wunderbar unkompliziert!!

Diskutiere wunderbar unkompliziert!! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; auch so kann es gehen Angebot in Verkaufe eingstellt, viele klicks, einige PN obwohl ich um mail gebeten habe, viele mails mit Bildern...
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
auch so kann es gehen

Angebot in Verkaufe eingstellt,

viele klicks,
einige PN obwohl ich um mail gebeten habe,
viele mails mit Bildern verschickt....uuuuund noch nicht mal eine Rückmeldung mit Danke nein bekommen!

Schlchter Stil!

Dann aber gester Abend das Highlight...
sehr netter Anrufer italienischer Dialekt..(wenn auch spät abends)
er bat um eine objektive Beschreibung und ein paar Bilder..also mail raus und wieder telefoniert,

kurz darauf die telefonische Zusage..er kommt vorbei und holt die Basic ab!!

eben war es soweit... nettes persönliches kennenlernen,
Kaufvertrag ge und unterschrieben...Barzahlung ohne Diskussion
zusätzlich als kleines Dankeschön eine Flasche Grappa und den Hinweis..sollte ich wieder mal in Italien sein..prego kommest Du voohhrbei unte wir makken eine wunderschöööne Tour...
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
auch eine Möglichkeit....
aber wenn jemand wirklich weiss was er will stöbert er sowieso überall rum!!

Ich amüsiere mich jedoch über manche Zeitgenossen die sich Bilder und Beschreibung schicken lassen,
sich dann aber nicht mehr melden!!
Wenn ich dann die letzten Beiträge jener Spezies lese, schreiben diese zu jedem Verkauf was...besonders das sie derzeit weder Geld noch Platz haben!!:confused:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
ich amüsiere mich auch ... köstlich ...
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Selten so gelacht :)

Gerade bei etwas, was nicht jeden Tag angeboten wird, könnte es ja durchaus sein, dass jemand kurzfristig Platz schafft, oder?
Mails anfragen und nicht antworten ist sicher schlechter Stil, kann man aber auch leicht umgehen, in dem man Bilder einstellt ;)
 
G

Gast15171

Gast
die schar der amüsierten erweitere ich gerne um eins.
denn zumind. seltsam ist der ton auf nachfragen in den antworten des verkäufers.
obwohl er doch derjenige ist, der was loswerden will. sonst hätte er sich das "inserat"
sparen können. und wenn ich was vakoofn /vermakeln möchte, muss ich als verkäufer
auch käuferfragen ohne rumgemaule beantworten.
wie auch das eröffnen eines "nachkartel"freds nicht unbedingt von allzu grosser sou-
veränität zeugt.

SORRY. aber das musste nun hier mal raus, nach den emails und pns.

gruesse
ralf
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
die schar der amüsierten erweitere ich gerne um eins.
denn zumind. seltsam ist der ton auf nachfragen in den antworten des verkäufers.
obwohl er doch derjenige ist, der was loswerden will. sonst hätte er sich das "inserat"
sparen können. und wenn ich was vakoofn /vermakeln möchte, muss ich als verkäufer
auch käuferfragen ohne rumgemaule beantworten.
wie auch das eröffnen eines "nachkartel"freds nicht unbedingt von allzu grosser sou-
veränität zeugt.

SORRY. aber das musste nun hier mal raus, nach den emails und pns.

gruesse
ralf
Hallo Ralf,
vielleicht hast Du meinen Post nicht richtig verstanden.

Es macht mir überhaupt nichts aus Fragen zu beantworten oder Bilder zu versenden...

Was mich befremdet ist, das ich von einigen Zeitgenossen keine Rückmeldung bekomme ob und wie sich der "Interessent" entschieden hat!!

Die Rückantwort hört für mich zum guten Ton und den "normalen" Umgangsformen.
 
Zuletzt bearbeitet:
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Hallo Gerd,

hier eine Kopie meiner Antwortmail:



Hallo Gerd,



vielen Dank für die Bilder, leider gefällt sie dem Junior nicht.

möchte wohl für seinen Tausender ´ne neue haben.....


beste Grüße

Andreas


Gesendet: Montag, 12. November 2012 um 08:43 Uhr
Von: "Gerd Wirz Motorradzubehör" <info@********.de>
An:xxxxxxxxxxxx@email.de
Betreff: Fwd: Honda Dominator 650





Hallo Andreas
Auspuff instandbesetzt, Wartung komplett,
TÜV ohne Mängel,


Rep. Stau sehe ich keinen!!

Du solltest schon bei der Wahrheit bleiben!
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Du warst auch nicht gemeint!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
naja, wenn ich mir hier
z.B den "Ton" anschaue, wundere ich mich nicht mehr um mangelndes Feedback....
:cool:


als Verkäufer sollte man ein wenig Service bieten....
 
A

agustagerd

Themenstarter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Hallo Topas,

leider ist es mir nicht möglich Bilder einzustellen..aber das habe ich ja schon geschrieben.

