WSBK 2024

Diskutiere WSBK 2024 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sollte man vielleicht sportlich sehen, kostet Sky schon für 1 Jahr! Das geht wohl so oder so in der App schon. Sollte dann möglich sein, da die...
Mike1300

Mike1300

Dabei seit
03.09.2023
Beiträge
224
Ort
Wuppertal
Modell
R1200 GS Adventure LC / KTM 1290 SAS
P

pitagoras

Dabei seit
14.03.2017
Beiträge
228
Naja die Mediathek kommt doch nicht über den SAT, ist also eine andere Baustelle. Und wenn die in deren App in IP basiertes Geoblocking haben gehts halt nicht. Aber das kann man ja auch ohne Decoder Karte testen.

Ob Aufnahmen gehen ist auch pauschal nicht zu beantworten. Man siehe sich nur die Restriktionen die mit HD+ einhergehen an. Wenn der ORF das auch implementiert hat, könnte es sein, dass es nicht geht. Aber auch das sollte sich im Vorfeld klären lassen durch die österreichischen Kollegen :super:

Mir war die Hürde: österreichische Meleadresse immer schon zu hoch ...
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
422
Ort
BaWü
Naja die Mediathek kommt doch nicht über den SAT, ist also eine andere Baustelle. Und wenn die in deren App in IP basiertes Geoblocking haben gehts halt nicht. Aber das kann man ja auch ohne Decoder Karte testen.
- stimmt, werde ich mal heute Abend angehen...

Ob Aufnahmen gehen ist auch pauschal nicht zu beantworten. Man siehe sich nur die Restriktionen die mit HD+ einhergehen an. Wenn der ORF das auch implementiert hat, könnte es sein, dass es nicht geht. Aber auch das sollte sich im Vorfeld klären lassen durch die österreichischen Kollegen :super:
- ja, vielleicht meldet sich ja mal hier einer.. ansonsten versuch ichs mal im Netz..

Mir war die Hürde: österreichische Meleadresse immer schon zu hoch ...
- das scheint ja jetzt über 'kartenheld.tv' kein Problem mehr zu sein...
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.799
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Blöd gefragt :
1. mein Sat-Receiver hat 2 CI+ Schächte - einer belegt mit HD+ - in den anderen einfach diese Karte einstecken ?
2. ist der Anbieter seriös/legal ganze Laufzeit ?
3. kann ich dann auf die ganzen Sender und deren Mediatheken zugreifen ? Aufnahmen sollten dann ja auch über den Receiver möglich sein ?

danke - sorry - kenn mich nicht wirklich gut aus…
... ging mir genau so, deshalb die Karte

zu1: ich habe die CI - Karte direkt am Fernseher eingesteckt

zu2: hoffe ich doch, warum sollte es nicht legal sein? Ob das mit den fünf Jahren auch wirklich passt🤷‍♂️

zu3: also die angegebenen Sender funktionieren bei mir einwandfrei, wie das mit Aufnehmen ist kann ich nicht sagen, vermute aber dazu müsste die Karte in den Receiver anstatt Fernseher.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.400
Ort
mal hier, mal dort
Bei der ORF Karte kann man alles aufnehmen, natürlich nur am jeweiligen Gerät abspielbar.
Und ja, die Karte hat eine Gültigkeit von 5 Jahren und wird dann ersetzt
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.799
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Bei der ORF Karte kann man alles aufnehmen, natürlich nur am jeweiligen Gerät abspielbar.
Und ja, die Karte hat eine Gültigkeit von 5 Jahren und wird dann ersetzt
Danke dir, von dem bin ich auch ausgegangen dass das so passt. Auf jeden fall war es einfach zu installieren und die Bildqualität ist auch top. Von mir aus kann die WSBK losgehen.:)
 
Vinne

Vinne

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
422
Ort
BaWü
Danke dir, von dem bin ich auch ausgegangen dass das so passt. Auf jeden fall war es einfach zu installieren und die Bildqualität ist auch top. Von mir aus kann die WSBK losgehen.:)
und MotoGP und Formel 1 :giggle::giggle::giggle: - dann werd ich jetzt auch mal schnell bestellen...
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.928
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
- stimmt, werde ich mal heute Abend angehen...



- ja, vielleicht meldet sich ja mal hier einer.. ansonsten versuch ichs mal im Netz..



- das scheint ja jetzt über 'kartenheld.tv' kein Problem mehr zu sein...
Die CI Karte dekodiert die Sender und Aufnahme via USB und dort angeschlossener 1TB Platte (klebt mit Klett an der Rückwand des TV)
erledigt der TV via Fernbedienung oder progammierbar via TV Menue.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.026
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

nicht vergessen, jetzt am WE geht´s schon los :jubel:

Also nach unten stehenden Ausführungen dürfte ja die SBK schon mal gesichert sein, für den Standard - User ohne weitere "Aktionen"

ALLE RENNEN DER SUPERBIKE-WM LIVE
An jedem Superbike-Wochenende - vom Auftakt-Stopp in Australien bis zum Saisonfinale in jerez - überträgt ServusTV live im Free-TV (Österreich) und bei ServusTV On im kostenlosen Livestream (Österreich, Deutschland, Schweiz). Wie gewohnt steht dabei samstags zunächst Rennen 1 der WSBK auf dem Programm. Am Sonntag folgt dann das Superpole Race sowie Rennen 2 der WSBK - flankiert von ausführlichen Vorberichten, Analysen, Interviews und Hintergrund-Stories rund um die spektakuläre seriennahe Weltmeisterschaft.

SERVUS TV ON: EXTRA-LIVESTREAM & VIDEO ZUM NACHSEHEN
Bei ServusTV On bekommen alle Superbike-Fans auch 2024 ein Rundum-Sorglos-Paket in Österreich, Deutschland, Schweiz geboten: Auf der Video- und Streaming-Plattform gibt's an allen Renn-Wochenenden - zusätzlich zu den o.g. Übertragungen - alle Freien Trainings der WBSK, die Superpoles von WSBK, SSP und SSP300 sowie alle Rennen beider Rahmenserien zu sehen, jeweils im Livestream mit englischem Original-Kommentar. Und: Nach jeder Übertragung stehen alle Sessions auch als
Video zum



Ich verfolge die SBK auch schon seit ewigen Zeiten.

Und ja, kann sich noch wer an Helmut Schmid´s furiose Podestplätze auf der Kawa ZXR 750 bei der SBK WM in Hockenheim erinnern, war damals live dabei, da war vielleicht was los :super:

Auch schon wieder knapp 30 Jahre her, wo bleibt die Zeit bloß ? :fragezeichen:

Ciao
Alex
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.026
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

Jochen Schmid natürlich :rolleyes:, Helmut Schmidt war eine andere Baustelle. Glaube kaum, daß der je auf einem SBK gesessen ist.

Wie man sieht, ist die Zeit auch bei mir nicht spurlos vorbeigegangen :facepalm:

Ciao
Alex
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.180
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Aber der ihm folgende Kanzler. Der saß zumindest einmal mit Toni Mang auf einer K1. :D

CU
Jonni
Hab ich damals live am Hockenheimring gesehen.;)
Leicht Wheelie lastig die ganze Fuhre!
War aber trotzdem ein großer Gag damals, dem Publikum hat es gefallen.
Und die Politik hatte wohl auch noch was für den Rennsport übrig.:rolleyes:
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.026
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Aber der ihm folgende Kanzler. Der saß zumindest einmal mit Toni Mang auf einer K1. :D
CU
Jonni
Sodele,

ja, hab´ ich noch genau im Kopf, war sehr "elegant" damals ;)

Aber der andere Helmut saß selbstredend nicht nur hinten drauf sondern auch selbst am Steuer!

Ob das jetzt ein "Superbike" war, darüber kann man diskutieren.
1984-helmut-kohl.jpg


Ciao
Alex
 
B

BMW-GIXXER

Dabei seit
16.02.2024
Beiträge
178
Es wird spannend.

Die Rundenzeiten vom Testtag auf Phillip Island:
1. Toprak Razgatlioglu (BMW) - 1:28.511 Minuten (82 Runden)
2. Nicolo Bulega (Ducati) +0,074 (86)
3. Andrea Locatelli (Yamaha) +0,324 (78)
4. Andrea Iannone (GoEleven-Ducati) +0,490 (82)
5. Alex Lowes (Kawasaki) +0,700 (88)
6. Michael Rinaldi (Motocorsa-Ducati) +0,702 (79)
7. Alvaro Bautista (Ducati) +0,767 (83)
8. Scott Redding (Bonovo-BMW) +0,859 (86)
9. Remy Gardner (GRT-Yamaha) +0,888 (103)
10. Axel Bassani (Kawasaki) +0,895 (87)
11. Sam Lowes (Marc-VDS-Ducati) +0,921 (94)
12. Danilo Petrucci (Barni-Ducati) +0,957 (89)
13. Dominique Aegerter (GRT-Yamaha) +1,137 (98)
14. Michael van der Mark (BMW) +1,205 (100)
15. Jonathan Rea (Yamaha) +1,455 (62)
16. Xavi Vierge (Honda) +1,466 (91)
17. Philipp Öttl (GMT94-Yamaha) +1,475 (58)
18. Garrett Gerloff (Bonovo-BMW) +1,870 (69)
19. Iker Lecuona (Honda) +1,957 (23)
20. Bradley Ray (Motoxracing-Yamaha) +2,048 (83)
21. Tito Rabat (Puccetti-Kawasaki) +2,518 (87)
22. Tarran Mackenzie (MIE-Honda) +3,069 (58)
23. Adam Norrodin (MIE-Honda) +3,577 (61)
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.026
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

interessant.

Den Alvaro mal noch nicht schnell abschreiben, wird noch. Wär mal interessant, ob die 6 Kilo Zusatzgewicht wirklich ein Problem sind oder mehr im Kopf ;)

Bulega scheint schon mal gut klarzukommen.

Und wenn Stoprak so weitermacht, waren bisher halt lauter "Pfeifen" auf der BMW :rolleyes:;)

Ciao
Alex
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.251
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Naja ein ganzes Rennen ist scho was anderes als mal kurz ne Zeit raushauen. Am Ziel sieht es meist ganz anders aus.
Der Alvaro war bei Training und Tests immer mal ned Vorne dabei. Das heist nix.

Die BMWs haben halt auch Ihre Reifenprobleme auf einer Renndistanz und technische Ausfälle gabs auch auch hin und wieder.
Wird auf jedenfall sehr spannend.

Bin scho ganz grippelig aufs erste Rennen.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
615
Auf Phillip-Island sind aus Sicherheitsgründen Reifenwechsel für SSP u. SBK in den beiden Rennen vorgeschrieben. Dieser könnte den Rennverlauf für die bis dahin führenden nach gut der Hälfte der Distanz zum Negativen beeinflussen. Bin gespannt...
 
Thema:

WSBK 2024

WSBK 2024 - Ähnliche Themen

  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

    Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Erledigt Vignette Autobahn Schweiz 2024

    Vignette Autobahn Schweiz 2024: Hallo, biete einen Aufkleber für 2024 Preis: € 31. inkl.Versand
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Island 2024, Mitfahrer gesucht

    Island 2024, Mitfahrer gesucht: Hallo Zusammen, wollte mit einem Freund am 9.7 die Fähre von Hirthals nach Island nehmen und bis zum 25.7 die Insel umrunden. Bisherige Planung...
  • Erledigt Vignette Autobahn Schweiz 2024

    Vignette Autobahn Schweiz 2024: Hallo, biete einen Aufkleber für 2024 Preis: € 31. inkl.Versand
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK 2022

    WSBK 2022: Servus miteinander, die Superbikeklasse trägt dieses Wochenende ihr erstes Rennen dieser Saison aus. Das erste freie Training war schon mal...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben