Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; DIN xyz - in sehr vielen Bereichen ist die Normung sehr sinnvoll.
QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Am Sonntag haben 200 Freiwillige über 1.000 Sprünge in unterschiedlichsten Techniken gemacht.
Mit einer Unterwasserkamera wurde alles Dokumentiert und wird jetzt ausgewertet.

Frage mich, wer denn so eine Norm definiert.
DIN xyz - in sehr vielen Bereichen ist die Normung sehr sinnvoll.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
HU/AU beim TÜV (Nord) mit der Harley ... 75 Euro komplett.
Ich hatte Schlimmeres befürchtet.

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_9489.jpeg

Ein bisschen woodoo 🫢😅

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Wahrscheinlich ist es wahrscheinlich, in Slowenien einen Slowenen zu treffen

Das wundert mich nun nicht 😉

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA TÜ - Gelb & R 1250 GSA Trophy
Genau, 1.000 Jahre alt aber mit MHD in zwei Jahren....
2 Jahre hält es ja mindestens .. und auch noch viel länger

aber viele sind ja heute so konditioniert, das sie das MHD nicht als Mindest- sondern als Maximalhaltbarkeitsdatum empfinden
und in der Folge die Lebensmittel - obwohl noch bedenkenlos verzehrbar - entsorgen.

Dem Handel und Produzenten ist es recht, kann man mehr produzieren und verkaufen

S

Sachsterix

Modell
Simson SR 50/1; Honda ADV 350 Bj. 2024; Honda Goldwing Tour DCT Bj. 2023
Genau, 1.000 Jahre alt aber mit MHD in zwei Jahren....
Wobei die Verpflichtung von Seite des Gesetzgebers kommt. Da bin ich ganz bei ChiemgauQtreiber: Es liegt ein bissl am Verständnis des Kunden.
Ich muss meinem Honig auch ein Haltbarkeitsdatum verpassen, obwohl der - bei richtiger Lagerung - auch nicht schlecht werden kann ^^"

Sherlock

Sherlock

Modell
R1200GS LC; R1250RT
Wobei die Verpflichtung von Seite des Gesetzgebers kommt. Da bin ich ganz bei ChiemgauQtreiber: Es liegt ein bissl am Verständnis des Kunden.
Ich muss meinem Honig auch ein Haltbarkeitsdatum verpassen, obwohl der - bei richtiger Lagerung - auch nicht schlecht werden kann ^^"
ist schon klar, finde es nur amüsant. Wie war das noch, MHD bedeutet nicht "giftig ab..."

Rex Krämer

Rex Krämer

Modell
R1150GS Adv
Am Sonntag haben 200 Freiwillige über 1.000 Sprünge in unterschiedlichsten Techniken gemacht.
Mit einer Unterwasserkamera wurde alles Dokumentiert und wird jetzt ausgewertet.

Frage mich, wer denn so eine Norm definiert.
Die Norm müsste dringend angepasst werden. Sie wurde erarbeitet als die Menschen noch viel schlanker waren und praktisch ins Wasser eintauchten wie ein Pfeil. Da musste die korrekte Wassertiefe peinlichst genau eingehalten werden.
Heutzutage reicht weniger Wasser weil das Mehr an Körpervolumen deutlich weniger tief eintaucht.
Es bringt doch etwas, wenn man in der Schule in Physik aufgepasst hat 😂😂😂
Sag das mal dem zuständigen Beamten.
Gruß HG

Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben