No-GS
Lass den Menschen den Glauben, vielen hilft das sehr!! 
Ich hab mich gefreut, das ich heute mit meiner Sozia 7 von 10 Thujas ausgemacht habe. Dank Stämmen bis 25 cm Durchmesser war das schon eine Schinderei, ein in der Firma geliehener 1,5 Tonnen Kettenzug/Hebelzug war hilfreich. (ohne no chance!!)
Da die Geschichte aber grenzwertig schwer war für den Zug, hab ich mir jetzt eine eigenen Hebelzug bestellt mit 3 Tonnen Zugkraft und 6 Meter Kette, der hat schon ein Eigengewicht von 27 kg.
Damit sollten die verbliebenen Thujen etwas leichter zu extrahieren sein.
Bei Amazon ist er billiger als im Herstellershop.
Damit ist das Thema, was tut man, um fit zu bleiben, auch schon gleich erschlagen.

Ich hab mich gefreut, das ich heute mit meiner Sozia 7 von 10 Thujas ausgemacht habe. Dank Stämmen bis 25 cm Durchmesser war das schon eine Schinderei, ein in der Firma geliehener 1,5 Tonnen Kettenzug/Hebelzug war hilfreich. (ohne no chance!!)
Da die Geschichte aber grenzwertig schwer war für den Zug, hab ich mir jetzt eine eigenen Hebelzug bestellt mit 3 Tonnen Zugkraft und 6 Meter Kette, der hat schon ein Eigengewicht von 27 kg.

Damit sollten die verbliebenen Thujen etwas leichter zu extrahieren sein.
Bei Amazon ist er billiger als im Herstellershop.Damit ist das Thema, was tut man, um fit zu bleiben, auch schon gleich erschlagen.