Wunderlich-Windschildverstellung

Diskutiere Wunderlich-Windschildverstellung im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hat jemand Erfahrung mit der Scheibe Verstellung von Wunderlich, eventuell sogar mit der Originalscheibe? VG
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Hat jemand Erfahrung mit der Scheibe Verstellung von Wunderlich, eventuell sogar mit der Originalscheibe?
VG
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Hat jemand Erfahrung mit der Scheibe Verstellung von Wunderlich, eventuell sogar mit der Originalscheibe?
VG
Hatte ich montiert.....mit der Wunderlich Marathon. Und wieder abgebaut.......
Ich wollte das Navi oberhalb des Tacho-Displays haben. An die Wunderlich Scheibenverstellung passt es, allerdings nur in bestimmten Positionen. Ich hoffe man kann das Problem erkennen. Ansonsten ist die Konstruktion okay.....Die Scheibe wird mit zwei Knopfschrauben fixiert, die sich auch schon mal lösen können. Musste sie sehr fest mit der Hand anziehen.
IMG_20190922_120148015_HDR.jpg
 
Spaetstarter69

Spaetstarter69

Themenstarter
Dabei seit
16.07.2020
Beiträge
626
Ort
Südhessen
Modell
Honda NT 1100 DCT
Ok. Sieht etwas suboptimal aus. Jetzt fährst du die Marathon ohne Verstellung? Wie ist da der Windschhutz?
 
M

MadErpel

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
110
Ort
Neunkirchen-Seelscheid
Modell
F750GS
Zum Thema Windschild generell gibt es ja schon diesen Thread.
Ich experimentiere noch etwas. Aktuell fahre ich F850GS Scheibe mit Touratech Evo Spoiler. Ist nicht perfekt, schaut aber cooler aus als die Marathon :cool:
Die Marathon bin ich mit und ohne Touratech Spoiler gefahren. Hier auch wieder schwer abhängig von Sitzhöhe und (Ober-)Körpergröße. Mit Touratech Spoiler echt angenehm. Das war die Marathon Scheibe mit der Höhenverstellung von Wunderlich allerdings auch.

Hier mit Wunderlich Höhenverstellung auf höchster Position:
IMG_20191005_130752189_zuschnitt.jpg


Hier noch eins mit dem Touratech Spoiler (ein besseres hab ich leider nicht):

20200530_135744_zuschnitt.jpg


So fahr ich aktuell:

20200719_120716.jpg
 
Hardy850

Hardy850

Dabei seit
20.07.2019
Beiträge
128
Ort
Siegen
Modell
F 850 GS Rally // F 850 GS ADV
Moinsen zusammen,
habe die Höhenverstellung inkl. der Marathonscheibe so wie MadErpel.
Hmpf........ nicht Fisch nicht Fleisch.
Hatte mich für diese Lösung entschieden da ich selber 199 cm groß bin. Ja, es geht so einigermaßen. Denke mal Fahrer bis zu 190 cm kommen damit gut zurecht. Die Verstellung ist etwas hackelig und muss mit beiden Händen im Stand gemacht werden. Ein Tropfen ÖL dann und wann und es gleitet etwas besser. Kannst du natürlich sehr genau Stufenlos auf dich einstellen. Habe bei mir Navihalter abgemacht da ich ihn nicht brauche, Pfeilnavi reicht. Habe an die Mittelstange Handyhalter für alle Fälle angebracht. Das geht gut. Hätte gerne auch etwas anderes aber für wirklich große Fahrer wird es schwierig. Original BMW Adventure noch nicht gefahren, keine Ahnung wie gut aber sicher gut teuer😉. Spoiler, .............. stört mich persönlich von der Optik her.Die von Touraclub bieten glaube ich ich Probefahrt mit ihren Schilden an ob das Wunderbär auch macht keine Ahnung. Jeder Fahrer ist anders und empfindet den Wind unterschiedlich. Viel Erfolg beim suchen und testen.👍🏼😊
Gruß Hardy
 
Thema:

Wunderlich-Windschildverstellung

Wunderlich-Windschildverstellung - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Wunderlich Prozente

    Wunderlich Prozente: Moin, gibt es für Forum-Mitglieder noch die 5% und wie bekommt man sie?
  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Windschildverstellung von Wunderlich

    Windschildverstellung von Wunderlich: Hallo, hat jem. schon die Windschildverstellung von Wunderlich für die Originalscheiben gesehen? bzw kann was dazu sagen?
  • Windschildverstellung von Wunderlich - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE

    WUNDERLICH ORTLIEB RUCKSACK PACKTASCHE WASSERDICHT NEUWARE: Verkaufe WUNDERLICH ORTLIEB Rucksack Packtasche Wasserdicht Neuware in Originalverpackung mit Reisebeutel und Gummiermittel für Reisverschluss in...
  • Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger

    Wunderlich Werkzeugbox für ADV Träger: Hallo zusammen, hat jemand von euch diese Werkzeugbox verbaut? Ist es wirklich nötig den Spritzschutz zu demontieren oder passt das knapp? Danke
  • Wunderlich Prozente

    Wunderlich Prozente: Moin, gibt es für Forum-Mitglieder noch die 5% und wie bekommt man sie?
  • Tausche Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original

    Wunderlich Tieferlegungs-Kit für Fahrersitzbank gegen original: Hallo, meine gebraucht gekaufte R1250GS hat das im Bild zu sehende "Tieferlegungs-Kit" von Wunderlich. Sehr hilfreich für kleine Fahrer, um die...
  • Windschildverstellung von Wunderlich

    Windschildverstellung von Wunderlich: Hallo, hat jem. schon die Windschildverstellung von Wunderlich für die Originalscheiben gesehen? bzw kann was dazu sagen?
  • Oben