Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Schon vor kurzem fiel mir auf, dass der Neu-Eröffnungstermin vor den Dachabdichtungsarbeiten sein wird Und tatsächlich: Der Dachdecker bzw...
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schon vor kurzem fiel mir auf, dass der Neu-Eröffnungstermin vor den Dachabdichtungsarbeiten sein wird

Und tatsächlich:

IMG_9372.jpeg

IMG_9373.jpeg

IMG_9374.jpeg

Der Dachdecker bzw., in Folge der „Dachgärtner“ - hat seinen Termin verschwitzt 🤔🫢😅

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Heute früh zur NL Düsseldorf gefahren. BMW hatte mal (für mich) ziemlich gute Sturmhauben und ich brauchte Ersatz.
Schon als ich den Laden betrat, wusste ich, warum ich hier schon jahrelang nicht mehr hinkomme.
Was mich doch sehr gewundert hat:

An Bekleidung war so gut wie gar nichts da. Und Sturmhauben schonmal gar nicht. "Wir können alles bestellen" Ja, das weiß ich. Bestellen kann ich selber und für 6€ Versandkosten kann ich nicht nach Düsseldorf fahren. Ich wollte so ein Teil in der Hand haben, wissentlich, dass BMW bei vielen Bekleidungsstücken (auch Sturmhauben) laufend den Lieferanten wechselt.

Im Showroom standen 4 1300er ADV und zwei normale 1300. Draußen nochmal drei 1300er.....scheint wohl doch net so prickelnd zu laufen, der Verkauf? 🤷‍♀️

Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
@Andi#87

Zustimmung!
Bei der NL hat man meist das Gefühl, nicht am passenden Platz zu sein.
Bei anderen NL und Händlern ist ehr das Gefühl, dass man sich mit einem Bikerkollegen unterhält.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Eigentlich ein Witz....
Seit rund 60 Jahren gibt es in unserem Freibad ein 3 Meter Brett.
Jetzt hat man festgestellt, dass das Becken 8cm zu flach ist und der Turm muss gesperrt werden.
In all den Jahren gibt es keinen Unfall, der durch das zu flache Becken verursacht wurde.

Bemerkenswert, der Bürgermeister hat eine Aktion angeleiert, bei der Freiwillige rund 1.000 Sprünge in das Becken machen und es wurde mit einer Kamera dokumentiert, was unter Wasser passiert, in der Hoffnung, dass man einsichtig ist.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Genau so eine Scheiße ist im hessischen Biedenkopf letztes Jahr auch passiert.
Wegen 5 (Fünf!) Zentimetern. Ein bisschen Pragmatismus abseits kleinlicher Durchsetzung von Verordnungen täte uns tatsächlich gut. Aber wo kämen wir denn dann hin... :alien:

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Eigentlich ein Witz....
Jetzt hat man festgestellt, dass das Becken 8cm zu flach ist und der Turm muss gesperrt werden.
In all den Jahren gibt es keinen Unfall, der durch das zu flache Becken verursacht wurde.

Bemerkenswert, der Bürgermeister hat eine Aktion angeleiert, bei der Freiwillige rund 1.000 Sprünge in das Becken machen und es wurde mit einer Kamera dokumentiert, was unter Wasser passiert, in der Hoffnung, dass man einsichtig ist.
Dann dürfen halt nur 8 cm kleinere 😅Menschen springen…..

wie bei Rutschen ü18 und u 50, zB

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Hab mal im öffentlichen Dienst eine Ausbildung gemacht und danach ein Jahr dort gearbeitet. In einer ordentlichen deutschen Behörde wird das Abschalten des gesunden Menschenverstandes mit dem Einstempeln an der Stechuhr vorausgesetzt. Ist nicht für jeden was, meins war es nicht.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
In einer ordentlichen deutschen Behörde wird das Abschalten des gesunden Menschenverstandes mit dem Einstempeln an der Stechuhr vorausgesetzt
Dann weiß ich jetzt jedenfalls, dass ich in keiner ordentlichen Behörde arbeite.

PS: Auch anders herum kann ein Schuh draus werden. Habe mal dafür gesorgt, dass jemand unsere Behörde wieder verlassen "durfte". Der hat sich hinterher aller Vorurteile über Behörden bedient, nur damit er gut dabei aussieht. Das hat er auch medial gemacht... - für jeden Blödsinn gibt's eine Plattform...

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Eigentlich ein Witz....

Leider gibt es kein Facepalm zum "Liken":facepalm:

Der gesunde Menschenverstand wird systematisch von Vorschriften ausser Kraft gesetzt🤦‍♂️

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Ich würde einfach Wasser ablassen. Spart auch Heizkosten. 🤣
Oder 8cm mehr einfüllen, wenn die Wassertiefe das Problem ist...
Das Brett dann auf ein 2,92m Brett umzuzeichnen dürfte dann das kleinere Problem sein😅

Aber vielleicht gibt's da noch eine Vorschrift, das Sprungbrett immer eine ganze Meter-Zahl haben müssen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Deutschland deine Behörden...

Man wünscht sich das so: :computer:

Ist aber meistens so: :wait:

Ich wünsche mir dann das: :enter:

Sorry OT.
Bei der Geschichte mit dem Becken ist es eine juristische Frage. Der BGM haftet in weiterer Folge bei einem eventuellen Unfall auch persönlich, wenn er davor in Kenntnis war und nicht reagiert hat.

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Am Sonntag haben 200 Freiwillige über 1.000 Sprünge in unterschiedlichsten Techniken gemacht.
Mit einer Unterwasserkamera wurde alles Dokumentiert und wird jetzt ausgewertet.

Frage mich, wer denn so eine Norm definiert.

Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben