Wunderlich Gummifußschutz für R1100GS

Diskutiere Wunderlich Gummifußschutz für R1100GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin! Hab eben die Fußschützer von Wunderlich verbaut. Ist es normal das der rechte den Auspuff berührt? Ich meine die Hitze und das Gummi? Ist...
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Moin!

Hab eben die Fußschützer von Wunderlich verbaut.
Ist es normal das der rechte den Auspuff berührt? Ich meine die Hitze und das Gummi? Ist das Gummi so Hitzeresistent wie die Auspuffaufhängungen am PKW?

Kann mir einer vieleicht mal speziel vom rechten Fußschutz ein paar Bilder schicken, so Nahaufnahmen vom Auspuff-Fußschutz-Bereich...

Man kann sie ja nur in einer Position anbauen, von daher kann man ja nicht viel falsch machen...
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi!

Berührt haben die Meinen den Auspuff zwar nicht, aber viel hat nicht gefehlt. Vielleicht 3-5mm Platz dazwischen. Hab mir ebenso darüber Gedanken gemacht und mir dann gedacht: "Wenn der Vorbesitzer sie so tausende km gefahren hat, was soll dann bei mir kaputt gehen?"
Hab sie dann noch einige Zeit dran gelassen und sie dann aufgrund fehlender Belüftung der Füße abgebaut.
Bei REGEN waren die Füße trotzdem nass und bei feuchter Fahrbahn oder leichtem Regen wars für die Stiefel nie ein Problem.
Bei krasser Hitze jedoch empfand ich die Dinger irgendwie als störend...
Müsste sie nochmal probieren für einen A/B-Vergleich. Ich vermisse sie aber nicht.
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Ok, danke schon mal.

Ich werd das alles ebenso im Auge, oder besser am Fuß, behalten...:D
Ich werde dieses Wochenende ja wieder ca 700km Fahren und das Wetter soll ja durchwachsen werden... mal sehen ob se sich bewähren!
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Das wäre mir zu gefährlich. Wenn mir die Kante auf den Fuß fällt dann gibt das tiefe Schnittwunden, zumindest aber Quetschungen, auch mit guten Stiefeln...

Ich habe dieses Wochenende 650km absolviert. Davon ca 200km bei starkem Regen. Meine Stiefel waren die gesamte Zeit Staubtrocken!
Ich hatte den Ausschnitt des rechten Schutzes soweit ausgeschnitten das ich ca 5mm Abstand zum Auspuffrohr habe. Alles ok!
 
N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
Fußschützer

ihr habt doch die Dinger nicht wirklich dran ? :eek:

gruß normannsteiner
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Denke auch, das ist´n Aprilscherz!:p
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Ich habe die von Wunderlich dran, mit denen ich auch sehr zufrieden bin!

Bei einem Motorrad interessiert mich die Optik erst als allerletztes (gilt bei allen Fahrzeugen). Zuerst kommt Zweckmäßigkeit, dann technischer Zustand und erst dann irgendwann die Optik!
 
N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
Hallo Thorsten,
mit der Zweckmäßigkeit ist ja in Ordnung, nur welchen Zweck haben die Fußschützer ? Die Blechteile sind ja sogar gefährlich !
Die Reienfolge deiner Kriterien beim Motorradkauf ist schon seltsam ,das ein Motorrad technisch in Ordnung sein muß darüber muß man nicht reden ,aber gefallen sollte es schon. Oder warum hast du dich für eine BMW entschieden ?
Eine GoldWing ist richtig Zweckmäßig ! :D

Gruß normannsteiner
 
W

wuchris

Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Der Zweck der Fußschützer liegt doch auf der Hand: sie sollen Spritzwasser und Kälte abhalten. Das tun sie auch. Wenn's richtig regnet werden die Füßchen natürlich auch wieder nass, aber bei wenig Regen und/oder Kälte sind sie defitiv nicht schlecht.

