Da unser Grundstück am Hang "wohnt", das Grundstück nur über eine kleine steile Straße erreichbar ist, die Haustüre mit Briefkasten zusätzlich noch ca. 40 m Strecke innerhalb vom Grundstück nötig macht, haben wir immer ein kleines Depot für uns greifbar im Eingangsbereich. Da wechselt ab und zu mal ein Geldschein den Besitzer. Unsere sehr freundlichen Postboten kennen uns, wissen das (wurde auch von meinen früher dort wohnenden Schwiegereltern so praktiziert) und freuen sich. Wenn die was abliefern müssen, klingeln und warten die gerne. Und sonst bekommen sie mal was, wenn ich im Garten arbeite und sie vorbeikommen. Oft kommt es zu einem kurzen Plausch. Pakete/Sendungeen, die ein Klingeln erforderlich machen, kommen sehr selten vor, da ich diese Bestellungen vermeide - wenn, dann sind es Bestellungen meiner in der Schweiz wohnenden Tochter, die hier anliefern lässt. Ein nicht deutsch sprechender DPD-Fahrer war jüngst sichtlich verdutzt, als ich ihm ein Trinkgeld gab. War er wohl nicht gewohnt.