Wunderlich Zylinderkopfschutz an Frästeil-Ventildeckel GSA

Diskutiere Wunderlich Zylinderkopfschutz an Frästeil-Ventildeckel GSA im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, weiß zufällig jemand ob das Wunderlich Zylinderkopfschutz-Blech auch an eine GSA mit Frästeil-Ventildeckeln passt (40 Jahre GSA)...
Halifax

Halifax

Dabei seit
10.06.2016
Beiträge
343
Ort
Stadt der Puppenkiste
Modell
R1200 GS LC TB
Frag doch direkt bei Wunderlich nach, dann bekommst wenigstens eine definitive Antwort…..
 
D

Dooderino

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
hätte ja sein können dass hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Aber ja, ich werde mal direkt Wunderlich anschreiben.
 
D

Dooderino

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Kommt auch nur zum Schottern dran, danach wieder ab 😉
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.256
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Idee ansich ist nicht verkehrt. Aber wenn ich mir das Teil so anschaue und dann den Preis....werde ich ganz blass..... :facepalm:
 
D

Dooderino

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Ja, Wunderlich-Preise eben :crying:
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Ich habe diese Wunderlich Bleche an meinen orginal BMW Zylinderkopfschutzbügel montiert. Die Bleche sind sehr massiv also gut. Nur muss man alle Anlagepunkte abpolstern damit der Zylinderschutzbügel nicht verkratzt wird. Zudem muss man die Schrauben mit Schraubensicherung einstreichen. Also das schnell mal wieder abzumontieren ist wohl weniger die Idee. Wenn es montiert ist bleibt es auch da.
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
730
Frästeilventildeckel habe ich nicht. Nur die normale Ausführung.
 
D

Dooderino

Themenstarter
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
124
Modell
R1250GSA
Danke für die Rückmeldung. Die Idee wäre diese Bleche für eine Urlaubsreise in Richtung Balkan zu montieren. Hinterher kommen sie wieder ab, hierzulande brauche ich sie nicht. Ich denke dafür müsste der schrauberische Aufwand in Ordnung gehen. Nun muss ich nur noch gucken ob sie passen, die Alternative wäre die Montage von gebrauchten (sofern zu finden) normalen Ventildeckeln, da habe ich aber ehrlich gesagt nicht so viel Lust zu…
 
Tourenmann

Tourenmann

Dabei seit
29.03.2021
Beiträge
154
Ort
Kreis Ahrweiler
Modell
R1250GSA; früher: R1110R, VX 800, GPZ600R, GPX600R, CB450S, R 69 S, Herkules K 125 Bw
Die passen.
Ich habe die silbernen mit den Storm II Deckeln der GSA kombiniert. Sieht auch nicht schlecht aus (beide silber). Aber wie oben schon gesagt, die montiert man nicht eben rauf und runter.
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Ich habe diese Wunderlich Bleche an meinen orginal BMW Zylinderkopfschutzbügel montiert. Die Bleche sind sehr massiv also gut. Nur muss man alle Anlagepunkte abpolstern damit der Zylinderschutzbügel nicht verkratzt wird. Zudem muss man die Schrauben mit Schraubensicherung einstreichen. Also das schnell mal wieder abzumontieren ist wohl weniger die Idee. Wenn es montiert ist bleibt es auch da.
Kannst Du bei Gelegenheit vielleicht mal ein Bild davon hier einstellen, wo man das Motorrad als Ganzes mit den "Wunderlich Blechen" sieht? Auf deren Homepage sieht man ja immer nur Nahaufnahmen, also nie das gesamte Moped 🤔.

Danke vorab 👍🏼
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
😉
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Die passen.
Ich habe die silbernen mit den Storm II Deckeln der GSA kombiniert. Sieht auch nicht schlecht aus (beide silber). Aber wie oben schon gesagt, die montiert man nicht eben rauf und runter.
Genau so ist das
 
Bembel

Bembel

Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
696
Modell
R1250GS Adventure (Style Rallye)
Super, Danke schön 👍🏼.
 
Thema:

Wunderlich Zylinderkopfschutz an Frästeil-Ventildeckel GSA

Wunderlich Zylinderkopfschutz an Frästeil-Ventildeckel GSA - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Erledigt R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel

    R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel: Zylinderkopfschutz für die original R1250GS (auch ADV) Sturzbügel. Details auf der Webseite von Wunderlich. Sehr guter, fast neuwertiger Zustand...
  • Erledigt Wunderlich Zylinderkopfschützer neuwertig für die 1250 GS

    Wunderlich Zylinderkopfschützer neuwertig für die 1250 GS: Hallo zusammen, ich biete einen Satz Zylinderkopfschützer komplett mit dem Montagezubehör. Absolut neuwertiger Zustand. Preis 199€ zzgl Versand...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Oh Mann! Schon mal jemand den Zylinderkopfschutz von Wunderlich montiert?

    Oh Mann! Schon mal jemand den Zylinderkopfschutz von Wunderlich montiert?: Teilenummer 8161533. Hat das wirklich mal jemand geschafft? Habe es nun mehrfach an meiner 12er Adventure versucht, aber ich bin mittlerweile...
  • Oh Mann! Schon mal jemand den Zylinderkopfschutz von Wunderlich montiert? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS

    Wunderlich Ergo Handschutzverbreiterung R1250GS: ...der Rechte ist leicht defekt, habe ich erst beim Abbauen zum Verkauft gemerkt. Funktioniert also, aber ist halt kaputt... NP 120, für 50€ mit...
  • Erledigt R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel

    R1250GS Wunderlich Zylinderkopfschutz für org. Sturzbügel: Zylinderkopfschutz für die original R1250GS (auch ADV) Sturzbügel. Details auf der Webseite von Wunderlich. Sehr guter, fast neuwertiger Zustand...
  • Erledigt Wunderlich Zylinderkopfschützer neuwertig für die 1250 GS

    Wunderlich Zylinderkopfschützer neuwertig für die 1250 GS: Hallo zusammen, ich biete einen Satz Zylinderkopfschützer komplett mit dem Montagezubehör. Absolut neuwertiger Zustand. Preis 199€ zzgl Versand...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel

    Sturzbügelblech Wunderlich (verstärkter Schutz Zylinderkopf),für Original-Sturzbügel: moin, habe WUNDERLICH Sturzbügelbleche in schwarz (Art.Nr. 41871-002) für original Sturzbügel R 1200 GS LC Adventure abzugeben.... An den...
  • Oh Mann! Schon mal jemand den Zylinderkopfschutz von Wunderlich montiert?

    Oh Mann! Schon mal jemand den Zylinderkopfschutz von Wunderlich montiert?: Teilenummer 8161533. Hat das wirklich mal jemand geschafft? Habe es nun mehrfach an meiner 12er Adventure versucht, aber ich bin mittlerweile...
  • Oben