Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

Diskutiere Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht. im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und...
T

Tobi38356382

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
4
Hallo schönen Guten ich habe gestern meinen Anlasser aus meinem Motorrad ausgebaut um ihn sauber zu machen als ich ihn wieder eingebaut habe und die Zündung gedrückt habe kam nur ein summen das der Anlasser dreht aber der Motor sprang nicht an ich habe es dann mit anschieben versucht im zweiten gang das hat dann wiederum geklappt und der Motor lief.
könnte mir jmd da bitte weiter helfen.
mfg. Tobi
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.224
Modell
R 1100 GS Bj.98
Hi Tobi.
Ich gehe davon aus, dass du alles korrekt montiert hast:
Dann kann dein Ausrücklager / -hebel am Anlasser defekt sein.
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ja, Tobi, hier ist eigentlich für deine und auch anderer Vorstellung reserviert. Hol das mal nach, dann können die Foristen in der Zwischenzeit überlegen.

Der Anlasser deiner Yam ist keiner, der in der Längsachse ausrückt damit das Ritzel einrücken kann.
Da gibt es eine Rollenkupplung, die die Kraft zur Kurbelwelle weiterleitet. Sie wird nicht greifen wollen. Da muss der Motordeckel geöffnet werden.

So wie Du das Problem schilderst, ist es bestimmt besser, wenn Du fachlich versierte Hilfe suchst.

Gruß janus
 
T

Tobi38356382

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
4
danke für die Antwort könnte das aber auch der freilauf für den anlasser sein ?
 
janus

janus

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
575
Modell
R 1100 GS in schwarz
Ja, Freilauf. Du hast mir aufs Pferd geholfen.
Gruß janus
 
T

Tobi38356382

Themenstarter
Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
4
was könnte das genau sein denn der Freilauf läuft ja wenn der Motor an ist. So was könnte zwischen Anlasser und Freilauf sein oder könnte es auch der Anlasser sein das der zu langsam dreht
 
Thema:

Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht.

Yamaha Yzfr 125er Anlasser dreht aber der Motor nicht. - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Yamaha Konvolut

    Yamaha Konvolut: Hallo, ich biete hier ein paar Teile aus meinem Keller an, welche sich über die Jahre gesammelt haben: die Preise sind VB Yamaha MT09 RN29...
  • Biete Sonstiges Biete Yamaha FJR 1300 RP04

    Biete Yamaha FJR 1300 RP04: Verkaufe Yamaha FJR 1300: Motorrad ist gepflegt, sehr zuverlässig und technisch einwandfrei. Springt sofort an und läuft seidenweich. KM: 78500...
  • Yamaha XSR 900 GP

    Yamaha XSR 900 GP: Hallo zusammen, da ich früher viel Supertsportler gefahren bin wollte ich nach dem Kauf meiner GS wieder einen Sportler haben, geliebäugelt habe...
  • Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660

    Frage zu Motor der Yamaha XTZ 660: Seit letztem Winter besitze ich einen Ackerschlepper von Yamaha, den Rhino 660 Bj. 2005. Angetrieben wird das Teil von einem 660er...
  • Erledigt Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt

    Yamaha Tenere 700 - Ceramic-Ice mit viel Zubehör und Scheckheftgepflegt: Ich Verkaufe meine treue und zuverlässige Yamaha Tenere 700 wegen Modellwechsel: Yamaha Tenere 700, Farbe Ceramic-Ice, EZ 12/2019, KM 42.500, 1...
  • Oben