Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Diskutiere Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Weicher ist NICHT besser, und genau diese Erkenntnis stellt sich im direkten Vergleich dann auch ein...., allerdings ERST nach längerer Fahrt...
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.187
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Nachdem so viele positive Rückmeldungen kamen habe ich mir die Wunderlich Bank auch bestellt. Da ich 1,90m groß bin, die Variante +2,5cm. Ich bin jetzt 100km oder 150km gefahren und werde sie zurückschicken. Die Originale ist deutlich besser und auch weicher. Wir werden leider keine Freunde…
Weicher ist NICHT besser, und genau diese Erkenntnis stellt sich im direkten Vergleich dann auch ein....,

allerdings ERST nach längerer Fahrt!!

Tu Dir den Gefallen, warte noch mit der Rücksendung und teste es vorher ausgiebig selbst, und das nicht nur auf kurzer Strecke von 100 oder 150 km!👍
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FroeMa

Dabei seit
10.09.2023
Beiträge
388
Ort
Willich
Modell
R1250GSA 2023 TB
Mit dem originalem Sitz tat mir der Hintern auch erst nach mehr als 200 km weh. Man merkt es aber erst, wenn es zu spät ist. Allerdings würde ich auch nie ohne Not einfach einen Sitz tauschen. Wenn dir der Hintern mit dem originalem Sitz nicht weh getan hat, dann bewirkt auch der Wunderlich keine Wunder.
 
mira64

mira64

Dabei seit
20.05.2024
Beiträge
8
Hallo zusammen,
ich bin neu im Forum und möchte gerne mal meine Erfahrungen austauschen. Ich habe 4 Jahre eine R 1250 R gefahren und kam von Anfang an nicht mit der originalen Sitzbank zurecht. Dann bin ich auf Wunderlich umgestiegen und war total begeistert. Letztes Jahr habe ich mir dann eine GS 1250 Trophy gekauft und hatte das gleiche Problem.
Bei der original Sitzbank nach 100 Km tat mir schon der allerwerteste weh. Wieder nach Wunderlich gewechselt und habe jetzt nach 9000 Km keinerlei Probleme. Bin 186cm groß und habe die Wunderlich Aktivkomfort Bank Trophy Edition in hoch montiert. Ein Bekannter von mir hat die gleiche Sitzbank und kam leider überhaupt nicht damit zurecht. Er hat sie zurückgegeben. Also würde ich mal sagen das jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss. Zumindest hat es bei mir gepasst.
 

Anhänge

Thema:

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen

Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT— Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS: Biete eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - Standardhöhe für die BMW R1250 GS, passt auch auf der R1200 GS. Art.-Nr. 42720-402...
  • Erledigt Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51: Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Farbe Schwarz Für Fahrer und Beifahrer Sitzhöhe Normal Zustand einwandfrei: Keine Kratzer, Beschädigungen...
  • Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS

    Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - R1250 GS R1200 GS: Biete eine Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - Standardhöhe für die BMW R1250 GS, passt auch auf der R1200 GS. Art.-Nr. 42720-402...
  • Erledigt Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch

    Suche Wunderlich Fahrer Sitzbank AKTIVKOMFORT - schwarz - hoch: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einer Wunderlich Fahrersitzbank AKTIVKOMFORT in schwarz für meine R1200GS LC 2018. Die Standardbestuhlung...
  • Erledigt Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard

    Wunderlich Fahrer Sitzbank Aktivkomfort schwarz Standard: Moin, Verkaufe oben genannte Sitzbank, da Sie mir etwas zu hoch ist. Im Zuge des Neukaufs meiner 1250er GS im Mai letzten Jahres, habe ich mir...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51

    Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Fahrer und Beifahrer K50 K51: Wunderlich Sitzbank AKTIVKOMFORT Farbe Schwarz Für Fahrer und Beifahrer Sitzhöhe Normal Zustand einwandfrei: Keine Kratzer, Beschädigungen...
  • Oben