Keine kalten/nassen Füße haben zu wollen hat noch lange nix mit der Komfortbessenheit eines Goldwing Bewohners zu tun ;)
Optisch sind sie komischerweise relativ unauffällig. Eine Schönheit wird die 1100er sowieso nicht mehr.

Werde mir meine Gummi-Schützer für Norwegen auch wieder anbauen, nachdem ich die Temperaturen am Nordkap ergoogelt hab....
 
N

normannsteiner

Dabei seit
01.06.2010
Beiträge
38
Ort
Thüringen
Modell
R1100 GS ; F800 GS
Hallo Wuchris

war am 4.07.2011 am Nordkap ,das einzige was Kalt war waren die Finger aber dafür gibt es ja eine Heizung (Zweckmäßig). Kalt ist es auch nicht am Nordkap selber ,sondern auf der Strecke dahin .
Also , viel Spass , gutes Sitzfleisch und mit Fußschützer ,keine kalten Füße !

Gruß normannsteiner :)
 
rudeboy76

rudeboy76

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
138
Ort
31628 Landesbergen
Modell
r 1100 GS
Das wäre mir zu gefährlich. Wenn mir die Kante auf den Fuß fällt dann gibt das tiefe Schnittwunden, zumindest aber Quetschungen, auch mit guten Stiefeln...
wenn der Bock wirklich umkippt und man hat die Füße in der Nähe, dann ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass einem der Zylinder das Bein bricht ... außerdem sind die aus 0,8mm Blech, das biegste mit den Fingern um. Die 45 euro vom wunderlichen waren mir ehrlich gesagt dafür auch zuviel, der Spaß am ´basteln´ ist da durchaus größer !
 
ShadowtheCrow

ShadowtheCrow

Themenstarter
Dabei seit
22.05.2011
Beiträge
425
Ort
Essen
Modell
R1150GS ('02)
Eine Goldwing ist in meinen Augen ähnlich Zweckmäßig wie ein gepimter Hummer H1....

Warum ich mich für eine BMW R1100GS entschieden habe? Ich komme überall hin, über jede halbwegs vernünftige Wegstrecke (und halbwegs Vernünftig ist für mich schon ein Wanderpfad durch den Wald)...

Man muss alles selber machen können und das ohne erst 3 Std das Innenleben einer gelben Tonne abbauen zu müssen....;)

Was 0,8mm Blech angeht, hau mit der Kante mal mit voller Wucht auf ein rohes Steak...
 
Thema:

Wunderlich Gummifußschutz für R1100GS

Wunderlich Gummifußschutz für R1100GS - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Erledigt Wunderlich Windabweisertaschen - schwarz - Satz

    Wunderlich Windabweisertaschen - schwarz - Satz: Hiermit biete ich die Wunderlich Windabweisertaschen an. Nur wenig benutzt, also fast neu. 65.- € plus Versand 4.50 €
  • Wunderlich Windabweisertaschen - schwarz - Satz - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Erledigt Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV

    Wunderlich Sitzbank tief Fahrer und Beifahrer Für GS 1200 LC/ADV und GS 1250 LC/ADV: Hallo miteinander. Ich habe je eine Wunderlich Komfortsitzbank (Fahrer tief und Beifahrer) kpl. abzugeben, Grund Fahrzeugwechsel. Ist in sehr sehr...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

    Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank

    Wunderlich Aktivkomfort Beifahrer -Sitzbank: Hallo , biete hier eine Wunderlich Beifahrer -Sitzbank "Aktivkomfort" im "fast" Neuzustand . Nur einmal für Urlaubsfahrt benutzt . Passend für...
  • Erledigt Wunderlich Windabweisertaschen - schwarz - Satz

    Wunderlich Windabweisertaschen - schwarz - Satz: Hiermit biete ich die Wunderlich Windabweisertaschen an. Nur wenig benutzt, also fast neu. 65.- € plus Versand 4.50 €
  • Oben