Worüber ich mich heute gefreut habe….

Diskutiere Worüber ich mich heute gefreut habe…. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schon einige Male habe ich den Grundsatz "erst anhalten, dann absteigen" missachtet, teils auch bei dreistelligem Tempo, aber dieser Umfaller war...
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Von mir auch gute Besserung.
Ich bin bei sowas bisher immer ohne Blessuren davon gekommen.
...
Schon einige Male habe ich den Grundsatz "erst anhalten, dann absteigen" missachtet, teils auch bei dreistelligem Tempo, aber dieser Umfaller war der bisher Schmerzhafteste. Aber am Ende überwiegt die Freude über den glimpflichen Ausgang, inkl der minimalen Materialschäden.

Die Verkleidung wird beobachtet. Wenn der 1cm-Riss sich nicht verlängert, bleibt es wie es ist.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Ach so... 1cm ist ja nicht so tragisch. Dann sieht man den wahrscheinlich auch nur, wenn man weiß wo der ist.
Dann würde ich den auch so lassen.

sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Dass weder Fuß noch Rippen oder Schlüsselbein gebrochen sind ... :lcheln:

Gestern früh wollte ich ein paar Fotos von Zero und Honda machen und habe die Zero auf der Sitzbank sitzend mit Rangierhilfe aus der Garage bugsiert. Dabei habe ich es geschafft, mit dem linken Fuß ins Leere zu treten :facepalm: und bin mit der Karre umgekippt. Der Versuch, das Mopped zu halten hat dafür gesorgt, dass ich den linken Fuß auch nicht mehr weiter nach außen gestellt habe, also lag ich mit dem Bein unterm Mopped.
Leider oder zum Glück hatte ich keine besonders festen Schuhe an, so dass ich den Fuß aus dem Schuh herausziehen konnte, ansonsten hätte ich auf der Straße liegend auf Hilfe warten müssen.

Resultate der Aktion sind:
  • keine Fotos
  • Fuß kräftig geprellt und geschwollen
  • Knie ordentlich aufgeschlagen
  • Rippen links geprellt
  • Schulter lädiert
Ärgerlich und schmerzhaft, aber alles in allem glimpflich ausgegangen ... :nicken:

Edit:
Am Mopped:
  • Lenkerende verschrammt
  • Lenkerendenspiegel verschrammt
  • kleine Macke im Lack, kleiner Riss in der Verkleidung
Lack und Riss bleiben erstmal so, fällt kaum auf.
Dinge passieren einfach. Manchmal vermeidbar, manchmal eher nicht.
Meine Hofeinfahrt ist steil/eng/anspruchsvoll und ca. 50 m von der Wohnstraße weg im Berg. Die Mietgarage ist unten an der Straße. Dort steht das Auto drin, das zuerst raus mus, damit die BMW vorne quer reinrangiert wird. Dann darf das Auto wieder rein.

Ich war schon einige Male aus Bequemlichkeit versucht, in den Birkenstock das Gefährt im Hof zu wenden, zur Garage hinunter zu fahren und das übliche Prozedere zu machen. Aus Sorge, es könnte mal so gehen wie bei Dir, habe ich mir immer festes Schuhwerk angezogen. :wink:

PS: Im Winter fahre ich natürlich nicht mit der GS :bounce:

Hofeinfahrt:

2013 (29).JPG

Zufahrt von der Wohngebietstraße zur Hofeinfahrt:

2010 (23).JPG

So sieht es aus, wenn man zu mir ins Grundstück fährt:

2011 (7).jpg

SLK

SLK

Modell
R 1200 GS LC Adv 2018
Dass weder Fuß noch Rippen oder Schlüsselbein gebrochen sind ... :lcheln:

Gestern früh wollte ich ein paar Fotos von Zero und Honda machen und habe die Zero auf der Sitzbank sitzend mit Rangierhilfe aus der Garage bugsiert. Dabei habe ich es geschafft, mit dem linken Fuß ins Leere zu treten :facepalm: und bin mit der Karre umgekippt. Der Versuch, das Mopped zu halten hat dafür gesorgt, dass ich den linken Fuß auch nicht mehr weiter nach außen gestellt habe, also lag ich mit dem Bein unterm Mopped.
Leider oder zum Glück hatte ich keine besonders festen Schuhe an, so dass ich den Fuß aus dem Schuh herausziehen konnte, ansonsten hätte ich auf der Straße liegend auf Hilfe warten müssen.
'n Abend,

so ähnlich ist es mir vor zwei Monaten ergangen. Etwa zwanzig km von zu Hause entfernt wollte ich zum Abschluss meiner Hausrunde noch kurz was erledigen. Ich halte an und will den Seitenständer ausklappen. Dabei bin ich mit dem Stiefel abgerutscht und die GS ist auf die linke Seite gekippt. Leider wurde der Fuß eingeklemmt. Trotz massiver Stiefel (Vanucci VTB9) habe ich einen Zehenbruch des großen Zehs erlitten. Mit Schmerzen und der Hiolfe eines Passanten die GS aufgerichtet und die letzten km nach Hause gefahren. Meine Gattin hat mich ins Krankenhaus gebracht, jetzt ist alles in Ordnung.

Ich freue mich darüber, dass ich wie immer die Vanuccis anhatte und kein leichtes Schuhwerk.

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Ich habe mich heute über eine wunderschöne 15km Wanderung in Kirchzell/Odenwald die sog. Wildenburg-Runde gefreut. Meine Frau, unser Hund und ich haben, außer einem Ehepaar aus Holland, keinen weiteren Wanderer getroffen.
IMG_8012.jpeg
IMG_8015.jpeg
IMG_8013.jpeg

Die Ruine ist von beachtlicher Größe und war eine der größten Stauferburgen.
Gruß
Burg Wildenberg (Kirchzell) – Wikipedia

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Electra Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und an beiden Rissenden vorher ein 2 mm Loch bohren, das verhindert, dass der Kunstoff weiter reißt. Loch mit Epoxiharz o.ä. auffüllen.
Neee, so wenig wie der momentan auffällt, werde ich ihn nicht mit einem Loch dekorieren.
Beobachten und ggf ausbauen, leicht aufbiegen (ist am Rand) und mit Sekundenkleber füllen.

Vibrationen sind beim E-Mopped überschaubar.

R

Randyacres

und mit Sekundenkleber füllen
besorg Dir vom gleichen Material, aus dem die Verkleidung gefertigt ist, etwas Material und produziere daraus Schleifsatub. Den mischst Du dann mit Sekundenkleber und füllst damit den Riss auf. Kannst Du dann nach dem Trocknen schleifen und lackieren und was weiß ich. Geht auch bei Rissen in Holz und anderen Materialien supergut damit

Larsi

Larsi

Modell
Lasst es gut sein ... da wird nix lackiert, dazu ist der Schaden viel zu klein und das Verkleidungsteil zu billig.

R

Randyacres

Lasst es gut sein ... da wird nix lackiert, dazu ist der Schaden viel zu klein und das Verkleidungsteil zu billig.
ich meinte ja auch nur rein theoretisch, falls es weiter reißt. Aber rein Sekundenkleber taugt nicht einen Bruchteil wie das Gemisch mit dem Schleifstaub und das ist ein easy fix und schnell gemacht

Thema:

Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe…. - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe

Diskussion über Prügelstrafe usw , ausgelagert aus Worüber ich mich heute geärgert habe: Auch ich bin schon mal bestohlen worden und habe mich darüber geärgert. Heute habe ich mich über die Beiträge, in denen das Bedauern der...
  • Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe: ... weder bei gefreut noch bei geärgert passt es so richtig ... Dass ein Piaggio-MP3-Fahrer beim Anblick meiner Niken erst fragen musste, was das...
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben