Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE

Diskutiere Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich kenne einen 70 jährigen der fährt aus diesem Grund keine GS sondern RR. Da ist auch was dran, die Schläge knallen nicht durch bis zum C1...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ein zu aufrechtes
Sitzen ist auch nicht immer gut, insbesondere für die unteren Bandscheiben. Wer da Probleme hat, dem empfiehlt der Orthopäde eine eher leicht nach vorne gebeugte Sitzhaltung.
Ich kenne einen 70 jährigen der fährt aus diesem Grund keine GS sondern RR. Da ist auch was dran, die Schläge knallen nicht durch bis zum C1, sondern werden durch die gebügte Haltung entschleunigt. Einen Tot muss man immer sterben :p
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Habe mal ne Frage an die Besitzer oder Besteller einer "Lenkererhöhung". Wozu braucht man sowas?? Arme zu kurz?
Wenn ich lese, wie viele Foristen sich die Tieferlegung bestellen, wundert mich das nicht. Stummelbeinchen und Stummelärmchen... Warum kauft ihr euch ein großes Motorrad, wenn ihr Wurzelzwerge mit Stummelärmchen seid? Ihr kauft euch doch nicht auch die Schuhe 4 Nummern zu groß um einen auf dicke Hose zu machen und stopft sie dann mit Zeitungspapier aus, damit sie halbwegs passen.... Für Zwerge gibt es kleine Motorräder. Tieferlegungen und Lenkererhöhungen sollten überhaupt keine ABE bekommen. Beide lösen die Probleme nur scheinbar...
 
lederkombi

lederkombi

Dabei seit
22.09.2016
Beiträge
6.248
Ort
Basel-Schweiz
Modell
Honda X-Adv
Dieses Thema ist ja ganz grosses Kino!

Also ich habe ja meine 2017er GSA verkauft und die vielen Teile, manche von Wunderlich, manche von Touratech, abgebaut um sie dann an einer allfällig neuen 2019er GSA (oder 2020er) weiter zu verwenden. Das schöne bei BMW ist ja eben auch, dass die Veränderungen immer nur Minimal sind und dadurch das alte Geraffel auch weiter passt.

Um ABE und Co habe ich mich noch nie gekümmert, wozu auch? Das hat in der Schweiz noch keinen interessiert. Und im grossen Kanton (= DE) lache ich dann nur noch über die vielen Vorschriften. OK, ich kümmere mich auch nicht um diese läppischen Streckensperrungen. Die sind auch totaler Quatsch und wenn ich erwischt werde: Bezahle ich Mit Würde (und fahren tue ich mit Anstand, das passt dann auch).

Zurück zur Lenkererhöhung (die habe ich auch und will und werde die auch ohne ABE an einer neuen GSA verwenden). Also ja, da ist bei Wunderlich vielleicht nicht alles ganz sooooo sauber gelaufen, andererseits ist es auch kein Problem, wenn man halt noch 2..3 Wochen warten muss, es hat derzeit eh viel Schnee und vor März sind die Dolos eh nur mit Ketten befahrbar (vermutlich eher bis Juni!). Wegen der fehlenden ABE: Da wird keine Versicherung etwas anstreben, weil es plausibel und absolut logisch ist, dass die ABE noch kommt. Wir sprechen da nicht von einem heiklen und neuen Teil, sondern um eine Erweiterung der bestehenden ABE um das nette Wörtchen "R1250xy". Also wirklich kein Weltuntergang. Aber nussel darf sich ärgern, das ist durchaus erlaubt. Und wenn man sich dann zu sehr ärgert, dann darf man Teile auch zurücksenden. Und wenn der Lieferant seriös ist, dann gibt das auch keinen Ärger.

Meine zuerst nicht passende Ergo-Sitzbank hatte auch nicht gepasst = Ärger bei mir. Aber der Aufwand des Rückversands war mir zu gross, zudem wollte ich ja die Sitzbank (ups...ohne ABE) und darum habe ich dann halt gebastelt. Tue ich übrigens eh immer. Und das macht dann auch gleich doppelt Freude ;)
 
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.809
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Wenn ich lese, wie viele Foristen sich die Tieferlegung bestellen, wundert mich das nicht. Stummelbeinchen und Stummelärmchen... Warum kauft ihr euch ein großes Motorrad, wenn ihr Wurzelzwerge mit Stummelärmchen seid? Ihr kauft euch doch nicht auch die Schuhe 4 Nummern zu groß um einen auf dicke Hose zu machen und stopft sie dann mit Zeitungspapier aus, damit sie halbwegs passen.... Für Zwerge gibt es kleine Motorräder. Tieferlegungen und Lenkererhöhungen sollten überhaupt keine ABE bekommen. Beide lösen die Probleme nur scheinbar...
Zum Glück gibt es für die „Leiden“ der Mehrheit kleine „Protesen“ — Für Deine Defizite scheint es aber nichts zu geben! :confused:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Wenn ich lese, wie viele Foristen sich die Tieferlegung bestellen, wundert mich das nicht. Stummelbeinchen und Stummelärmchen... Warum kauft ihr euch ein großes Motorrad, wenn ihr Wurzelzwerge mit Stummelärmchen seid? Ihr kauft euch doch nicht auch die Schuhe 4 Nummern zu groß um einen auf dicke Hose zu machen und stopft sie dann mit Zeitungspapier aus, damit sie halbwegs passen.... Für Zwerge gibt es kleine Motorräder. Tieferlegungen und Lenkererhöhungen sollten überhaupt keine ABE bekommen. Beide lösen die Probleme nur scheinbar...
Zuviel Astra zugeführt?
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Die Lösung des Problems ist doch ganz einfach....Erhöhung erst dranschrauben wenn die ABE vorliegt ;-)
Gruß
Stefan
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
uupppsss....daran hab ich gar nicht gedacht :p
 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Ne , die Frage war schon richtig gestellt und bezog sich auf Deine Aussage
" Dieser „Ape Hanger“-Effekt ist vielleicht funny anzuschauen, nach längerer Fahrt ergonomisch aber eher ein Fall für den nächsten Orthopäden Besuch"
Um auf Der GS einen Abe Hanger Effekt zu erzielen, benötigst Du mehr als eine kleine Lenkererhöhung.
Soviel zu Deinen qualitativen Analysen.
Anbei noch ein kleines Bild, damit Du siehst was ein Abe Hanger ist.;)
Anhang anzeigen 268927
Allerwertester GSLudwig, Du hast ja sowas von Recht! Wer noch nicht einmal den Unterschied zwischen „Ape“ und „Abe“ kennt, dürfte sich auch bei Wunderlich blamieren, wenn er dort nach einer APE für Lenkererhöhungen fragt (*lol*).

Und: wenn Du ganz offensichtlich - wie geschehen - nicht den Sinn einer etwas komplexeren Aussage mit (sprachlichem) Überhöhungseffekt verstehst, solltest Du Dich mit peinlichen Belehrungsversuchen besser zurückhalten, gell ;)
 
R

Reiner

Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
663
Ort
an der Mosel
Modell
R 1150 R , F 800 R
Wenn ich lese, wie viele Foristen sich die Tieferlegung bestellen, wundert mich das nicht. Stummelbeinchen und Stummelärmchen... Warum kauft ihr euch ein großes Motorrad, wenn ihr Wurzelzwerge mit Stummelärmchen seid? Ihr kauft euch doch nicht auch die Schuhe 4 Nummern zu groß um einen auf dicke Hose zu machen und stopft sie dann mit Zeitungspapier aus, damit sie halbwegs passen.... Für Zwerge gibt es kleine Motorräder. Tieferlegungen und Lenkererhöhungen sollten überhaupt keine ABE bekommen. Beide lösen die Probleme nur scheinbar...
Weil wir Zwerge uns auch gerne mit einer GS schmücken wollen !

Du weißt doch, Kleider machen Leute !;)
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn ich lese, wie viele Foristen sich die Tieferlegung bestellen, wundert mich das nicht. Stummelbeinchen und Stummelärmchen... Warum kauft ihr euch ein großes Motorrad, wenn ihr Wurzelzwerge mit Stummelärmchen seid? Ihr kauft euch doch nicht auch die Schuhe 4 Nummern zu groß um einen auf dicke Hose zu machen und stopft sie dann mit Zeitungspapier aus, damit sie halbwegs passen.... Für Zwerge gibt es kleine Motorräder. Tieferlegungen und Lenkererhöhungen sollten überhaupt keine ABE bekommen. Beide lösen die Probleme nur scheinbar...
Mann Mann Mann....
Gehst Du eigentlich zu Hause auch jedem mit Deiner großen Kodderschnauze auf den Wecker oder ist das nur hier?
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das mach ich oft wenn ich hier im Forum mitlese :daumen-hoch:


 
bmw911

bmw911

Dabei seit
23.10.2018
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Modell
R 1250 GS Rallye (Euro5)
Wenn ich lese, wie viele Foristen sich die Tieferlegung bestellen, wundert mich das nicht. Stummelbeinchen und Stummelärmchen... Warum kauft ihr euch ein großes Motorrad, wenn ihr Wurzelzwerge mit Stummelärmchen seid? Ihr kauft euch doch nicht auch die Schuhe 4 Nummern zu groß um einen auf dicke Hose zu machen und stopft sie dann mit Zeitungspapier aus, damit sie halbwegs passen.... Für Zwerge gibt es kleine Motorräder. Tieferlegungen und Lenkererhöhungen sollten überhaupt keine ABE bekommen. Beide lösen die Probleme nur scheinbar...
Klingt ja fast nach einer Realsatire wie Randy Newman das in „Short People“ ähnlich böszüngig besungen hatte:

https://www.songtexte.com/songtext/randy-newman/short-people-73dfaee1.html



Bikergruß
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das hilft auch: :spin: Uuuuuiuiuiuiuiuiuiuuuuiiuiuiui :lachen:

eh.ich.mich.v01.JPG

 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.174
Hi
Mein Gott.
"Passt zu" heisst ja nicht "ist zulässig". Man muss nur lesen was da steht und nicht stillschweigend etwas hineininterpretieren.
"Ich hab' eben gedacht" ist die kleine Schwester von "nix gedacht".
Hab' ich Zweifel, ist irgendetwas "komisch" formuliert, dann frage ich zurück. Habe ich mal bei angepriesenen "Zusatzscheinwerfern" gemacht. Frage "Sind das Nebel- oder Fern?" >>Antwort "Zusatz". F: "Gibt's nicht! Welche E-Nummer steht drauf?" >> A: "Kann ich ihnen nicht sagen".
Gut, kann er seinen Kram eben behalten.
gerd
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Update: Die gleiche Lenkererhöhung gibt es von einem anderen Versandshop mit ABE!
Hat sich erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Allerwertester GSLudwig, Du hast ja sowas von Recht! Wer noch nicht einmal den Unterschied zwischen „Ape“ und „Abe“ kennt, dürfte sich auch bei Wunderlich blamieren, wenn er dort nach einer APE für Lenkererhöhungen fragt (*lol*).

Und: wenn Du ganz offensichtlich - wie geschehen - nicht den Sinn einer etwas komplexeren Aussage mit (sprachlichem) Überhöhungseffekt verstehst, solltest Du Dich mit peinlichen Belehrungsversuchen besser zurückhalten, gell ;)
Hast Recht. das Abe Hanger ist zwar ein Flüchtigkeitsfehler und sollte nicht passieren.

Aber das "Allerwertester GSLudwig" ist schon sehr tief gegriffen von Dir und zeigt mir Dein sprachliches Niveau und auf diesen niederen Stand möchte ich mich nicht begeben.
Danke für die nette Unterhaltung und einen schönen Tag noch.
 
Thema:

Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE

Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Gabel Hard Part

    Wunderlich Gabel Hard Part: Verk. die Gabel Hard Part Teile für die R 1200 GS + Adv. bis2012/13 Info per PN oder w.klass@gmx.de Preis: 60 € incl. Versand
  • Erledigt Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a

    Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a: Hallo GS Fans Ich biete hier diverse Teile meiner verkauften R1200GS, Bj 2010 an. Ich bin mit der Maschine 13.000km :rolleyes:gefahren. Die Teile...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......

    R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......: Bin neu in diesem Forum, hab's gerade erst entdeckt. Tolle Sache, nur schade das ich es noch nicht kannte als ich noch meine GS hatte! Die ist mir...
  • R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen....... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent

    Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent: Wunderlich Spoileraufsatz VARIO-ERGO+ - transparent ich habe das Teil letztes Jahr hier im Forum gebraucht gekauft…. brauche aber den Spoiler...
  • Erledigt Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure)

    Biete Wunderlich Helmsicherung - Artikelnummer 44320-030 - Neu für GS 1250 (Adventure): Hi lieber Leser, biete hier für 30 EUR eine neue Helmsicherung für GS1250 an in Originalverpackung/ungebraucht. Ich brauche diese nicht und will...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Gabel Hard Part

    Wunderlich Gabel Hard Part: Verk. die Gabel Hard Part Teile für die R 1200 GS + Adv. bis2012/13 Info per PN oder w.klass@gmx.de Preis: 60 € incl. Versand
  • Erledigt Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a

    Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a: Hallo GS Fans Ich biete hier diverse Teile meiner verkauften R1200GS, Bj 2010 an. Ich bin mit der Maschine 13.000km :rolleyes:gefahren. Die Teile...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......

    R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......: Bin neu in diesem Forum, hab's gerade erst entdeckt. Tolle Sache, nur schade das ich es noch nicht kannte als ich noch meine GS hatte! Die ist mir...
  • Oben