Yamaha XSR 900 GP

Diskutiere Yamaha XSR 900 GP im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
F

Frankfurter79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
60
Hallo zusammen,

da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe ich mit einer älter Ducati, bin aber auf Grund der Unzuverlässigkeit der alten Modelle doch davon abgekommen, es sollte definitiv ein Retro Bike werden, als dieses Jahr dann die XSR 900 GP angekündigt wurde war die Entscheidung gefallen, ich habe mir eine bestellt :jubel: Die R1250GS behalte ich natürlich :(

Ich weiß, das ist ein sehr spezielles Design und nicht jeden wird dieser Look gefallen, und vermutlich wird man davon nicht so viele auf den Straßen sehen, mir taugt es aber voll und kann es kaum erwarten damit zu fahren. :) Als erste Aktion wird der Kennzeichenhalter durch einen Kürzeren getauscht.

Wie findet ihr die GP Version der XSR900 ?

20231119_203853058_iOS.jpg
20231121_154230175_iOS.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.004
Ort
Wien
Modell
1250er
Superbike Look und im Alltag fahrbar. Und ohne Koffer, perfekt 😎
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
998
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

obwohl "Retro" im Allgemeinen durchaus meins ist, gefällt sie mir nicht.

Wie ehrlicher Weise alle XSR - Yamahas es nicht tun, finde die alle total misslungen.

Sind deswegen natürlich keine schlechten Moppeds, ist halt Geschmackssache.

So eine Kawa 900er RS dagegen hat schon was, da könnt ich mich für erwärmen.

Ciao
Alex
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.342
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Kommt auf den Einsatz an. Wenn es auch mal auf die Renne gehen soll, dass die Yamaha der Kawa klar vorzuziehen. Wenn es nur das zügige Fahren auf der Landstraße ist, dann funktionieren beide dafür gut. Optisch hadere ich mich den XSR Modellen auch. Technisch finde ich die gut (insb. den 3-Zylinder). Die GP ist im Stil der alten GP-Renner gebaut. Das haben die gut hinbekommen. Und so sahen die Kisten eben früher aus. Geschmäcker sind eben verschieden. Die GP gefällt mir als alter Sack gut. Ein bisschen gute alte Zeit.
 
F

Frankfurter79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
60
Die "normale" XSR 900 hat mir optisch auch nicht zugesagt, in dem Bereich bin ich dann doch eher für Kawa oder gar Triumph, die GP Version ist optisch ein ganz anderes Motorrad, soweit ich das gesehen habe gibt es keine Retro Bikes im Sportsegment die mit der aktuellen Technik ausgestattet sind, zumindest keine Serienbikes.
 
R

Randyacres

Dabei seit
27.06.2018
Beiträge
2.730
Bis auf den greifarm am heck finde ich sie ziemlich cool
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Ist das Loch da vorne die Beleuchtung ?
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.753
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Der hässliche Kennzeichenträger weg, Lampe abkleben und ab auf den Kringel, finde sie auch geil.:cool::super:


...gerade gesehen Gewicht Fahrfertig und Vollgetankt 200kg :cool::up:
 
Zuletzt bearbeitet:
MysticHealer

MysticHealer

Dabei seit
04.08.2023
Beiträge
238
Ort
Bremen
Modell
BMW R 1250 GS
Viel Platz für einen kurzen Kennzeichenhalter ist aber nicht vorhanden, damit er nicht ständig im Kontakt mit dem Kennzeichen ist und den 30° Winkel einhalten soll. Und der Rückstrahler muss auch noch untergebracht werden. Ich bin gespannt, was der After-Market da so anbieten wird.
 
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.080
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Geiles Moped. Mir gefällt sie sehr gut. Neidischen Glückwunsch!
 
F

Frankfurter79

Themenstarter
Dabei seit
24.05.2022
Beiträge
60
Viel Platz für einen kurzen Kennzeichenhalter ist aber nicht vorhanden, damit er nicht ständig im Kontakt mit dem Kennzeichen ist und den 30° Winkel einhalten soll. Und der Rückstrahler muss auch noch untergebracht werden. Ich bin gespannt, was der After-Market da so anbieten wird.
Der Yamaha Händler meinte es gibt eine Möglichkeit, wird dann mit kurzem Kennzeichnhalter ausgeliefert 🙂
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.443
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Ich fand die blaue XSR900 mit den goldenen Felgen ja schon schick, aber die GP setzt nochmal einen drauf!

Glückwunsch zum neuen Mopped! :daumen-hoch:

Wenn ich für solche Schätzchen nicht grundsätzlich zu groß wäre und noch Platz in der Garage hätte, würde ich auch ernsthaft drüber nachdenken.

Allerdings wird bei mehreren Motorrädern eines von mir immer sehr vernachlässigt (km-mässig), was mich auch etwas vom Kauf abhält.
 
multibeat

multibeat

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
54
Ort
CH
Modell
750 GS Jg 2023
Glückwunsch, Retro Töff mit geilem 3 er Motor👍
 
Thema:

Yamaha XSR 900 GP

Yamaha XSR 900 GP - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider

    (Mit Film! 📽 ) Mit der 125ccm durch die Schweizer und Französischen Alpen bis ans Meer | RangeRider: Moinsen Mein Name ist Michel und ich bin 17 Jahre alt. Meine GS steht bereits in der Garage weshalb ich auch hier im GS-Forum aktiv bin, den...
  • Oben