Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute geärgert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Aber man kann beim unbewussten Schrauben ne Menge kaputt machen 🤷‍♂️
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Aber man kann beim unbewussten Schrauben ne Menge kaputt machen 🤷‍♂️
Und das wird dann auch nicht von der Restgarantie abgedeckt darum ging's Tom ja.

Die wahre Kunst des Selbstschraubens liegt mMn. darin, die richtige Balance zwischen mutigem Herangehen und totaler Selbstüberschätzung zu finden. Wenn man was zum Erstenmal macht sollte man sich schon Hilfe und Tipps holen bevor man dran geht. Auf der anderen Seite sollte man sich auch mal was trauen aber wissen wann Feierabend ist und doch ein Profi ran muss.

Über die Jahre zahlt man auch ein bisschen Lehrgeld, fragt mich nicht, woher ich das weiß. Is aber immer noch billiger als Fullservice im Glaspalast, auf den kostenlosen Kaffee dort sch.... ich!

C

ChrisAUT

Modell
Aprilia Tuareg 660 - AJP PR7 - R1250GSA (verkauft)
Man kann es ja auch schrittweise in Angriff nehmen.

Ölwechsel, Beläge, Reifen...nix Kompliziertes. Bremsflüssigkeit wechseln, samt Entlüften der nächste Schritt.

Fahrwerkservice machen genug Buden für relativ schmales Geld.

Am Motor selbst hängt halt davon ab, womit man es zu tun hat. Aber wie oft muß man da ran? Sehr selten.

So lässt sich ein Haufen Geld sparen, wenn man das möchte.

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
20260817_140309.jpg

Irgend ein Idiot fand's wohl lustig :( , den "verirrten" Einkaufswagen dort abzustellen (ich halte 50€ Minimum Pfand für angemessen).
Gestern stand ein Sch..... Elektroroller direkt in der Ausfahrt im Weg. Apropos Elektroroller: Vorhin bin ich einem hinterher gefahren, lockere 60km/h nach Tacho, dann hat er meinen Vordermann zügig überholt, ist an den 4-5 Autos vor der nächsten roten Ampel links vorbei und weiter gefahren, natürlich ohne sich um die rote Ampel zu kümmern :( . Nummernschild hatte er auch keins, aber das hätte den E-Roller ja auch nur unnötig schwer gemacht ;) .

Uli

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
rgend ein Idiot fand's wohl lustig :(
Ist aber irgendwie "Stadtbild", oder ?

Sei froh, dass nicht 6 davon zusammengesteckt worden sind.

Zu den Roller: Bin im letzten Urlaub das erste Mal so ein Ding gefahren. Aus Langeweile.
Sorry, das ist doch die bescheuertste Erfindung seit Menschengedenken. Man muss drauf stehen, die kleinen Räder federn nix weg, man hat keine Hand frei, etc. Jedes Fahrrad macht da mehr Sinn.

Da könnte man denken: Das kommt alles aus China. Ja, dort werden die vllt. zusammengeschraubt, aber die Chinesen sind doch nicht dumm. Die fahren elektrische Roller. Praktisch, man kann was verstauen und schneller sind die auch.

gstrecker

gstrecker

Ist aber irgendwie "Stadtbild", oder ?

Sei froh, dass nicht 6 davon zusammengesteckt worden sind.

Zu den Roller: Bin im letzten Urlaub das erste Mal so ein Ding gefahren. Aus Langeweile.
Sorry, das ist doch die bescheuertste Erfindung seit Menschengedenken. Man muss drauf stehen, die kleinen Räder federn nix weg, man hat keine Hand frei, etc. Jedes Fahrrad macht da mehr Sinn.

Da könnte man denken: Das kommt alles aus China. Ja, dort werden die vllt. zusammengeschraubt, aber die Chinesen sind doch nicht dumm. Die fahren elektrische Roller. Praktisch, man kann was verstauen und schneller sind die auch.
Hier fahren 15 - 30 jährige das einhändig und datteln dabei in der anderen Hand mit den Smartphone.

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Hier fahren 15 - 30 jährige das einhändig und datteln dabei in der anderen Hand mit den Smartphone.
Ja, und frag mal in den Notaufnahmen nach. Die freuen sich über diese Gäste.

Lustige Geschichte zum eScooter.
Sohn vom Bekannten hat seinen Schulabschluss mit 18 Jahren gefeiert und sie haben ordentlich gebechert.
Also Auto stehen gelassen und zu zweit auf den Roller. Losgefahren und schon kam die Kelle raus.

Beiden wurde der kürzlich erworbene PKW Führerschein abgenommen. Wiedererlangung durch Idiotentest, kurz MPU.

Womit darf man zur MPU fahren, richtig, mit dem E-Scooter. :facepalm: :smiley-laughing:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Es ist zu 95% eine bestimmte Gruppe, die die Dinger "nutzt":
Männlich, 15-20 Jahre, Migrationshintergrund.
Gerne auch zu zweit auf so nem Ding, kann ja ruhig kaputt gehen, is ja nicht meins.

Für jeden Scheiß gibts Regelungen und Verordnungen in diesem Land, aber diese Teile dürfen überall rumliegen oder (selten) stehen. Gehört ganz klar in die Abteilung Dinge die die Welt nicht braucht, zumal es den Straßenverkehr in der Stadt noch unübersichtlicher und risikohafter macht. Ich möchte gern mal wissen, wie die Lobbyisten seinerzeit hier agiert haben um die Dinger durchzukriegen. Ich kann mich noch an den damaligen Verkehrsminister erinnern, der irgendwas faselte von "letzter Kilometer". Ich hoffe immernoch, dass das nur eine zeitlich begrenzte Erscheinung ist und die Dinger bald wieder verschwinden und zwar nicht im nächsten Fluss sondern endgültig.

Thema:

Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben