
GSRolf
Themenstarter
- Dabei seit
- 21.07.2013
- Beiträge
- 1.003
Hallo,
gestern stellte ich fest dass die 4 Bremskotz-Haltestifte meiner Vorderradbremssättel keine Sicherungsstifte haben, obwohl die Nuten dafür da sind.
Ein Freund mit einer neuen ASA hat auch keine Sicherungsstifte bei seiner. Daher vermute ich dass BMW bei der 1300er auf die Sicherungsstifte verzichtet ?
Zunächst dachte ich mir dass das wohl so ok ist.
Nun habe ich in den älteren 2 Reparaturanleitungen meiner 1200LC/2013 und meiner 1200GS/2005 gefunden, dass diese GSsen sehr wohl Sicherungssplinte in den Bremsklotz-Haltestiften haben und diese Stifte alle baugleich mit der 1300er sind. Die 1300er hat nur 2 Stifte/Bremszange und die 1200LC bzw. 1200GS nur einen Stift/Bremszange.
Ich wollte das nur mal hier anmerken, vielleicht ist das ja einem oder anderen auch schon aufgefallen - oder er hat sogar Splinte drin ?
Gruss,
Rolf
PS hier ein paar Bilder aus den Repanleitungen der älteren 1200LC/1200GS
gestern stellte ich fest dass die 4 Bremskotz-Haltestifte meiner Vorderradbremssättel keine Sicherungsstifte haben, obwohl die Nuten dafür da sind.
Ein Freund mit einer neuen ASA hat auch keine Sicherungsstifte bei seiner. Daher vermute ich dass BMW bei der 1300er auf die Sicherungsstifte verzichtet ?
Zunächst dachte ich mir dass das wohl so ok ist.
Nun habe ich in den älteren 2 Reparaturanleitungen meiner 1200LC/2013 und meiner 1200GS/2005 gefunden, dass diese GSsen sehr wohl Sicherungssplinte in den Bremsklotz-Haltestiften haben und diese Stifte alle baugleich mit der 1300er sind. Die 1300er hat nur 2 Stifte/Bremszange und die 1200LC bzw. 1200GS nur einen Stift/Bremszange.
Ich wollte das nur mal hier anmerken, vielleicht ist das ja einem oder anderen auch schon aufgefallen - oder er hat sogar Splinte drin ?
Gruss,
Rolf
PS hier ein paar Bilder aus den Repanleitungen der älteren 1200LC/1200GS