann der erste Moment, an dem ein Mensch si
ch damit befassen muss.
Effizient.
So effizient wie beim Verwalten von Lehrerstellen. Baden-Württemberg, mir kennet halt älles. Ausser rechna. Wenn's ons was koschded.

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Wie muss das erst auf bestimmten Strecken im Süden sein?
Anstrengend? Nervig? Sch… gefährlich? (Zutreffendes bitte ankreuzen :wink: ) Was man da zu sehen bekommt, ist mehr als herausfordernd.
Ich hab schon Ausfahrten abgebrochen, weil mir die Dichte an "Todessehnsüchtigen" zu hoch war.

Gregor1250

Gregor1250

Modell
R 1250 GS HP. Bj. 2019
Über meine Blödheit.
War vorhin kurz draussen und denke beim wieder ins Haus gehen "Hab ich gestern eigentlich in den Briefkasten geschaut?"
Nein. Gesagt, getan: Unter unbedeutendem Zeugs auch ein Brief vom Landratsamt.
"Ihnen wird zur Last gelegt.." Mit Foto... Selbiges kostet 50 €..
Himmelherrgottsakrament noch einmal. Nicht aufgepasst.
Das ist ein Geben und Nehmen: Du warst fix unterwegs und das Landratsamt hat fix sanktioniert.
Und wie Nordisch so schön schrieb: Du bist nicht allein - 40 Euro für 14 km/h zu schnell und auch selbst schuld. Und innerhalb von 2 Wochen bekommen.

Aber das ist immer nur die subjektive Annahme: Wenn du dir ausgerechnet hast, dass du bei der Einkommenssteuer Geld zurückbekommst und du dich freust, dauert es „ewig“ bis der Bescheid kommt.
Und wenn du weißt, dass du zahlen mußt, ist der Bescheid mit der Zahlungsaufforderung ganz schnell da.
Und dann schaust du dir das mit ein wenig mentalem Abstand an und siehst, dass die Bearbeitungszeit in etwa gleich lange gedauert hat 😀😀😀.

Hoffentlich, habe ich nun keine neue Diskussion losgetreten.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
...
Ich hab schon Ausfahrten abgebrochen, weil mir die Dichte an "Todessehnsüchtigen" zu hoch war.
Hatte ich zwischen Spessart und Odenwald auch schon,

Dennoch starten wir in wenigen Minuten in Richtung von letzterem. :wink:

Allen heute an diesem schwülen Tag eine gute, Blitzer- und Hoppalafreie Fahrt. 🤘

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Heute nach einer Woche Urlaub zurück. In der Post: Brief von der Deutschen Rentenversicherung. Von der Rentenerhöhung von Brutto 100 Euro bleibt nach allen Abzügen gut 40 Euro übrig. Klasse!
Noch ein Brief unserer Stadtverwaltung: Die Stadtverordnetenversammlung hat rückwirkend!! zum 01.01. die Hebesätze der Grundsteuer B von 620 auf 850 Punkte geändert. Nachzahlung sofort: Euro 182.
Ich könnt kotzen :banghead:

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben