Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE

Diskutiere Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, Wunderlich bietet Parts für die R1250GS an. In der Rubrik R1250GS wird u.a. eine Lenkererhöhung angeboten und in der Artikelbeschreibung für...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Hi, Wunderlich bietet Parts für die R1250GS an. In der Rubrik R1250GS wird u.a. eine Lenkererhöhung angeboten und in der Artikelbeschreibung für die R1250GS steht mehrmals aufgeführt "mit ABE".

Gestern bestellt heute angekommen. In der ABE ist die R1250GS "nicht" aufgeführt. Nach Recherche und Kontakt mit Wunderlich stellt sich heraus die ist wirklich ohne ABE und die Abnahme ist in Bearbeitung :p Dauer noch 2-3 Monate.

In der Artikelbeschreibung gibt es über einen Button "Diese Teil passt zu" ein Untermenü (Popup) und dort steht R1250GS ABE in Bearbeitung. Was macht das dann für einen Sinn in die Artikelbeschreibung mehrmals zu schreiben für die R1250GS mit ABE?? Ich hätte jetzt erwartet das sich hinter diesen Button ein Querverweis verbirgt, zu welchen Modellen der Artikel noch passt.

Da dieser Artikel unter den Parts der R1250GS aufgeführt ist und in der Artikelbeschreibung sogar mehrmals mit ABE drinsteht....

Aufpassen beim Bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M-Power

M-Power

Dabei seit
19.04.2011
Beiträge
90
Ort
Wiesbaden
Modell
GS 1250 HP, HD FXDR 114
Dann könnte man aber trotzdem erst mal darauf hinweisen, das es (noch) keine ABE gibt. Ist ja kein Ding dazuzuschreiben "in Arbeit" oder so. So gehen alle davon aus legal unterwegs zu sein zumindest die die sich nicht so in die Materie einlesen. Sollte ein Unfall passieren steht man dumm da :mad:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Richtig! Da steht ja auch 2x mit ABE in der Beschreibung. Ich finde es eine Sauerei!
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
ist es denn die gleiche Erhöhung wie für die LC ? dann ist es doch sicher nur eine pro forma Sache und das ABE wird in Kürze
zur Verfügung stehen oder nicht ?
Natürlich ist es die gleiche, aber das ist doch nicht das Problem.

:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

Ich wusste das so was kommt. Wenn ich heute eine Lenkererhöhung für die R1250GS bestelle und in der Artikelbeschreibung der R1250GS steht mit ABE, mehrmals sogar, möchte ich die auch mit ABE für die R1250GS haben und nicht in 2-3 Monaten erst die ABE.

ich möchte die in 2 Wochen benutzen bzw. Fahren, würde dann mit erloschener BE rumfahren. Soll ich mir wegen der Täuschung und den Ergüssen von Wunderlich ans Bein Pinkeln lassen.

Kapierste Du das denn nicht? In der Artikelbeschreibung "für die R1250GS" steht "mit ABE" und da steht nicht das die erste in 2-3 Monaten kommt.
Möchtest Du der Rennleitung erklären was bei Wunderlich im Webshop steht?

Soll ich der Rennleitung erklären das das nur eine 2-3 monatige Proforma Sache ist?
Also so was blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Du bestellst Dir silberne Koffer und bekommst schwarze, ist ja nur Proforma :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Dabei seit
10.09.2013
Beiträge
2.799
Ort
BY Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
ist es denn die gleiche Erhöhung wie für die LC ? dann ist es doch sicher nur eine pro forma Sache und das ABE wird in Kürze
zur Verfügung stehen oder nicht ?
Davon ist auszugehen, trotzdem entspricht es aktuell nicht der Wahrheit!
Leider ist das der Stil, der nicht nur bei diesem Lieferanten Einzug gehalten hat.
Verkaufen darf man alles, leider nicht alles betreiben!!!
 
Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
177
Ort
Remscheid
Modell
R1100GS
Klar ist das nicht OK. Aber mal ehrlich.... wegen einer Lenkererhöhung hat, soweit ich es weiß, noch nie ein Polizist oder sonst wer ein Fass aufgemacht. Bin 11 Jahre mit Harley unterwegs gewesen. Und keinen einzigen Tag legal, das könnt ihr mir glauben. Und da ging es um andere Sachen als eine Lenkererhöhung. Selbst bei meinem Unfall hat das alles in keinster Weise eine Rolle gespielt.

Wenn die ABE's für die Sachen in Kürze nachgereicht werden ist doch alles in Butter.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Klar ist das nicht OK. Aber mal ehrlich.... wegen einer Lenkererhöhung hat, soweit ich es weiß, noch nie ein Polizist oder sonst wer ein Fass aufgemacht. Bin 11 Jahre mit Harley unterwegs gewesen. Und keinen einzigen Tag legal, das könnt ihr mir glauben. Und da ging es um andere Sachen als eine Lenkererhöhung. Selbst bei meinem Unfall hat das alles in keinster Weise eine Rolle gespielt.

Wenn die ABE's für die Sachen in Kürze nachgereicht werden ist doch alles in Butter.
Nein, ist es nicht. Ich fahre in der Zeit mit erloschener Betriebserlaubnis. Wenn mir einer vor die Karre läuft, die einen Sündenbock suchen mir die Karre zerlegen.....Warum sollte ich mir wegen solchen Kleinigkeiten ans Bein pinkeln lassen.
Aus was für einem Grund sollte ich Haus und Hof aufs Spiel setzen wegen den Ergüssen von Wunderlich?

Wie kann man solch eine Blödsinn verzapfen. Aber mir war das fast klar das so ein Stammtisch gesabbel kommt.
Ich habe lange überlegt es hier zu posten, weil ich wollte darüber informieren das kein Anderer drüberfällt.

Ich häts lassen sollen.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.117
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Natürlich ist es die gleiche, aber das ist doch nicht das Problem.

:wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash::wallbash:

Ich wusste das so was kommt. Wenn ich heute eine Lenkererhöhung für die R1250GS bestelle und in der Artikelbeschreibung der R1250GS steht mit ABE, mehrmals sogar, möchte ich die auch mit ABE für die R1250GS haben und nicht in 2-3 Monaten erst die ABE.

ich möchte die in 2 Wochen benutzen bzw. Fahren, würde dann mit erloschener BE rumfahren. Soll ich mir wegen der Täuschung und den Ergüssen von Wunderlich ans Bein Pinkeln lassen.

Kapierste Du das denn nicht? In der Artikelbeschreibung "für die R1250GS" steht "mit ABE" und da steht nicht das die erste in 2-3 Monaten kommt.
Möchtest Du der Rennleitung erklären was bei Wunderlich im Webshop steht?

Soll ich der Rennleitung erklären das das nur eine 2-3 monatige Proforma Sache ist?
Also so was blödes habe ich schon lange nicht mehr gehört.

Du bestellst Dir silberne Koffer und bekommst schwarze, ist ja nur Proforma :lachen:

danke für diese freundliche Antwort !

wenn ein Teil bestellt wird, dass für viele Modelle angeboten wird - hat man die Möglichkeit auch zu kontrollieren ob es passt

und schaut man dann die Liste des Herstellers an kommt bei der R 1250 GS ganz eindeutig der Hinweis

" ABE in Vorbereitung "

also ich finde der Hersteller hat hier alles richtig gemacht

vielleicht beim nächsten Mal besser lesen !
 
Boxer-Holgi

Boxer-Holgi

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
177
Ort
Remscheid
Modell
R1100GS
Nein, ist es nicht. Ich fahre in der Zeit mit erloschener Betriebserlaubnis. Wenn mir einer vor die Karre läuft, die einen Sündenbock suchen mir die Karre zerlegen.....

Wie kann man solch eine Blödsinn verzapfen.
Gottogott.... da habe ich ja was losgelassen. Jetzt kommen gleich die ganzen Paragraphenreiter aus dem Gebüsch.
Sorry, dass ich meine Meinung habe. Musst nicht gleich persönlich werden.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Davon ist auszugehen, trotzdem entspricht es aktuell nicht der Wahrheit!
Leider ist das der Stil, der nicht nur bei diesem Lieferanten Einzug gehalten hat.
Verkaufen darf man alles, leider nicht alles betreiben!!!
Das ist richtig. Aber man darf in Webshops nicht Vordergründig täuschen. Da geht es ja schon los.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
wegen so einem mist ein solches faß auf zumachen verstehe ich aber auch nicht! nimm das gerümpel und sende es an wundermilch zurück ... und gut ist es. wenn dir der laden so auf die nüsse geht, ziehst du für dich deine konsequenzen und kaufst dort einfach nichts mehr. fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Gottogott.... da habe ich ja was losgelassen. Jetzt kommen gleich die ganzen Paragraphenreiter aus dem Gebüsch.
Sorry, dass ich meine Meinung habe. Musst nicht gleich persönlich werden.
Ich bin kein Paragraphanreiter, sondern hatte schon genug Gesetzeskontakt und brauch das nicht mehr. Ich wüsste auch nicht was ich / andere davon hätten.
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Man kann es aber auch übertreiben. Das Teil ist doch baugleich, es fehlt nur ein Stück Papier was aber in Arbeit ist. Das wird dann im besten Fall geknickt, gelocht und abgeheftet und sieht nie wieder Tageslicht. Das ist sinnlose Bürokratie, aber manche Pedanten brauchten das halt.
 
nfgeheim

nfgeheim

Dabei seit
24.08.2018
Beiträge
372
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS LC Pepsi
Geht´s möglicherweise auch ein bisschen langsamer?

- Ja, es ist definitiv falsch den Verbraucher bewusst so zu "täuschen"
- Nein, es spielt im echten Leben keine Rolle - die verbreiteten Fehlinformationen hat der Verkäufer zu verantworten

Zweifelhafte Geschäftsmethoden sind das nicht - es machen fast ALLE so um am Ball zu bleiben...oder kauft jetzt keiner mehr einen Volkswagen?
Für einen Boykott aus Trotz und/oder grundsätzlichen Erwägungen heraus hätte ich sogar viel Verständnis.
Dafür muss man nur keinen Stammtischgelaber machen und es dann auch noch den anderen lautstark vorwerfen!
Vielen Dank für den wichtigen und richtigen Hinweis - das ist bestimmt noch nicht allzu vielen Kunden aufgefallen.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Dass das Teil baugleich ist wisst Ihr und ich.

Du kaufst Dir eine R1250GS, gehst in den Webshop von Wunderlich, klickst Dich vor in die Rubrik R1250GS und dort sind die Parts für dieses Modell aufgelistet.

Das spielt doch keine Rolle wo das Teil noch passt. Deshalb ist es unter R1250 gelistet.

In der Artikelbeschreibung steht 2x mit ABE. Es ist aber keine dabei, also Fahren ohne BE. Das hat mit Paragraphenreiter nix zu tun sonder Wunderlich täuscht.

Ich bewege mich hier schon in der Rubrik R1250GS Siehe Überschrift Rubrikverzeichnis und in der Artikelbeschreibung steht 2x offensichtlich mit ABE. Kann man da nicht schon Schreiben ABE In Bearbeitung Klick mich: https://www.wunderlich.de/shop/de/b...underlich-lenkererhoehung-ergo-41970-111.html


Woher soll z.b. einer der noch keine GS gefahren hat, wissen da es auch an einer R1200 GS LC passt? Spielt doch auch keine Rolle, da Wunderlich es in der Rubrik R1250GS Rubrik listest und nicht rubriklos.
 
Zuletzt bearbeitet:
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
danke für diese freundliche Antwort !

wenn ein Teil bestellt wird, dass für viele Modelle angeboten wird - hat man die Möglichkeit auch zu kontrollieren ob es passt

und schaut man dann die Liste des Herstellers an kommt bei der R 1250 GS ganz eindeutig der Hinweis

" ABE in Vorbereitung "

also ich finde der Hersteller hat hier alles richtig gemacht

vielleicht beim nächsten Mal besser lesen !
Der Hersteller hat es falsch gemacht. Er listet den Artikel in der Rubrik R1250GS mit ABE. Nicht rubriklos für alle Fahrzeuge, dann hätte er es richtig gemacht. Tut mir leid Lady, für solche Parolen muss man kein Verständnis haben, das ist einfach nicht nachgedacht. Die Zeiten in denen Dich die Rennleitung mit 1.5 Promill durchwinken sind vorbei. Wenn Dein Rü Licht nicht brennt winken die Dich raus. Heutzutage wird immer einer gesucht der die Zeche zahlt. Wüsste nicht warum ich wegen solch einem Pups irgendetwas aufs Spiel setzen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Ja, wir habe es kapiert. Du bekommst deine ABE. Alles wird gut.

BMW verkauft auch Motorräder mit Reifen, die noch gar keine Reifenfreigabe vom Hersteller haben. Bridgestone hat für den A41 erst kürzlich die Freigabe für die 1250er erteilt. Wen interessierts? Niemanden.
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Themenstarter
Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ja, wir habe es kapiert. Du bekommst deine ABE. Alles wird gut.

BMW verkauft auch Motorräder mit Reifen, die noch gar keine Reifenfreigabe vom Hersteller haben. Bridgestone hat für den A41 erst kürzlich die Freigabe für die 1250er erteilt. Wen interessierts? Niemanden.
Brauchste ja auch nicht, es gibt keine Reifenbindung bei der GS. Deshalb interessiert es keinen. Du brauchst nur eine Reifenfreigabe wenn man eine Motorrad hat mit Reifenbindung. Dann braucht man eine Freigabe für den Reifen den man gerne auf diesem Motorrad mit Reifenbindung fahren möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE

Wunderlich Parts für die R1250GS ohne ABE - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Gabel Hard Part

    Wunderlich Gabel Hard Part: Verk. die Gabel Hard Part Teile für die R 1200 GS + Adv. bis2012/13 Info per PN oder w.klass@gmx.de Preis: 60 € incl. Versand
  • Erledigt Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a

    Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a: Hallo GS Fans Ich biete hier diverse Teile meiner verkauften R1200GS, Bj 2010 an. Ich bin mit der Maschine 13.000km :rolleyes:gefahren. Die Teile...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......

    R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......: Bin neu in diesem Forum, hab's gerade erst entdeckt. Tolle Sache, nur schade das ich es noch nicht kannte als ich noch meine GS hatte! Die ist mir...
  • R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen....... - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer

    Wunderlich Kofferaufsatztasche BagPacker für diverse BMW-Koffer: Ich habe die beiden unbenutzten Taschen (links/rechts) abzugeben, Preis 100 € + Porto. Sind die Vorgänger der BagPacker 2, siehe Wunderlich-HP...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Gabel Hard Part

    Wunderlich Gabel Hard Part: Verk. die Gabel Hard Part Teile für die R 1200 GS + Adv. bis2012/13 Info per PN oder w.klass@gmx.de Preis: 60 € incl. Versand
  • Erledigt Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a

    Diverse Teile R1200GS-2010_Akrapovic-Wunderlich-Ilmberger Carbon-orin. BMW Koffer u.a: Hallo GS Fans Ich biete hier diverse Teile meiner verkauften R1200GS, Bj 2010 an. Ich bin mit der Maschine 13.000km :rolleyes:gefahren. Die Teile...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......

    R1100GS Turatech, Wunderlich und Zweckdesign Teile zu verkaufen.......: Bin neu in diesem Forum, hab's gerade erst entdeckt. Tolle Sache, nur schade das ich es noch nicht kannte als ich noch meine GS hatte! Die ist mir...
  • Oben