Aber was geschrieben wird, wird nicht unbedingt gelesen und verstanden!!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.606
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
gibt doch keine Mod`s mehr.....


und man kann es auch herrlich kompliziert machen....
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.833
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
...


als Verkäufer sollte man ein wenig Service bieten....
Ich kenne Gerd seit ein paar Jahren und habe ihn in dieser Zeit als äusserst hilfsbereit und serviceorientiert kennengelernt.
Leider kann man an geschriebenem Text nicht zwingend die Tonlage erkennen. Bei ihm habe ich bislang aber ausschließlich freundlich gesprochene Worte gehört und sein Geschriebenes ist sicher genauso freundlich gemeint.
Wenn seine Bilder aufgrund einer Signatur, und der daraus resultierenden Vermutung der Werbung, gesperrt werden, dann muss es einfach reichen, wenn man um eine Mail oder PN zwecks Übersendung der Bilder bittet. Und wenn man dies immer wieder wiederholen muss, kann auch einem Verkäufer mal der Kamm schwellen.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Meint ihr nicht, dass das hier der Streit um Kaisers Bart ist?

Per Forum, an die Allgemeinheit gerichtet, sich über mangelnde Kommunikation beschweren, ist sicher nicht die beste Idee. Es fühlen sich ggf die Falschen angesprochen und der Rest bekommt die oben geschilderten Eindrücke. Genauso ist es keine besonders gute Idee von Foren-Einträgen und eMails auf eine Person rückzuschließen und dies dann genüsslich auszubreiten.

Außer dem verbalen Teil, fehlt dieser Form der Kommunikation auch der nonverbale Teil, und macht sie zur zwischenmenschlichen Krücke.
 
R

reinhardMSP

Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
317
Ort
MSP
Modell
R 1200 GS LC
naja, wenn ich mir hier
z.B den "Ton" anschaue, wundere ich mich nicht mehr um mangelndes Feedback....
:cool:


als Verkäufer sollte man ein wenig Service bieten....
Und der Kunde ist König!

Sollte er sich auch so benehmen und eine Antwort schreiben.

Meine Meinung.

Reinhard
 
F

frank69

Gast
Man muß ja auch nicht im Forum inserieren. Es gibt mobile, motoscout24 und wasweisichnoch.
Da kann man auch als Händler Bilder einstellen und gut is. mein Händler macht das so.
Er verkauft allerdings auch seine privat genutzten Motorräder gewerblich.
 
Thema:

wunderbar unkompliziert!!

wunderbar unkompliziert!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse wunderbare Wunderlich Teile

    Diverse wunderbare Wunderlich Teile: Guten Abend Liebes Forum, Folgende Wunderlich Teile biete ich zum Verkauf an. Alle Teile sind in ordentlichem Zustand und inklusive Rechnung. Die...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • und noch ein Neuer in diesem wunderbaren Forum

    und noch ein Neuer in diesem wunderbaren Forum: Ein herzliches Hallo an alle hier von einem der noch GS Treiber werden will.
  • ist der wunderbare performace controller für die R1150GS empfehlenswert ?

    ist der wunderbare performace controller für die R1150GS empfehlenswert ?: Ich wüsst gern mal Eur Meinung/Erfahrung: ich könnte einen Wunderlichen performance controller kriegen, taugt der was ? Ist überflüssig ? oder...
  • Spiegel "Wunderbar"

    Spiegel "Wunderbar": Hallo Leute! Ich verkaufe ein Paar Spiegel "MFW", Gehäuse Blau eloxiert.Bei "Wunder...." sind sie im Katalog unter der Art.-Nr. 36400-004...
  • Spiegel "Wunderbar" - Ähnliche Themen

  • Erledigt Diverse wunderbare Wunderlich Teile

    Diverse wunderbare Wunderlich Teile: Guten Abend Liebes Forum, Folgende Wunderlich Teile biete ich zum Verkauf an. Alle Teile sind in ordentlichem Zustand und inklusive Rechnung. Die...
  • Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS"

    Wunderbarer erster Absatz aus einem Reifentest bei "1000 PS": "Ganz offen und ehrlich: Wer heute mit einem mit modernen Reifen bestückten Motorrad stürzt und die Schuld beim Reifen sucht, ist ein Vollidiot...
  • und noch ein Neuer in diesem wunderbaren Forum

    und noch ein Neuer in diesem wunderbaren Forum: Ein herzliches Hallo an alle hier von einem der noch GS Treiber werden will.
  • ist der wunderbare performace controller für die R1150GS empfehlenswert ?

    ist der wunderbare performace controller für die R1150GS empfehlenswert ?: Ich wüsst gern mal Eur Meinung/Erfahrung: ich könnte einen Wunderlichen performance controller kriegen, taugt der was ? Ist überflüssig ? oder...
  • Spiegel "Wunderbar"

    Spiegel "Wunderbar": Hallo Leute! Ich verkaufe ein Paar Spiegel "MFW", Gehäuse Blau eloxiert.Bei "Wunder...." sind sie im Katalog unter der Art.-Nr. 36400-004...
  • Oben