Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Über die Nachricht, daß es bei Energica weitergeht. Investoren aus Singapur übernehmen Energica | Tourenfahrer
Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Ich habe kürzlich erst durch Zufall, beim Reifendruck prüfen, festgestellt, dass bei meinem "Kurzstrecken" - E-Mopped der Vorderreifen (Heidenau K60) falsch herum montiert ist.
Hab mal ganz treudoof den Hersteller angeschrieben und gefragt, wie sie die Sache sehen.

Ergebnis: Anhang anzeigen 795942

Ein Karton mit einem kompletten Vorderrad zum "einfach austauschen" incl. Retoureschein.

Der Reifen ist zwar nicht nagelneu, aber das ist meiner ja auch nicht mehr, also alles i. O. 👍

Das nenne ich mal eine unkomplizierte Abwicklung... und dabei ist die Mopete schon knapp über 2 Jahre alt.
Finde ich auch cool. Aber was kann denn Heidenau dafür, wenn irgendwer die Pelle falschrum aufzieht? ^^

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Über die Flexibilität, die man (im wahrsten Sinne des Wortes) mit einem 3D Drucker erhält.
Ich sah mich vor die Aufgabe gestellt, eine in der Heckklappe meines Autos ziemlich versteckt und verdeckt liegende M6 Mutter wieder auf ihr Gewinde zu schrauben. Mit den üblichen Gelenken in der 1/4" Ratsche kaum eine Chance das Gewinde richtig anzusetzen, zudem mit der Gefahr, dass die Mutter runterfällt und in den Tiefen der Klappe verschwindet.
Also hab ich kurzerhand eine elastische Sechskantnuß und einen weichen Drehstab aus TPU gedruckt. Den Sechskant bewusst etwas stramm sitzend, so das die Mutter nicht gleich herausfällt, sondern die Nuß abgezogen werden muss.
So sieht das im CAD aus (der Stab wird nachher unten in die Nuß eingeklebt, so druckt sich das einfacher)
1753522789590.png

Und so etwa im Einsatz (dann aber hinterm Blech im Dunklen):

1753522853572.png

Hat sogar funktioniert :wink: .
Festziehen ging danach mit der kleinen Ratsche und dem Kardangelenk.
Wie secht dr Schwob: "Liabr feif Minuda scharf nochdenkt wia zwoi Stond onedich gschaffd!"

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben