Worüber ich mich heute gewundert habe

Diskutiere Worüber ich mich heute gewundert habe im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das eine Gruppe von 8 Jugendlichen Mödchen, die sich in unserem lokalen Thai Take Out Restaurant „normal“ unterhalten mehr Lärm machen können als...
Butenostfrese

Butenostfrese

Modell
R 1300 Tramuntana EZ 02/25
Das eine Gruppe von 8 Jugendlichen Mödchen, die sich in unserem lokalen Thai Take Out Restaurant „normal“ unterhalten mehr Lärm machen können als eine GS bei Vollgas 🤣

Haben Spaß die Damen und ich meine Noise-Cancelling AirPods dabei 👍

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
Ich habe mir heute Nachmittag einen neuen HR-Reifen von meinem 🤤 montieren lassen. Während er dies tat, schaute ich mir die Stapel verschlissener und zum Recycling gebunkerten Reifen hinter der Werkstatt an und dachte verwundert, wo sind eigentlich die ganzen bis auf Kante-Fahrer, von denen man hier im Forum immer liest? In der realen Welt gibt es sie augenscheinlich recht wenig, wenn man die mehr oder weniger breiten Angststreifen so sieht. 🤔

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich habe mir heute Nachmittag einen neuen HR-Reifen von meinem 🤤 montieren lassen. Während er dies tat, schaute ich mir die Stapel verschlissener und zum Recycling gebunkerten Reifen hinter der Werkstatt an und dachte verwundert, wo sind eigentlich die ganzen bis auf Kante-Fahrer, von denen man hier im Forum immer liest? In der realen Welt gibt es sie augenscheinlich recht wenig, wenn man die mehr oder weniger breiten Angststreifen so sieht. 🤔
Wir montieren selbst ... :wink:
Reifen gehen dann zum Wertstoffhof. :victory:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Wenn Du welche brauchst, sag Bescheid, wenn meine bessere Hälfte ihre Reifen von R12R entsorgen will, kannst Du die gerne haben. :giggle:

WorldEater

WorldEater

Modell
Darüber, dass neuerdings die Regenrinne überläuft und dass sich das verdammte Fallrohr nicht freispülen lässt...
Trotz aller Mühe kam nur ein Rinnsal durch.

100DRONE_SING0083_20250605195751.JPG

cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
IMG_9529.jpeg

Von der induktiven Autobahn Teststrecke hab ich ja gehört – jetzt endlich auch auf Parkplätzen 🤔

Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Darüber, dass neuerdings die Regenrinne überläuft und dass sich das verdammte Fallrohr nicht freispülen lässt...

Anhang anzeigen 782785
Bei uns lebte im Fallrohr eine Zeit lang ein Tier - zuerst dachten wir, ein Vogel oder noch dazu ein Vogelnest in der Rinne oder zumindest in der Region - bis die Katze dringend in den Holz-Keller wollte . Da war noch ein offenes Rohr für ein, eventuell noch zu bauendes , Klo.
Und als das unbekannte Lebewesen wieder mal unten auftauchte, machte unsere Katze dem ganzen ein Ende, in dem sie die ( wie sich herausstellte ) Ratte 🫢 gnadenlos killte

Zuletzt bearbeitet:
Kurvenking

Kurvenking

Modell
Tiger 900 GT Pro, KTM 890 ADV, F 700 GS
Das ca. 20? Monate nach Erstauslieferung jemand auffällt, dass die Schweißnähte an der 1300 GS scheixxe aussehen und das reklamiert werden müsste… :bounce:

Schweissnaht

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Über den letzten Beitrag.

Es geht dort um die ADV und die gibt es nicht seit ca. 20 Monaten. Auch ohne Fragezeichen.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar

Anhang anzeigen 782785
Das Problem hatten wir auch. Bei jedem Regen quoll die Regenrinne über, das Wasser lief dann am Haus über zwei Stockwerke runter.

Beim Termin zur Beseitigung der Verstopfung durch die Dachdeckerin (Tochter der Firmenchefs) stellte sie die Ursache fest.

Zwei Jahre vorher montieren sie auf dem Dach ein neues Schneefangrohr aus Metall. Und die Rohrabdeckung hielt anscheinend nicht und wanderte mit der Zeit Richtung Ablauf.
Mit Erfolg.

Eine Rechnung kam nicht für diesen Einsatz. :daumen-hoch:

WorldEater

WorldEater

Modell
Schön, wenn das dann ohne Zickereien gehandhabt wird. 👍

Bei Euch war es wenigstens ein Teil "vom Dach"... bei uns eine Tierfutteraluschale. :nixweiss:
Kann mir das nur durch ein paar diebische Krähen hier in der Ecke erklären. Haben sich wohl irgendwo Katzenfutter geklaut und das Ding dann bei uns auf dem Dach liegen gelassen.
Eine Krähe hat sich auch mal einen komplett frischen Meisenknödel aus dem Vogelhäusxhen unter den Nagel gerissen. :eekek:

Thema:

Worüber ich mich heute gewundert habe

Worüber ich mich heute gewundert habe - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht... - Ähnliche Themen

• Worüber ich mich heute gefreut habe….

Worüber ich mich heute gefreut habe….: So einen Fred scheint es ja noch gar nicht zu geben, sondern nur einen über „sich ärgern“. Daher … ist, daß heute mein letzter Arbeitstag war. ;)
  • Worüber ich mich heute geärgert habe

Worüber ich mich heute geärgert habe: Ich ko..tz gerade. Durch meine Umstieg von der 1290SAS auf de GS wollte ich mein Shad- Topcase mitnehmen. Nachdem meine bisherige Grundplatte...
  • Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...

Worüber man sich in anderen Foren den Kopf zerbricht...: Harley-Forum: Biete 2000 Euro für Lederkoffer mit Fransen und möglichst vielen Pins von Hotels an der Route 66 ! Dringend, ich will am Wochenende...
  • Oben