Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Möglich... zumindest bei uns ist es die letzten 1-2 Wochen alles andere als hochsommerlich. Wobei ich pers. mich gar nicht beschweren will, Regen...
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Schon wieder das Wetter?

Jeder zweite Thread ist voller Scharmützel.... :(
Möglich... zumindest bei uns ist es die letzten 1-2 Wochen alles andere als hochsommerlich.
Wobei ich pers. mich gar nicht beschweren will, Regen ist zwar doof, aber mehr als 25°C "brauche" ich auch nicht.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Vor etlichen Wochen eine 20 minütige Konsultation beim Arbeitsrechtler gehabt (der eigentlich nix getan hat, außer alles abgenickt)
Rechnungssumme: 226,10€ (und davon waren noch 150€ Selbstbeteiligung, die wir zahlen müssen an die Rechtsschutzversicherung) :madssmiley:

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Vor etlichen Wochen eine 20 minütige Konsultation beim Arbeitsrechtler gehabt (der eigentlich nix getan hat, außer alles abgenickt)
Rechnungssumme: 226,10€ (und davon waren noch 150€ Selbstbeteiligung, die wir zahlen müssen an die Rechtsschutzversicherung) :madssmiley:
Kannst du bei der Steuer gegen rechnen.

M

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Wenn es um eine erstinztanzliche Klage gehen sollte, brauchst du beim Arbeitsgericht keinen Anwalt.

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Wir wollen jetzt aber nicht über Hundebesitzer reden, die meinen, ihre Hunde wären gut erzogen und Schmusebären
Ich glaube, da kämen die Hundebesitzer schlecht weg.
🤷‍♂️
Dazu schreib ich auch mal was mich ärgert.....

Das viele Fussgänger (Kinder und Erwachsene) beim spazieren, versuchen fremde Hunde an der Leine zu betatschen. Das sind Hunde, keine Stofftierchen.
Da muss man halt manchmal intervenieren. Dann kommt immer der blöde Spruch "Ja is er den böse?"
Vor allem bei mehreren Hunden, welche ein Rudel bilden, können spannungen entstehen.

Ich geh ja auch nicht hin und betatsche eine Spaziergängerin.

Zuletzt bearbeitet:
U

UweGS1300

das mein Schlüssel beim Wechseln der Sitzbank sich nicht mehr abziehen lässt

Goofy196

Goofy196

Modell
2022er R 1250 GSA
Das viele Fussgänger (Kinder und Erwachsene) beim spazieren, versuchen fremde Hunde an der Leine zu betatschen. Das sind Hunde, keine Stofftierchen.
Da fand ich wiederum sehr interessant (und eigentlich witzig :schulterzucken: ):
Grimmig schauender 196cm-Goofy mit 80kg Mastino an der Leine…kein halbwegs nüchterner Mensch kam auch nur ansatzweise auf die Idee, eine Hand nach dem Hund auszustrecken. Mütter nahmen ihre Kinder an die Hand, kleine Hunde wurden auf den Arm "gerettet"…selbst die Verkäufer des benachbarten Jaguar-Autohauses liefen mit ihren Lackschühchen lieber durch den Dreck, als uns auf dem Gehweg zu begegnen. Und ich schwöre: Der Hund (der eine ausgewiesenen Schmusebacke und ein Schisser vor dem Herrn war) hatte Spaß daran.:angel:
Außendarstellung ist einfach alles! :wink:

Zuletzt bearbeitet:
U

UweGS1300

Sitzbänke richtig eingerastet, Schlüssel lässt sich drehen, aber entrastet nicht, auch mit ziehen und drücken und mit Druck sitzend nicht, zu BMW gefahren, die haben den Schlüssel irgendwie raus gebracht, jetzt geht er aber nicht mehr rein, Schloss muss ersetzt werden, dann schauen was evtl. sonst noch defekt ist.
Hoffe das geht auf BMW, das Moped ist EZ 6/23.
Bin gerade am Sitzbänke testen welche auf meinen Hintern passt, zum Glück war gerade meine Originale drauf.
Testen geht dann nächste Woche weiter

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Heute den absolut üblen Landstraßenschleicher erlebt:

Im Sayntal, einer ~ 15 km langen Kurvenstrecke kann man nur an 3 Stellen überholen.
Heute fuhr vor einer langen Schlange ein Kleinwagen mit ca. 45 km/h talaufwärts.

Bei jeder der drei einzig möglichen Überholstrecken gab der Fahrer Vollgas bis über 100 km/h, um am Ende der Gerade wieder abrupt auf 45 km/h abzubremsen und das Tempo dann beizubehalten (bis zur nächsten Geraden).
So wollte er wohl ein Überholen verhindern.

Was für ein :madssmiley::bomb::devil::banghead:

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
Im Sayntal, einer ~ 15 km langen Kurvenstrecke kann man nur an 3 Stellen überholen.
Das Tal ist eh die Hölle, entweder solche Autofahrer, viele Radfahrer, dann die Traktoren, verbunden damit der Schmutz.

Ich wohne genau am Ende vom Sayntal, meide es aber zur Hauptsaison.

Aber das von dir beschriebene Verhalten erlebe ich zum Glück nur sehr sehr selten.

KAlaus

KAlaus

Modell
R1200GS LC Adventure
Auffahren und Dauerhupen
Ist bei solchen Spezialisten auch gefährlich - von "Gefahrenbremsung" bis "der stürzt in die Schlucht, weil er eh schon überfordert ist und stirbt" ist da alles drin...

Hinterherfahren, solange der Tank das hergibt, dann aus dem Auto ziehen und auf SEIN Autodach kleben - für solche Fälle hat man doch immer mindestens 3 Rollen Panzertape im Auto.

Mit dem passenden Auto (Jimmy Bondy oder der echte James Bond grüsst freundlich) schiesst man einfach eine Rakete - und schwupps, ist die Strasse frei (höchstens etwas staubig...)

Anhalten, Pause machen oder selbstmörderisch in der Kurve ohne Sicht auf den eventuellen Gegenverkehr überholen... Was ist wohl besser?
Und ja, hinter so einem Vogel herschleichen wär die grösste Leistung :-)

U

UweGS1300

das provozierende langsam fahren mit anschließendem Gas geben, damit nicht überholt werden kann, kann ebenfalls als Nötigung angesehen werden, außerdem ist die Hupe außerhalb geschlossener Ortschaften als Warnsignal erlaubt

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS LC von 2013
= außerdem ist die Hupe außerhalb geschlossener Ortschaften als Warnsignal erlaubt
Damit ist einmal Hupen gemeint. Und nicht dauerhaftes Hupen bei 1m Abstand.
Das mag jeder selbst für sich entscheiden. Mit dem Alter kommt bei mir die Reife. Komme ich nicht vorbei, rausfahren, und nicht ärgern, Pause machen und dann ruhig weiter.
Lasst euch durch so was nicht ärgern oder provozieren. Es lohnt sich nicht.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben