Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DHL stellt an der Wohnungstür zu der Postbote am Briefkasten!
GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Wie sieht es denn aus mit selber runtergehen? Von mir hättest du auch ne Benachrichtigung bekommen. Postbote kommt an die erste Tür und fertig.
Gruß Petra,seit 30 Jahren Postbotin mit 440 km im Monat laufen. Wer das faul nennt............
DHL stellt an der Wohnungstür zu der Postbote am Briefkasten!

elfer-schwob

elfer-schwob

Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Und dann wurde mit eine Verwaltungsgebühr in Höhe von 10€ für die Verwahrung der Fundsache abgenommen ....
Wenn die Funduhr mindestens 11€ wert ist, bist Du ja immer noch im Plus.
Hättest Du schon beim Fund aufgrund Deines persönlichen Augenscheins angenommen, sie sei nur 9€ wert, hättest Du sie nicht abgeben müssen.

Aber als ehrlicher Finder mit einer RLX oder besserem für nen Zehner aus dem Fundbüro rauslaufen zu dürfen, sollte doch eher in den Faden...hab mich heute sehr gefreut...

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Wie dämlich kann man sein? :boese_2:

Der Sohnemann hat vorgestern ein neues MTB gekauft. Enduro Trailmaschine, reines Sportgerät. Also gebraucht neu. 8 Jahre alt und ausschließlich auf Trails in Bikeparks bewegt. Viel Dreck, Sand, Schlamm und Wasser gesehen. Aber sehr gepflegt und alles funktioniert tip top. Leider sind Klickpedale dran. Die Dinger mussten natürlich ab. Also beherzt mit dem 8er Inbus ans Werk und fix runter damit. Natürlich vorher nochmal Google gefragt, damit man ja nicht verkehrt herum dreht. Gedrückt wie ein Mann aber keine Chance. Fest! Heiß gemacht, kalt gemacht! Wieder mit viel Kraft ... aber nix. Fest wie verklebt. Hmmm, mit dem Schlagschrauber ran? Ungern. Alu und so. Egal. Hilft ja nix. Den Kaventsmann mit 1000 nm angesetzt und Vollgas. Grmpf! Fehlanzeige. Die Sau löst sich einfach nicht. Ganze Kompressorladung Luft durchgejagt. ALTER!!! Was ist da los? Nochmal von vorn. Nochmal alles geben. ZACK! Schraube rund. Ich dreh durch. Kann doch nicht sein, dass das SOOOO fest ist. Durch die runde Schraube isses nun aber ganz vorbei. Hilft nix. Der Bengel will aufs Rad. Neuen Kurbelsatz bestellt. Beim alten war eh der Lack ab. Man muss es sich ja schön reden. Hunni ging drauf. Nicht schön aber auch kein Weltuntergang. Heute nachmittag kam das Paket. Also die alte Kurbel aus dem Lager geholt und die neue rein. Alles geht wie Butter. Kein Dreck, kein Gammel, kein Sand. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Wenn das Pedal von hinten mit dem Inbus aus dem Pedalarm geschraubt wird ... WTF. :furious:

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Honda CRF 300 L
Worüber ich mich heute mal wieder geärgert habe..... mal wieder DHL. Klingelt an der Haustür,ich öffne ihm über die Gegensprechanlage und warte an der offenen Wohnungstür. Was macht der DHLer..... steckt mir ne Karte in den Briefkasten das ich nicht angetroffen wurde,das Paket Morgen in einer Packstation abholen kann und geht wieder. :stomp: Der Weg in die 2. Etage war dem faulen Mitarbeiter zu weit.
Ich kann nur für unsere DHL-Zusteller reden:
In der DHL-App sehe ich ja den Zeitslot wann das Paket eintreffen soll und bin somit zur Stelle um das Paket in Empfang zu nehmen.
Ansonsten wird das Paket am Ablageort deponiert - klappt hervorragend!
Bei den Jungs/Mädels von amazon gilt das gleiche, hier wird aber die Zustellzeit genauer angegeben:
Du siehst sehr schön wieviel Abladestationen die Lieferung noch entfernt ist!
Achja, die Zusteller sind auch nur Menschen die Ihren Job machen und freuen sich auch mal über ein freundliches "Dankeschön" oder bei der Hitze über ein kleines Eis:rolleyes:

R

Randyacres

In der DHL-App sehe ich ja den Zeitslot wann das Paket eintreffen soll und bin somit zur Stelle um das Paket in Empfang zu nehmen.
Ansonsten wird das Paket am Ablageort deponiert - klappt hervorragend!
unser DHL-Fahrer ist eigentlich recht zuverlässig, klingelt, wartet etwas bevor er wieder geht. Erteilt man allerdings eine Ablegegenehmigung mit der Option, dass abgelegt wird, falls man nicht öffnet, dann klingelt er nicht, sondern legt direkt ab.

Aber verstehen, dass die möglichst Zeit sparen wollen, tue ich schon. Die Zeiten, als das Beamte waren, die nach ca. 6 Stunden ihren Arbeitstag hinter sich hatten und früh in Pension gingen, sind definitiv vorbei

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Die Zeiten, als das Beamte waren, die nach ca. 6 Stunden ihren Arbeitstag hinter sich hatten und früh in Pension gingen, sind definitiv vorbei
Heute ist das mit den
  • Sendungsaufkommen
  • Der Erwartungshaltung der Kunden
  • dem Zeitdruck
Eher ein sklavenjob
Möcht ich nicht machen müsse 🤷‍♂️

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Unsere DHL-Zustellerin, die auch die wenigen Briefe dabei hat, hat gestern ein Eis bekommen. Immer sehr zuverlässig und freundlich. Scheint auf dem Land, wo kaum in höhere Etagen gekrabbelt werden muss, üblich zu sein. Ablageort am Haus ist hinterlegt falls wir nicht zu Hause sind. Perfekt.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Da unser Grundstück am Hang "wohnt", das Grundstück nur über eine kleine steile Straße erreichbar ist, die Haustüre mit Briefkasten zusätzlich noch ca. 40 m Strecke innerhalb vom Grundstück nötig macht, haben wir immer ein kleines Depot für uns greifbar im Eingangsbereich. Da wechselt ab und zu mal ein Geldschein den Besitzer. Unsere sehr freundlichen Postboten kennen uns, wissen das (wurde auch von meinen früher dort wohnenden Schwiegereltern so praktiziert) und freuen sich. Wenn die was abliefern müssen, klingeln und warten die gerne. Und sonst bekommen sie mal was, wenn ich im Garten arbeite und sie vorbeikommen. Oft kommt es zu einem kurzen Plausch. Pakete/Sendungeen, die ein Klingeln erforderlich machen, kommen sehr selten vor, da ich diese Bestellungen vermeide - wenn, dann sind es Bestellungen meiner in der Schweiz wohnenden Tochter, die hier anliefern lässt. Ein nicht deutsch sprechender DPD-Fahrer war jüngst sichtlich verdutzt, als ich ihm ein Trinkgeld gab. War er wohl nicht gewohnt.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Hier gibt's keine festen Zusteller mehr egal ob Post oder Paketboten.... das Personal wechselt ständig. Ablage im Treppenhaus eines Mietshauses nein Danke. DHL bietet kein Live-Tracking der Bote kommt wenn er da ist. Amazon und DPD bieten Live Tracking das auch funktioniert. Wichtige Sachen lass ich ins Geschäft liefern da dort den ganzen Tag jemand da ist ,aber auch dort kommt es vor das die Anschrift nicht gefunden wird oder das Klingelschild nicht gelesen werden kann.

No-GS

No-GS

Ich verwende zunehmend die Packstationen, bei Hermes und DPD dann die Paketwhops/Tanken, da ist dann keiner weiter als 500 m.

Die Zusteller sind doch durch die Bank arme Säue, riesiges Arbeitskontingent und geringes Salär. Ich kann mich über DHL und Amazon nicht beschweren, der Rest wird halt in den Paketshop geliefert, an dem ich sowieso vorbeikomme.

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC

Der Sohnemann hat vorgestern ein neues MTB gekauft. Enduro Trailmaschine, reines Sportgerät. Also gebraucht neu. 8 Jahre alt und ausschließlich auf Trails in Bikeparks bewegt. Viel Dreck, Sand, Schlamm und Wasser gesehen. Aber sehr gepflegt und alles funktioniert tip top. Leider sind Klickpedale dran. Die Dinger mussten natürlich ab. Also beherzt mit dem 8er Inbus ans Werk und fix runter damit. Natürlich vorher nochmal Google gefragt, damit man ja nicht verkehrt herum dreht. Gedrückt wie ein Mann aber keine Chance. Fest! Heiß gemacht, kalt gemacht! Wieder mit viel Kraft ... aber nix. Fest wie verklebt. Hmmm, mit dem Schlagschrauber ran? Ungern. Alu und so. Egal. Hilft ja nix. Den Kaventsmann mit 1000 nm angesetzt und Vollgas. Grmpf! Fehlanzeige. Die Sau löst sich einfach nicht. Ganze Kompressorladung Luft durchgejagt. ALTER!!! Was ist da los? Nochmal von vorn. Nochmal alles geben. ZACK! Schraube rund. Ich dreh durch. Kann doch nicht sein, dass das SOOOO fest ist. Durch die runde Schraube isses nun aber ganz vorbei. Hilft nix. Der Bengel will aufs Rad. Neuen Kurbelsatz bestellt. Beim alten war eh der Lack ab. Man muss es sich ja schön reden. Hunni ging drauf. Nicht schön aber auch kein Weltuntergang. Heute nachmittag kam das Paket. Also die alte Kurbel aus dem Lager geholt und die neue rein. Alles geht wie Butter. Kein Dreck, kein Gammel, kein Sand. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Wenn das Pedal von hinten mit dem Inbus aus dem Pedalarm geschraubt wird ... WTF. :furious:
Einfache Regel: rechtes Pedal Rechtsgewinde, linkes Pedal Linksgewinde.
Außer dem Inbus haben fast alle Pedale auch noch einen Sechskant für einen 15er Pedalschlüssel (der ist etwas länger und schmäler als normale Gabelschlüssel)

B

BMW-GIXXER

Extra in Waren auf den Markt gelaufen, um Mutzen und Kirschtaschen bei der Schmalzbäckerei zu kaufen, und dann ist kein Verkaufsstand da.

Maggo13

Maggo13

Modell
GS1250 ES700 S4R996
Außer dem Inbus haben fast alle Pedale auch noch einen Sechskant für einen 15er Pedalschlüssel (der ist etwas länger und schmäler als normale Gabelschlüssel)
Bei so neumodischem Zeug brauchst nicht mehr mit Gabelschlüsseln kommen. ;)

Naja, bewahrheitet sich mal wieder schmerzhaft, dass "schnell schnell mal eben" beim Schrauben nichts verloren hat. :schulterzucken:

1755162565938.png

D

Doppelkolben

Modell
1200 GS LC
Bei so neumodischem Zeug brauchst nicht mehr mit Gabelschlüsseln kommen. ;)

Naja, bewahrheitet sich mal wieder schmerzhaft, dass "schnell schnell mal eben" beim Schrauben nichts verloren hat. :schulterzucken:

Anhang anzeigen 801310
Ja, bei den neumodischen Pedalen in Bratpfannengröße muss dann halt Breite durch das Weglassen des Sechskants gespart werden. Nicht jede Entwicklung ist auch eine Optimierung... :mad:

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy

Ich möchte nicht wissen wie vielen das schon passiert ist. BTW ... Den Fehler machst Du sicher nicht noch einmal.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ja, bei den neumodischen Pedalen in Bratpfannengröße
Immer eine Frage der Sichtweise. Ich würde mich freuen, wenn ich mal gute Pedalen finden würde, auf die nicht nur mein halber Fuß drauf passt (Größe 47-49, je nach Hersteller), auf denen man bei Regen nicht abrutscht und die zugelassen sind (Reflektoren). Ach, und deren Lager nicht gleich zu Brei gehen, wenn sind mal so ein "richtiger Kerl" in die Pedale stellt.... ;)

spaetzuender

spaetzuender

Modell
R1250GS Trophy
Einfache Regel: rechtes Pedal Rechtsgewinde, linkes Pedal Linksgewinde.
Einfache Regel, gut und schön. .. Ich vermute mal, dass das mit der Drehrichtung irgendwie schiefgelaufen ist, denn:

Rechtes Pedal Rechtsgewinde -> Inbus "von hinten" -> lösen mit Rechtsdrehung
Linkes Pedal Linksgewinde -> Inbus "von hinten" -> lösen mit Linksdrehung

Falsche Drehrichtung ist mir auch schon passiert, aber noch gecheckt bevor der Schraubenkopf hinüber war.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben