Wünsch Dir was zur BMW GS

Diskutiere Wünsch Dir was zur BMW GS im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉 zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS. für mich gibt es derzeit (...
Clearwater

Clearwater

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
80
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS
Hallo,
ich stelle es extra mal in „smalltalk“ ein. 😉

zur Zeit gibt es ja viel Aufmerksamkeit um die neue 1300er GS.
für mich gibt es derzeit ( habe ein aktuelles 1250er Modell) keinen Grund für einen Neukauf.
was ich mich aber schon immer gefragt habe ist, warum hat die große GS eigentlich keinen Rückwärtsgang ?

geht es einigen von Euch auch so?

Direkt ein Wort an alle die mir jetzt sagen „lerne mal Motorradfahren“: ich fahre seit über 30 Jahren und meist über 10.000km pro Jahr.
aber es gibt regelmäßig Situationen wo ich denke „jetzt wäre ein Rückwärtsgang doch schön“

Bin gespannt wie ihr das seht.
herzliche Grüsse
Uwe
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Zwar keine 30 Jahre, aber noch nie vermisst. Bis jetzt reicht die Kraft der Füße. Und wenn das nicht mehr ist, höre ich auf.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die Kräfte reichen eben nicht immer. Man muss nur mal blöd abschüssig parken bzw. seitlich zugeparkt werden, so daß man nicht mehr zur Seite weg wenden kann und schon muss ein Helfer von hinten wie ein Ochse ziehen, um die GS entgegen ihrer natürlichen Fahrtrichtung aus der Parklücke zu bewegen. Aber das passiert einem zum Glück nicht oft bzw. nur einmal . :cool:
 
Clearwater

Clearwater

Themenstarter
Dabei seit
14.05.2013
Beiträge
80
Ort
Sprockhövel
Modell
R1250 GS